Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Piggon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Piggon: Was bedeutet der Familienname Piggon?

Der Nachname Piggon ist ein veraltetes Englisch, das im späten 17. Jahrhundert im nördlichen England und in Schottland während der Jacobean-Zeit verwendet wurde. Es wird wahrscheinlich aus der Mittelenglischen Bezeichnung "pig" abgeleitet, die ein pfiffiges oder bösartiges Tier beschrieb. Daraus können wir ableiten, dass der Nachname Piggon auf eine Person hinweist, die als schlau, streitbar, streitlustig oder vielleicht sogar als bösartig beschrieben werden kann.

Es gibt mehrere mögliche Ursprünge für den Nachnamen Piggon. Einer davon ist, dass er sich auf eine abgeleitete Weise aus dem altenglischen Begriff "Pigge" entwickelt hat, der einen Ackerarbeiter oder einen Mann auf dem Bauernhof beschrieb. Es könnte auch bedeuten, dass es sich um einen "Picknick"- Mann handelt, was ein Picknick oder ein Fest beschreiben könnte, zu dem alle eingeladen waren.

Der englisch-schottische Nachname Piggon wird auch in einigen anderen Ländern verwendet. Es ist in Großbritannien und Irland verbreitet und in anderen Teilen Europas, einschließlich Frankreich, Deutschland und Polen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen den verschiedenen Orten und der Bedeutung des Nachnamens Piggon gibt.

Es ist schwer zu sagen, welche Bedeutung der Nachname Piggon aus dem Kontext der Geschichte bezieht, aus dem er stammt. Es könnte auf einen bestimmten Beruf oder auf eine spezifische Eigenschaft hindeuten, aber es ist schwierig, eine exakte Bedeutung zu bestimmen. Als solches schlägt der Nachname Piggon viele verschiedene Bedeutungen vor, aber es ist immer noch schwer, eine genaue Bedeutung zu bestimmen.

Herkunftsanalyse bestellen

Piggon: Woher kommt der Name Piggon?

Der Nachname Piggon stammt ursprünglich aus England und ist dort im ganzen Land, aber vor allem entlang der Südküste verbreitet. Er ist ein alter Name, der schon vor tausenden von Jahren existierte und sich auf der ganzen Welt ausgebreitet hat. Er ist in zahlreiche andere Länder gezogen, darunter Australien, Neuseeland, Südafrika, Kanada, den Vereinigten Staaten und besonders in Frankreich, wo er Pigion geschrieben wird.

Der Name ist auch ein sehr beliebter in Deutschland, wo er später nach dem Zweiten Weltkrieg aufkam, als viele deutsche Einwanderer nach anderen Ländern auswanderten, vor allem nach Nordamerika und Australien. Infolgedessen ist der Nachname Piggon heute überall auf der Welt verbreitet, wobei viele Varianten desselben Namens existieren.

Außerdem hat sich der Name auch in anderen Sprachen und Dialekten verändert, da sowohl die ursprüngliche Bedeutung als auch der Klang variieren. Beispielsweise ist der Name in Frankreich Pigion, in Irland und Schottland Piageon oder Pigion, in den USA Piggin, Piggon, Piring oder Pigeon und in Deutschland Pigon oder Pigeon. Dies zeigt, wie weit sich der ursprünglich englische Name in all den Jahren ausgebreitet hat.

Varianten des Nachnamens Piggon

Es gibt verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die gleichen Ursprungs zum Nachnamen Piggon sind. Einige der bekanntesten Schreibweisen und Varianten sind Piggen, Piggenes, Piggens, Piggensal, Piggenshal, Piggenshall, Piggeson, Piggon, Piggons, Piggonshal, Pigoin, Pigon, Pigsons, Pigson und Pygons.

Der Nachname Piggon gehört zur englischen Sprache und ist eine Variante des Nachnamens Biggin. Der Name Biggin kommt von einem Ort namens Biggin, der östlich von Chesham in der Grafschaft Bucks liegt. Es ist möglich, dass Piggon der Name eines alten Landbesitzers aus dem Umkreis von Biggin ist, oder ein sich entwickelnder Name, der auf eine spezifische Ortsfamilie zurückzuführen sein könnte.

Der Name Piggon kann auch auf die Bezeichnung einer Person als „Pig“ oder einen geografischen Ort zurückgehen, vom lateinischen Wort pigus aus, was „höhlenartig, was einen unterirdischen, versteckten Ort oder ein persönliches Versteck bedeuten kann“. Ein weiterer möglicher Ursprung der Abstammung des Nachnamens Piggon könnte mit dem altenglischen Wort „pygg“ zusammenhängen, das Baugrund oder Abstand bedeutet.

Gemeinsames Merkmal der Varianten ist, dass die letzten beiden Silben meistens „-gon“ sind. „- gon“ ist eine Endung des Nachnamens, die von dem Namen oder Ort entlehnt wurde, an den sie angeschlossen ist, und manchmal ausdrückt. „Pyggon“ könnte eine Variante sein, die Zufriedenheit oder Erfolg ausdrückt, da „Pygg“ Abstand bedeutet oder ein Bauernhaus bedeutet.

Insgesamt bietet der Nachname Piggon eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die alle gleichen Ursprungs sind. obwohl es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie der Name abgeleitet und interpretiert werden kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Piggon

Es gibt viele bekannte Personen, die den Nachnamen Piggon haben. Eine bekannte Persönlichkeit ist Justin Piggon, ein australischer Schauspieler und Model. Er wurde durch seine zahlreichen Rollen in Filmen wie "The Taking of The Hill" bekannt. Ein weiterer berühmter Name ist Olivia Piggon, eine amerikanische Schauspielerin. Sie hat viele Rollen in TV-Serien wie "Glee" gespielt. Sie ist auch als Stimmgeberin von Disney bekannt und hat als Prinzessin Jasmine in Aladdin beigetragen. Christopher Piggon ist ebenfalls eine bekannte Persönlichkeit mit dem Nachnamen Piggon. Er ist ein britischer Schauspieler und Regisseur. Er hat in verschiedenen Filmen, darunter "The Iron Lady", Primetime-Fernsehsendungen und Kunstinstallationen mitgewirkt. Bryce Piggon ist ein weiterer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen in Filmproduktionen wie "The Lost Boys". Liam Piggon ist ein britischer Musiker, der für seine Arbeit bei der Band The Prodigy bekannt ist. Er war auch im Jungengruppienprojekt von Barclaycard Avantgard versucht. Aber auch als Produzent ist er tätig. Ein anderer Musiker ist Peter Piggon, ein irischer Pianist. Er hat viele Aufnahmen aufgenommen und ist in der Klassikwelt für seine einzigartige Stilistik bekannt. Ein weiterer bekannter Name ist James Piggon, ein professioneller Schachspieler aus Großbritannien. Er hat viele nationale und internationale Turniere gewonnen. Es gibt auch einen australischen komödiantischen Schauspieler mit dem Namen James Piggon. Er ist berühmt dafür, mehrere ABC-Sitcoms und Radiosendungen gemacht zu haben. Alle diese Personen sind bekannte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Piggon.

Weitere Nachnamen

Piggott

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Piggon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%