Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Palang - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Palang: Was bedeutet der Familienname Palang?

Der Nachname Palang ist aufgrund seiner mehreren Herkunftsländer etwas schwierig zu deuten. Er ist sowohl in Bulgarien als auch in verschiedenen Ländern des Nahen Ostens, wie beispielsweise Armenien, Georgien und Syrien, sehr häufig vertreten.

In Bulgarien nehmen Fachleute an, dass der Name aus dem bulgarischen Wort „palav“ abgeleitet wurde und bedeutet so viel wie "schlau". Ein anderer Ansatz ist, dass der Name vom alten-persischen Wort „Palim“ stammen könnte, was so viel wie „großmütig“ bedeutet.

In Armenien nehmen Fachleute an, dass der Name aufgrund derselben Wurzeln verwandt sein könnte wie in Bulgarien und auf ein armenisches Wort „palin“ zurückzuführen ist. Es bedeutet so viel wie "gesund und lebendig".

In Georgien deuten Fachleute den Nachnamen Palang auf das alte-georgische Wort „palangi“ hin, das "stark" oder "hoch" bedeuten kann.

Eine Verbindung zur syrischen Sprache wird bisher nicht erwähnt, aber einige Vermutungen bringen den Nachnamen auf ein altes hebräisches Wort zurück, das "Paamon" bedeutet, was „durchgeschwitzt“ bedeutet.

Zusammenfassend deutet der Nachname Palang auf eine Wurzel zurück, die auf „Stärke“, „Schnelligkeit“ und „Tapferkeit“ hinweist. Daher suggeriert der Name, dass seine Besitzer als professionell, intelligent und mutig gelten.

Herkunftsanalyse bestellen

Palang: Woher kommt der Name Palang?

Der Nachname Palang stammt ursprünglich aus dem Baltikum, insbesondere aus der litauischen Sprache. Es ist ein häufiger Familienname, der aus dem litauischen Wort "palanga" - übersetzt als "schöner Strand" - abgeleitet wurde. Im Laufe der Jahre verbreitete sich der Name Palang in viele andere Teile Europas, hauptsächlich in den skandinavischen Ländern und im Baltikum, aber auch in weit entfernten Ländern wie Kanada, Australien, Südafrika, Indien und den USA.

Der Name Palang ist heute in Litauen, Lettland, Polen, Deutschland, den Philippinen, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südafrika, Indien, den USA, Kanada und Australien verbreitet. Es gibt verschiedene Schreibweisen des Familiennamens, vor allem auf polnisch - "Palang", auf lettisch - "Palang", auf deutsch - "Palanc", auf russisch - "Паланг" und auf Englisch - "Palang".

Interessanterweise ist der Name Palang auch in Afrika und vor allem im Gebiet des Limpopo River in Südafrika verbreitet. Hier ist der Name eher selten, aber mehrere Familien, die den Namen tragen, wurden in verschiedenen afrikanischen Ländern identifiziert.

Der Name Palang stammt aus dem Baltikum und hat sich über die Jahre in verschiedenen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in Ost- und Südosteuropa, dem skandinavischen Raum, Afrika und Nordamerika sowie im Süden und Osten Asiens. Heute ist der Name Palang auf der ganzen Welt verbreitet.

Varianten des Nachnamens Palang

Palang ist ein häufiger Nachname aus Indonesien und ist auch in anderen Ländern bekannt. Palang ist in etwa dasselbe wie Pulang und bedeutet so viel wie zurückkehren, zurückkehren oder sich befreien. Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben.

Pulang: Die ursprüngliche Schreibweise des Nachnamens. "Pulang" bedeutet so viel wie zurückkehren, befreien oder sich befreien.

Pasalang: Eine andere Variante des ursprünglichen Nachnamens "Pulang". "Pasalang" bedeutet so viel wie "reisen".

Paleng: Eine Variante des Nachnamens "Palang", die häufig in Indonesien und Malaysia verwendet wird.

Plang: Eine Variante des Nachnamens "Palang", die auch häufig in Indonesien und Malaysia verwendet wird.

Palencia: Dies ist eine Variante des Nachnamens "Palang", die auch in Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern verwendet wird.

Palangas: Dies ist eine weitere Variante des Nachnamens "Palang", die auch in Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern verwendet wird.

Pelang: Eine Variante des ursprünglichen Nachnamen "Palang", die auch in Thailand verwendet wird.

Pulangan: Eine weitere Variante des ursprünglichen Nachnamen "Pulang", die auch in Indonesien und Malaysia verwendet wird.

Palañg: Eine Variante des Nachnamens "Palang", die auch in Philippinen verwendet wird.

Pulengan: Eine Variante des Nachnamens "Pulang", die auch in Indonesien und Malaysia verwendet wird.

Dies sind einige der häufigsten Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf denselben Ursprung zurückgeführt werden können. Es gibt jedoch noch viele andere Formen und Arten, die auf denselben Ursprung zurückgeführt werden können. Der Nachname "Palang" kann also in vielen Ländern und auf viele verschiedene Arten geschrieben werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Palang

Der bekannteste mit dem Nachnamen Palang ist der lettische Radrennfahrer Toms Palang aus Riga, Lettland. Er gewann acht nationale Meisterschaften und nahm an vier Olympiaden teil. Im Jahr 2020 wurde er Latvischer Athleten des Jahres. Ein weiterer bekannter Palang ist der thailändische Schauspieler Apichai Palang, der in mehreren beliebten Thai-Filmen wie 'The Cupids Series: Kammathep Online' und 'Na Rak Sud Phu Duen' zu sehen war. Ein weiterer bekannter Palang ist der Perlmutt-Künstler AirPalang Chalermkhet. Er hat viele Perlmuttkunstwerke erschaffen, darunter eine Serie verzierter Schmuckstücke, die auf einer uralten thailändischen Kunstfertigkeit basieren. 2014 wurde er als einflußreichster Künstler des Landes ausgezeichnet. Niels Palang ist ein norwegischer Handballspieler, der derzeit für Elverum Handball in der höchsten Liga des Landes spielt. Er ist ein zuverlässiger Linker Rückraumspieler über das ganze Feld und hat seit Beginn seiner Karriere bei Elverum konstant gute Leistungen gezeigt. Penpalang Losid ist ein philippinischer Schauspieler und Komiker, der im Reality-TV regelmäßig zu sehen ist. Er ist auch für seine wöchentlichen Comedy-Shows auf den Philippinen bekannt und hat an mehreren Fernseh- und Filmprojekten teilgenommen. Heikki Palang ist ein finnischer Schauspieler, der an dem Theaterstück Onnensankari und mehreren anderen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat. Er spielte eine wichtige Rolle in 'The Great Kilpinova', einem Film, der in Finnland als einer der besucherstärksten 2016 veröffentlicht wurde. Coco Palang ist eine illegale thailändische Songwriterin und Performancekünstlerin, die für ihren einzigartigen und energiegeladenen Alternativpop-Sound bekannt ist. Ihr Debüt-Album 'Was Passiert' wurde 2020 veröffentlicht und erhielt internationale Anerkennung. Der Niederländer Rob Palang ist ein professioneller BMX-Fahrer, der sich auf verschiedene Disziplinen spezialisiert hat. Er hat an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen, darunter den UCI Streetbike-Europameisterschaften, den Flatground-Weltmeisterschaften und den Cope Land Festivals.

Weitere Nachnamen

PalanPalanci

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Palang" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%