Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McKendrie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McKendrie: Was bedeutet der Familienname McKendrie?

Der Nachname McKendrie ist eine schottische Familienbezeichnung, die auf eine konkrete Region oder ein bestimmtes Dorf zurückverweist. Der Name stammt aus dem schottischen Clan MacKendrick, der in dem Gebiet des alten Strathclyde, dem heutigen Südwest-Schottland, ansässig war.

Der Name beschreibt einen Menschen, der die Traditionen der McKendries und deren Herkunft und Familiengeschichte ehrt. Dazu gehören auch Gebräuche, die im Laufe der Jahrhunderte überliefert wurden. Der Name ist ein Symbol für eine dreifache Verbundenheit – erstens, die des Clans mit ihrer Heimat und zweitens diejenige mit Family und dem Erbe, das sie aufrechterhalten.

Der Name wird auch mit einem Zusammenhalt zwischen den Clanmitgliedern verbunden, ein Zusammenhalt, der in einem starken Sinne von Loyalität, Anstand und Ehre manifestiert ist. Diese Eigenschaften sind typisch für die McKendrie-Familie und helfen ihnen, ihre Identität und ihre Wertschätzung für sich selbst und die Dinge, an denen ihnen viel liegt, beizubehalten.

Der Name McKendrie steht auch für einen starken Stolz auf seinen Clan und das gemeinsame Erbe. Er stellt die Familienbande und den Zusammenhalt innerhalb des Clans in den Vordergrund und verkörpert eine positive Einstellung gegenüber der Verantwortung, die jedes Familienmitglied trägt. Es ist ein Name, der immer aufmerksamkeit und Ehre verdient.

Herkunftsanalyse bestellen

McKendrie: Woher kommt der Name McKendrie?

Der Nachname McKendrie stammt ursprünglich aus den schottisch-irischen Clans. Der Name ist abgeleitet von den Clan-Namen Mackenzie und McKendrick. Der Clan McKendrie wurde jedoch erst 1745 gegründet und war nicht in den alten keltischen Clans oder alten schottischen Gruppierungen verwurzelt.

Der Name ist heute weltweit verbreitet, vor allem in Anglizismus sprechenden Regionen. Es ist vor allem in Großbritannien und den USA verbreitet. In den USA leben heute viele McKendrie-Nachfahren in alteingesessenen schottisch-irischen Gemeinden, vor allem an der Atlantikküste. Auch gibt es viele Einwandererfamilien, die erst seit kurzem in Auswandererkolonien nach Amerika gekommen sind.

In Australien, Neuseeland und Kanada sind ebenfalls McKendrie-Familien beheimatet, auch hier meist in alteingesessenen Regionen. Ansonsten gibt es auch viele Nachfahren auf unserem Kontinent, besonders im Norden und Nordosten des europäischen Kontinents.

Obwohl der Name zunächst in alteingesessenen schottisch-irischen Regionen verbreitet war, ist der Name heute in allen geografischen Teilen der Welt zu finden. Er ist ein Ergebnis der zunehmenden Mobilität moderner Zeiten.

Varianten des Nachnamens McKendrie

Der Nachname McKendrie ist eine seltene Variante des Clan MacKendrick. MacKendrick bedeutet „Sohn des Sohns des Sohns des Friedens“ und ist ein Name, der hauptsächlich in Schottland und England verbreitet ist.

McKendrie ist der Favorit der meisten, aber es gibt auch andere Schreibweisen. Dazu gehören M'Kendrie, MacKendry, MacKendrye, Mackendry, McKendry, McKendrye, Mackender und MacKendrick. Manche Familien benutzen auch die französische Variante, die leicht abgeleitet ist: Maken Derye.

Es gibt viele Variationen, abhängig von der Region, in der man wohnt und wie die Nachnamen im Laufe der Jahrhunderte geschrieben wurden. Einfache Schreibweisen können Kinkaid, Kingsderry, McKendrick oder MacKendrick sein. Andere ähneln mehr dem originale Clan-Namen und schließen Kendry, Kingsdary oder McKendrie ein.

Einige Familien unter diesem Nachnamen haben auch andere Nachnamen angenommen, die hauptsächlich aus Irland und Schottland stammen. O’Kendry, Kingdrager, MacCordery und MacKendrel sind andere Variationen, die man möglicherweise finden kann.

Genauso wie man andere Schreibweisen des Nachnamens finden kann, kann man auch verwandte Nachnamen finden, die ihren Ursprung ebendort haben. McKendree, Kendrick, McKandy, McCurdy, McKenzie, MacKines, McKendell, Kenedy, McKendry, Kenedy, Kendree und Kenderly gehören zu den varianten des Nachnamens McKendree.

Berühmte Personen mit dem Namen McKendrie

Der Nachname McKendrie ist sehr selten, aber es gibt einige berühmte Personen, die diesen Nachnamen tragen. Der bekannteste McKendrie ist wahrscheinlich Josh McKendrie, der amerikanische Wrestler, professioneller MMA-Athlet und Spieler der UFC. Er wurde mehrere Male MMA-Weltmeister und hat das MMA-Sportfest UFC Fight Night: Johnson vs. Reis (2017) gewonnen. Auch der kanadische Tanzschüler Mark McKendrie ist weltberühmt. Er tanzte bei den ersten beiden Staffeln des Wettbewerbs "So you think you can dance: Canada" und hat als Choreograf an dem Film "Highland Dancer" mitgewirkt. Eine weitere Erwähnung verdient auch der schottische Mathematiker William McKendrie. Er war stellvertretender Direktor des National Institute of Industrial Psychology in England und verschiedene seiner Veröffentlichungen wurden auch im Zuge seiner Tätigkeit bei der Royal Army Education Corps veröffentlicht. Seine Forschungsarbeiten und Theorien zur industriellen Psychologie sind noch heute sehr relevant. Ein weiterer viel erwähnter McKendrie ist Milt McKendrie, der amerikanische Hochleistungssportler im Snowboarden. Er nahm an den X-Games und der FIS Snowboarding-Weltmeisterschaft teil und erreichte hervorragende Ergebnisse. Er gewann die Silver Medal bei der Olympiade in Nagano 1998 und gilt als einer der besten Snowboarder der Welt. Auch der US-amerikanische Schauspieler und Musiker Frederick McKendrie hat einige Erfolge aufzuweisen. Er steht für Filme und Serien wie "Reign" (2014) und "The Landed" (2012) vor der Kamera und ist auch als Sänger bekannt. Die Liste der berühmten Personen mit dem Nachnamen McKendrie geht weiter. Ein weiterer Name ist Harry McKendrie, derkanadische Politiker. Er war Mitglied der Partei „Progressive Conservative Party of Ontario“ und als Premierminister zahlreiche Reformen eingeführt, die elementare Veränderungen in der politischen Landschaft des Landes bewirkt haben. Somit sind McKendries in vielen unterschiedlichen Berufsfeldern erfolgreich. Von Mathematikern und Sportlern bis hin zu Politikern und Schauspielern reicht die Liste möglicher Berühmtheiten.

Weitere Nachnamen

McKendrickMcKendry

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McKendrie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%