Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mellington - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mellington: Was bedeutet der Familienname Mellington?

Der Nachname Mellington ist ein alter Familienname, der möglicherweise englischen Ursprungs ist. Es ist ein mittelalterlicher Name und kann als Name eines größeren Grundbesitzers oder eines Landsitzinhabers angesehen werden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass der Name mit mehreren Orten in England in Verbindung gebracht wurde, die gemeinsamen Ähnlichkeiten und Strukturen aufwiesen.

Der Name kann aufgrund seines Ursprungs und der möglichen Auffächerung auf mehrere Personen und Orte interpretiert werden. In der mittelalterlichen Zeit konnte der Name eines Lords, eines Gutsherrn oder eines mit Land in Verbindung gebrachten Eigentümers sein. Es ist daher wahrscheinlich, dass mehrere Familien den gleichen Namen trugen.

Der Name kann auf einige verschiedene Arten interpretiert werden. Der Name wird manchmal als "Mains" oder "Mains-Vorgrund" übersetzt, was "Grenzmannschaft" bedeutet. Dies könnte auf eine Person hinweisen, die als Grenzschutz fungiert oder eine Position hatte, in der sie die Grenzen bewachen musste. Es ist auch möglich, dass der Name aufgrund des Wortes "Meed" (häufiges Land) gebildet wurde und denjenigen bezeichnet, der Land hatte.

Mehrere Orte in Großbritannien, vor allem in England, tragen den Namen Mellington. Diese Plätze hatten einst gemeinsame Eigentümer oder wurden in Verbindung mit einer gleichen Person gebracht, z. B. Sir Walter de Mellington, einem berühmten Angehörigen des britischen Adels.

Mellington ist daher ein Name mit einer Geschichte und eine Erinnerung an traditionelle Familienstrukturen, in denen mehrere Personen einen gleichen Namen teilten und in Verbindung mit einem bestimmten Ort standen. Neben seiner Geschichte bedeutet der Name auch ein Gefühl von Geburtsrecht und Erbe, da er möglicherweise von mehreren Personen geteilt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Mellington: Woher kommt der Name Mellington?

Der Nachname Mellington stammt ursprünglich aus England. Er hat seinen Ursprung im englischen Wort "meld" oder "mell", was bedeutet, dass Leute an einem bestimmten Ort gemeldet waren. Die Namenänderung zu Mellington dürfte in der frühen Neuzeit derartige Leute angezeigt haben, da der Name "Mellington" zu der kleinen Gemeinde Mellington, im Norden Englands, nahe dem heutigen Chippinggebiet gehört.

Der Name Mellington wurde auch danach in England im Laufe der Jahre weiterverbreitet. Die zahlreichen Abstammungen der Familie stammen aus den alten Ländern von Cornwall bis zur Küste des Solway, sowie in den Grafschaften Durham und Northumberland. Die meisten sind in den alten Schottischen und Englischen Familienbüchern vertreten.

Der Name Mellington ist auch heute weltweit auf vielen Kontinenten verbreitet. In Nordamerika ist er noch immer am häufigsten in Großbritannien anzutreffen, aber er ist auch in Kanada, den Vereinigten Staaten und Südamerika bekannt. In Australien wird der Name Mellington hauptsächlich in New South Wales gefunden. In Afrika ist der Name vor allem in Simbabwe und im Süden Afrikas vertreten. In Asien wird der Name Mellington haupsächlich in Indien und Pakistan gefunden.

Der Name Mellington ist ein eindrucksvoller Name und ein wunderbarer Familienname, der das schottische, englische und irische Erbe belebt. Mit seinem vielseitigen Vorkommen auf der ganzen Welt ist er ein Name, dem Einigkeit und Verschiedenheit gemeinsam sind.

Varianten des Nachnamens Mellington

Der Nachname Mellington oder der vereinfachte Name "Mell" hat einige verschiedene Varianten und Kombinationen. Es gibt die Variante, Middleton, die auch als Midelton oder Medletone geschrieben werden kann. Weitere Variationen sind Mewington, Melton, Melsung, Meltingon, Mellentone, Mellingstone, Mellengton und Melingstroth.

Es gibt auch einige Kombinationen aus dem traditionellen Nachnamen Mellington. Dazu gehören die folgenden: Mellingston, Mellinton, Mellingtown, Mellenhough, Melllagton und Melvingston. Ebenfalls gibt es manchmal, je nach Familiengeschichte, einige andere Abwandlungen wie Mellingmoor, Mellonthorp, Mellenthurpe, Mellinghua und Mellinghurst.

Darüber hinaus gehören auch einige nicht verwandte Nachnamen hinsichtlich Abstammung zu dem Begriff „Mellington”. Dazu gehören beispielsweise Makington, Mulington, Mallington, Mallington, Mullington, Mallenden, Mulletone, Millengton, Mullendon, Millstone, Mallindone.

Es gibt auch ein paar passende anagrammatische Nachnamen, die Ähnlichkeiten zum Nachnamen Mellington aufweisen, wie z.B. Neogilltmn, Gmelotinnl und Nmelotlig.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe anderer Abwandlungen, wie z.B. Malengton, Melengten, Mellingvine, Mellingby, Mellenburgh, Melengstow, Mellingforth, Mellford und viele andere mehr. In gewisser Weise sind sie alle miteinander verbunden, insbesondere hinsichtlich ihrer Abstammung.

Berühmte Personen mit dem Namen Mellington

  • Rufus Mellington: Rufus Mellington ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in "Game of Thrones", "The Tudors", "Casanova" und "The Musketeers" bekannt ist. Mellington hat in mehreren Theaterstücken mitgewirkt und hat vor kurzem eines für den The Old Vic Theatre Company geschrieben. Er ist auch in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten sowie als Stimmartist und in Bühnenauftritten aufgetreten.
  • Charles Taffrail Mellington: Charles Taffrail Mellington war der Präsident des Royal Institution of Naval Architects. Er war ein britischer Admiral und Autor mehrerer Bücher wie "The Building and Equipment of Small Steam Yacht" und "Organization and Machinery of the British Navy".
  • Baron Hylton Mellington: Baron Hylton Mellington ist ein britischer Politiker und ehemaliger Minister der Handelsmarine. Er ist Mitglied des House of Lords und hat mehrere Jahre als Abgeordneter des Parlaments gedient.
  • David Mellington: David Mellington war der Vorsitzende des Local Government Association. Er war auch ein ehemaliger Mitglied des britischen Parlaments und diente als Vorsitzender der Bau-, Immobilien- und Planungsausschusses.
  • Sir John Mellington: Sir John Mellington war der stellvertretende Befehlshaber der Britischen Marine und Kommodore des mittelatlantischen Hilfskreuzerkommandos. Er hat auch mehrere Jahre als Chef des privaten Seefernsprechdienstes des Commonwealth of Nations gedient.
  • Lady Mellington: Lady Mellington ist eine britische Adlige und Autorin, die verschiedene Bücher zu Themen wie Mode, Rhetorik, Frauen in der Wirtschaft und kulturelle Unterschiede herausgegeben hat. Sie ist auch als Unterstützerin des National Trust für England und Wales bekannt.

Weitere Nachnamen

MellinghofMellinghoff

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mellington" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%