Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Northedge - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'N'

Northedge: Was bedeutet der Familienname Northedge?

Der Nachname Northedge ist ein englisches Wort mit nordischem Ursprung, das "Kante des Nordens" oder "Rand des Nordens" bedeuten kann. Es ist ein altes Siedlernamen, der sich auf Siedler bezieht, die in den nördlichen Teil Englands eingewandert sind. Der Name wird geglaubt, um das 12. Jahrhundert zu stammen und wurde erstmals als anglisches Wort aufgezeichnet.

Es gibt mehrere Variationen des Nachnamens, einschließlich Edgeworth, Northedge, Northadge und Northidhe. Im Laufe der Geschichte verschoben sich die Aussprache und Schreibweise des Namens, aber am Ende blieb es eine Variante des alten Wortes "Northâg".

Der Nachname Northedge kann auf viele verschiedene Arten interpretiert werden. Es kann als Hinweis auf die wunderschönen nördlichen Länder Englands, Schottlands oder Irlands interpretiert werden. Es kann als Anspielung auf die Pionierfamilien beschrieben werden, die sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts in diesen Ländern niedergelassen haben, oder als Beleg dafür, dass die Familie eine lange Reise aus dem Norden unternommen hat.

Der Name Northedge ist ein äußerst seltener Nachname. Er ist vor allem in Großbritannien und den USA weit verbreitet. Heutzutage tragen viele Menschen den Namen Northedge und diejenigen, die den Nachnamen tragen, können sich auf das erdige Erbe des nördlichen Randes des Landes und der alten Siedler, die dort gelebt haben, stolz machen.

Herkunftsanalyse bestellen

Northedge: Woher kommt der Name Northedge?

Der Nachname Northedge stammt ursprünglich aus dem südenglischen Raum. Der Name kann auf einen Familiennamen zurückgeführt werden, der sich zuerst bei Leuten aus dem Ort Norwood im heutigen West Sussex niederließ.

Der Nachname Northedge wurde auch in vielen anderen Teilen Englands sehr verbreitet, vor allem in Chichester, Surrey, Hampshire und Cumberland. In den späten 1800er Jahren hatte der Name auch breite Bekanntheit in anderen Teilen des britischen Empire erfahren.

Heute ist der Nachname Northedge in den meisten Teilen der Welt zu finden, darunter in Amerika, Australien, Kanada, Neuseeland und Südafrika. Auch in anderen Teilen Europas ist der Nachname verbreitet, insbesondere in Großbritannien, wo er immer noch in den meisten Teilen des Landes sehr verbreitet ist.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Name auch in einigen Besonderheiten- und Abwandlungen wiedergefunden, darunter bekannte Varianten wie northidge, northage, northedge und norridge. Trotz dieser leicht unterschiedlichen Schreibweisen und Namensvariationen sind die meisten Forscher sich einig, dass alle diese Namen auf denselben ursprünglichen Familiennamen zurückzuführen sind.

Varianten des Nachnamens Northedge

Der Nachname Northedge ist einer von vielen der ursprünglichen englischen, schottischen, irischen und walisischen Namen, die in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland heute weit verbreitet sind.

Ursprünglich hatte Northedge eher den Eindruck eines Schauers oder eines nordöstlichen Kanten im traditionellen Bestreben, der Adelprädikation der britischen Inseln nachzukommen. Aufgrund der Sprache, der historischen Herkunft und des Namens entwickelten sich jedoch verschiedene Varianten und Schreibweisen.

Einige Beispiele für solche Varianten und Schreibweisen sind: Northidge, Northeidge, Northeedge, Norridge und Notridge. Andere Nachnamen der gleichen Herkunft sind: Norwood, Northrop und Norward.

Einige andere Varianten sind auch abgewandelt worden und/oder haben unterschiedliche Etymologien, z.B.: Nauthedge, Northide, Northwood, Norcutt, Norhead, Norswick, Nortash, Nortcliff, Nortmead und Nortwick.

Abschließend kann gesagt werden, dass es heutzutage mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Northedge gibt, die in allen Bereichen der englischsprachigen Gesellschaft weit verbreitet sind. Abgesehen von der alten englischen Variante hat sich der Name weiterentwickelt und es gibt viele verschiedene Arten von Nachnamen, die das ursprüngliche Erbe fortsetzen.

Berühmte Personen mit dem Namen Northedge

  • Adam Northedge ist ein britischer Schauspieler und Sänger bekannt für seine Rollen in Prospero's Books (1991) und Midsomer Murders (1997).
  • Emma Northedge ist ein australischer Schauspieler und Stuntman, der für ihre Hauptrolle in dem Action-Thriller Absolution (2015) bekannt ist.
  • Miles Northedge ist ein Engländer, der als Komiker bekannt ist. Er ist für seine Auftritte in The Rob Brydon Show (2000), Black Books (2003) und Little Britain (2003) bekannt.
  • Prof. Jonathan Northedge ist ein britischer Direktor für Gemeinschaftsarbeit. Sein Fachgebiet ist die Sustainable Development Research, die sich mit der Frage beschäftigt, wie Nachhaltigkeit zur Bekämpfung von Armut beitragen kann.
  • Nicholas Northedge ist ein britischer Kulturanthropologe und Professor an der Universität Oxford. Er ist einer der führenden Experten in seinem Bereich.
  • Maggie Northedge ist eine britische Schauspielerin bekannt für ihre Rollen in Not Going Out (2010), Boomers (2014), Doctor Who (2005) und die neueste Serie, Gromit Unleashed (2013).
  • Dr. Tristan Northedge ist ein britischer Kardiologieprofessor am Universitätskrankenhaus Royal Brompton.
  • Myles Northedge ist ein amerikanischer Kinderbuchautor und Illustrator. Er ist vor allem für seine Arbeit an dem Kinderbuch Flotsam (2006) bekannt.
  • Charles Northedge ist ein britischer Radio- und Fernsehproduzent. Vor allem ist er als Produzent für die bekannten britischen TV-Serien Muck and brass (1977) und The last of the Summer Wine (1988) bekannt.
  • Debra Northedge ist eine britische Hoftraiteuse, bekannt für ihre Arbeit an Pferdeenzen. Sie ist eine weithin anerkannte, internationale Turnierreiterin.

Weitere Nachnamen

Northedge.

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Northedge" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%