Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peeler - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Auf der Suche nach meinen Wurzeln: Meine Erfahrung mit iGENEA DNA-Analyse und Familiennamen Peeler

Meine Fahrt mit iGENEA öffnete die Türen zur faszinierenden Welt der Familiengeschichte und genetischen Herkunft. Der DNA-Test hat erstaunliches Licht auf die Herkunft und Geschichte meines Familiennamens Peeler geworfen und mich tiefer in meine Wurzeln tauchen lassen.

G. Peeler

weiterlesen

Peeler: Was bedeutet der Familienname Peeler?

Der Nachname Peeler bedeutet "Person", die schält oder schält. Es kann eine Person sein, die an einer attraktiven Arbeit beteiligt ist, eine Person, die ein Handwerk betreibt oder ein Album oder eine CD schält. Während das Wort "Peeler" im Allgemeinen nicht mehr sehr verbreitet ist, war es im 17. und 18. Jahrhundert weit verbreitet. Es kann auch ein Berufsname für jemanden sein, der in der Lederherstellung oder in der Keramik eingesetzt wird.

Der Nachname Peeler wurde ursprünglich als Berufsname verwendet, um ein Handwerk auszuüben. Zu diesen Handwerken gehört das Abschälen von Häuten und die Herstellung von Leder. Im 17. und 18. Jahrhundert arbeiteten Peeler sowohl am Hof als auch in Lederhandwerksbetrieben.

Der Peeler-Nachname ist auch in Schottland, Irland und England weit verbreitet. Es gibt Dutzende von Peeler-Familienwappen, die in sehr alten Büchern und Dokumenten vorhanden sind. Der Name kann auf einige Regionen der britischen Inseln zurückgeführt werden, insbesondere auf Schottland, England und Irland.

Der Nachname Peeler ist sehr häufig, aber je nach Region erlebt er kleine Schwankungen. Aus Schottland stammend, ist dieser Name beispielsweise in England sehr verbreitet.

Der Nachname Peeler wurde vermutlich Ende des 17. Jahrhunderts geprägt. Der Nachname ist in einer Reihe von Variationen wie Peeler, Peel, Peeler und Peppy verfügbar. Es gibt auch eine Reihe von seltenen Variationen.

Herkunftsanalyse bestellen

Peeler: Woher kommt der Name Peeler?

Der Nachname Peeler stammt ursprünglich aus England. Peel bedeutet im Mittelenglischen "aufbrechen, abziehen" oder "sich vom Boden heben" und es ist auf die Arbeit der "Peeler" zurückzuführen, die sich an den äußeren Ringen zur Verteidigung eines Schlosses oder einer Burg niederließen.

Der Peeler-Nachname ist in England weit verbreitet; ein erheblicher Teil der Bevölkerung trägt ihn. Es ist auch in vielen anderen englischen Kolonien zu finden. Es ist auch in den USA, in Kanada, Südafrika, Australien und Neuseeland sehr verbreitet.

Es gibt einige Theorien, die besagen, dass der Name von einem früheren englischen Beruf, einer Bürgerwehr oder einem Familienwappen abgeleitet sein könnte. In jedem Fall deutet der Name auf eine starke Verbindung zur Herkunft aus England hin.

Heute wird der Name Peeler hauptsächlich in England, den USA, Kanada und Großbritannien getragen. Es gibt auch viele andere Länder, in denen Peelers leben, einschließlich Irland, Australien, Südafrika und Neuseeland. Insgesamt ist der Familienname Peeler auf der ganzen Welt verbreitet. Der Name ist heutzutage eng mit einer starken Gemeinschaft verbunden, die sich ihrer Herkunft bewusst ist und deren Verbindungen weit in die Geschichte Englands und seiner angrenzenden Länder reichen.

Varianten des Nachnamens Peeler

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die den gleichen Ursprung wie Peeler haben, sind Pellor, Peller, Pielor, Pieler, Pealler, Peallor, Pillore, Pillor, Pilor, Pillore, Pillorer, Piller, Pilier, Pillerr, Peiler, Piliar, Peler, Pilor, Pellier, Peillore und Peelar.

Der ursprüngliche Name Peeler ist im englischen Sprachraum weit verbreitet. Der Name Peeler kommt aus dem Altenglischen „pelare“ und bedeutet so viel wie „schälen“. Ursprünglich war der Name ein Berufsname für jemanden, der Obst und Gemüse schälte.

Im Deutschen wurde der Wortschatz in späteren Jahrhunderten erweitert. So entstanden die Abwandlungen Pieler, Piller usw. Der Name hat auch eine schottische Variante in der Form von Peelar.

Die meisten Peelers kamen ursprünglich aus Großbritannien. Sie zogen im frühen 19. Jahrhundert nach Nordamerika, Australien und Neuseeland. Auch in anderen Teilen Europas, besonders in Frankreich und den Niederlanden, gibt es seit dem späten 19. Jahrhundert Peelers.

Der Name Peeler ist in Amerika besonders im Südosten des Landes sehr verbreitet. Seine Hochburg ist in den US-Bundesstaaten Tennessee, Mississippi und Louisiana. In Kanada ist der Name Peeler besonders in den Provinzen Ontario und Québec vertreten. Die Namen Pilar oder Pillar tauchen in anderen Teilen Nord- und Lateinamerikas auf.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass noch weitere Variation des Nachnamens Peeler, die in anderen Ländern und Regionen vorkommen, in Zukunft noch entdeckt werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Peeler

  • Vivan Peeler: ein US-amerikanischer Schauspieler und Komödiant, vor allem bekannt durch seine Rolle in der Comedy-Show „Whose Line Is It Anyway?“
  • Bill Peeler: ein englischer Komponist, der vor allem Musik für klassische Solostücke geschrieben hat und auch Einlagen in Jazzstücken beigesteuert hat
  • Joe Peeler: ein US-amerikanischer Skispringer, der an den Olympischen Spielen 1992 in Albertville teilgenommen hat
  • Herbert Peeler: ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist, der vor allem als Saxophonist bekannt ist
  • Garrett Peeler: ein australischer Schauspieler, der in mehreren TV-Serien wie „Blue Heelers“ und „Home and Away“ mitgewirkt hat
  • John Peeler: ein englischer Komponist und Arrangeur, der vor allem an den Soundtracks einiger bekannter englischer Filme mitgewirkt hat
  • Ralph Peeler: ein US-amerikanischer Jazz- und Blues-Gitarrist und Komponist, der vor allem in seiner Heimatstadt Atlanta, Georgia, bekannt ist
  • Ricky Peeler: ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der HBO-Serie „The Wire“ bekannt geworden ist
  • Steve Peeler: ein US-amerikanischer Musiker, der als Bassist und auch als Sänger bekannt ist und in vielen Bands und auch in Orchestern gespielt hat
  • Tommy Peeler: ein US-amerikanischer Musiker und Komponist, der vor allem als Gitarrist bekannt ist und in zahlreichen Bands als Solist mitgewirkt hat.

Weitere Nachnamen

PeelePeelen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peeler" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%