Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Northuppe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'N'

Northuppe: Was bedeutet der Familienname Northuppe?

Der Nachname Northuppe hat skandinavische, mittelalterliche Wurzeln. Es ist ein besonderer englischer Nachname mit nordischen Ursprüngen.

Der Name bedeutet 'von den Nordländern'. Es ist ein Patronym, das bedeutet, dass der Nachname an einen Vorfahren erinnert, der bei seiner Geburt in oder nahe dem Norden Englands geboren wurde. Der Name war im 14. Jahrhundert üblich und wurde vom Old English Northup konjugiert. Seit Generationen ist es ein häufiger englischer Familienname, der zumeist im Norden Englands, aber auch in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs und in den Vereinigten Staaten vorkommt.

Wenn man darüber nachdenkt, ist es auch möglich, dass der Nachname an eine Familie erinnert, die aus dem skandinavischen Raum stammt. Der Name Northuppe könnte eine Abwandlung des norwegischen Nachnamens Northøp gewesen sein, der ebenfalls 'von den Nordländern' bedeutet. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Wort 'Northup' als eine Abwandlung des altnordischen Begriffs 'Nórsar', was 'die Nordmänner' oder 'die Wikinger' bedeutet, importiert wurde.

In der Regel wird Northuppe als ein 'locational name' verstanden, ein Name, der auf den Ort der Abstammung eines oder mehrerer Vorfahren hinweist. Der Name wird oft mit Eigenschaften wie Mut, Tapferkeit und Loyalität assoziiert und geht auf den englischen Adel zurück. Einige Prominente mit dem Nachnamen Northuppe sind Benjamin Northup, ein amerikanischer Politiker und US-Senator, Christopher Northup, ein amerikanischer Politiker und James Northup, ein amerikanischer Künstler.

Herkunftsanalyse bestellen

Northuppe: Woher kommt der Name Northuppe?

Der Nachname Northuppe stammt aus England. Er wurde vor allem in den Gebieten Somerset, Wiltshire und Devon angetroffen. Der Name bedeutet ursprünglich 'der Nachkomme des Nordländers' oder 'der Mensch aus dem Norden'. Der Name kann darauf hinweisen, dass die Familie aus einem anderen Teil der Welt stammte oder einen Migrationsvorgang erlebte. Northuppe ist heute vor allem in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und dem Vereinigten Königreich verbreitet.

In den USA ist der Name in den Staaten Massachusetts, New York, Missouri und Oklahoma am häufigsten vorkommend. In Kanada ist er am häufigsten in den Provinzen Ontario, Alberta, Saskatchewan und Manitoba. In Australien ist er in den Staaten Victoria, Queensland, Western Australia und New South Wales am üblichsten. In Neuseeland ist er am meisten in den Südinsel und Nordinsel vorhanden.

In Großbritannien gibt es eine breite Verbreitung des Nachnamens Northuppe. Er ist vor allem in England, Schottland und Wales vorhanden, wobei England den größten Anteil ausmacht. Am häufigsten wird er in den Regionen South West England, East Midlands, South East England und Yorkshire angetroffen.

Der Nachname Northuppe ist also insgesamt in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und dem Vereinigten Königreich verbreitet. Obwohl er in England am weitesten verbreitet ist, können Familienmitglieder auch in anderen Ländern dieser Welt beheimatet sein.

Varianten des Nachnamens Northuppe

Der Nachname Northuppe ist eine korrekte Schreibweise und eine als ähnlich bekannte Variante des Nachnamens Northup. Es gibt einige andere Schreibweisen dieses ursprünglichen Namens, die oft entlang westeuropäischer phonetischer Unterschiede abgeleitet wurden. Einige dieser Varianten sind folgende:

Northup, Nortup, Nortoupp, Norhtop, Nothup, Northop, Northopp, Northoop, Northup, Northuipe, Northoupp, Northoup.

Es gibt auch sortierten, leicht modifizierten Versionen von Northuppe wie Northiup, Northeipp, Nortukepp, Norturopp, Northriup, Northruppe und Northropp. Diese Varianten stammen aus verschiedenen Ländern der Welt und haben sich entlang der spezifischen regionallen Einflüsse der Sprache und des Dialektes entwickelt.

Es gibt auch einige Nachnamen, die von Northuppe abgeleitet wurden, wie Northeip, Nortupe, Norhtowp, Northp, Northeipe, Northrup und Northripe. Abgeleitete Versionen können auf verschiedene Weise konstruiert werden und sind häufiger in Nordamerika und Europa zu finden, wo diese ursprüngliche Version des Nachnamens beliebt ist.

Der Nachname Northup/Northup/Northuppe ist auch als ein Patterson-Nachname bekannt. Im Laufe der Zeit haben sich viele Varianten und Modifikationen dieses Nachnamens durch die Migration, die Vermischung und die Anpassung an neue Länder und Sprachen entwickelt. Diese Vielfalt macht es schwer, die einzelnen Varianten und Schreibweisen des ursprünglichen Nachnamens Northuppe zu untersuchen.

Berühmte Personen mit dem Namen Northuppe

Solomon Northup (1808–1857) war ein amerikanischer freier Farmer und Schriftsteller, der am 12. Februar 1808 in der Nähe von Minerva, New York, geboren wurde und nach einer Entführung in die Sklaverei, die er zwölf Jahre lang ertrug, im Jahr 1853 befreit wurde. Seine Erfahrungen mond er in einem Buch namens „12 Years a Slave“ auf, das 1853 veröffentlicht und 2014 als Film verfilmt wurde. Herman Northup (1860–1933) war ein amerikanischer Unternehmer, Banker, Anwalt und Gouverneur der US-amerikanischen Bundesstaates Rhode Island. Er hatte die Auszeichnung des Liston-Atwell Preises und war der 52. Gouverneur von Rhode Island. Oscar Northup (1873–1955) war ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Musiker. Er war einst Schüler des Komponisten und Dirigenten John Philip Sousa und schuf einige Klavierwerke und begründete das Manchester Symphony Orchestra in New Hampshire. John Northuppe (?–1752) war ein englischer Milityr und Gouverneur des Elgin-Gefängnisses in Irland. Er nahm an einigen Schlachten zur Zeit des Hundertjährigen Kriegs teil und war einige Jahre lang Gouverneur des Elgin-Gefängnisses. William Northup (1839–1920) war ein amerikanischer Politiker und Banker und Gouverneur der US-amerikanischen Bundesstaates Rhode Island. Er nahm an den Conventions und Conventions des Jahres 1876 und 1877 teil und war der 44. Gouverneur von Rhode Island. Piers Northuppe (1558–1626) war ein englischer Politiker und Mitglied des Unterhauses in England. Er war einer der Abgeordneten für Monmouth und Herefordshire im Jahr 1624. Thomas Northuppe (?–1768) war ein englischer Politiker und Mitglied des House of Commons in England. Er war einer der Abgeordneten für Lymington, Hampshire, im Jahr 1768. Giles Northuppe (?–1608) war ein englischer Politiker und Abgeordneter des House of Commons in England. Er war einer der Abgeordneten für Southampton, Hampshire, im Jahr 1608. David Northuppe (1812–1897) war ein kanadischer Politiker und Abgeordneter des House of Commons in Kanada. Er war von 1867 bis 1872 der Abgeordnete für Glengarry in Ontario.

Weitere Nachnamen

NorthupNorthupp

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Northuppe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%