Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Pullan - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Pullan: Was bedeutet der Familienname Pullan?

Der Nachname Pullan ist englischen Ursprungs und stammt vom Wort "pullen", was sich auf das Schlagen von Metall mit einem Hammer bezieht. Daher lautet die Bedeutung des Nachnamens "Pullan" normalerweise "Schmied" oder "Metallarbeiter". In jüngerer Zeit hat der Name auch eine neue Bedeutung erhalten - er wird inoffiziell als eine Abwandlung des Wortes "pull" verwendet, das eine Gruppe oder eine Gruppe von Menschen beschreibt, die zusammenarbeiten, um etwas zu erreichen.

Der Nachname Pullan wurde im 16. Jahrhundert zuerst erwähnt und ist seitdem in Großbritannien weit verbreitet, während er zu einem weltweit gebräuchlichen Namen wurde. Heutzutage haben sich viele Familien mit dem Nachnamen Pullan in den Vereinigten Staaten, Kanada, Irland, Großbritannien und anderen Gebieten niedergelassen.

Der Nachname Pullan ist ein sehr seltener Name, da er nur bei weniger als 1.000 Menschen in den Vereinigten Staaten vorkommt. Trotz der geringen Anzahl an Menschen, die ihn tragen, ist er ein beliebter Name, da er mit dem positiven Symbol der Zusammenarbeit und des Erfolgs verbunden ist.

Der Nachname Pullan ist auch ein beliebter Nachname in Großbritannien und Irland und wurde mit vielen prominenten Menschen wie Jim Pullan, Sir Matthew Pullan und Sir Edward Pullan in Verbindung gebracht. Der Name Pullan ist ein sehr angesehener Name, der mit Talent, Geschicklichkeit und dem Streben nach Erfolg und Zusammenarbeit in Verbindung gebracht wird. Deshalb ist er bis heute so beliebt.

Herkunftsanalyse bestellen

Pullan: Woher kommt der Name Pullan?

Der Nachname Pullan ist von britischer Herkunft. Obwohl er einer der selteneren britischen Namen ist, kommt der Name heute in vielen Ländern der Welt vor. Aufgrund der historischen Beziehungen zwischen Großbritannien und anderen Ländern gibt es heute viele Menschen, die den Nachnamen Pullan tragen.

In Großbritannien und Irland ist der Nachname Pullan am weitesten verbreitet. Der Name ist in England, Schottland und Wales ziemlich häufig, obwohl er in Nordirland etwas seltener ist. Es gibt auch einige Familien mit dem Nachnamen Pullan, die in anderen Ländern des Commonwealth leben, wie Kanada und Australien.

Einige Pullan-Familien sind auch in anderen Teilen Europas beheimatet, insbesondere in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Es gibt auch mehrere Familien mit dem Nachnamen Pullan, die in den USA, Südamerika und Südafrika leben.

Der Pullan-Clan hat sich in den letzten hundert Jahren weit verbreitet und er ist heute in vielen verschiedenen Ländern beherbergt. Obwohl der Name weithin verbreitet ist, ist der Pullan-Clan immer noch eine kleine Gruppe, die sich durch eine enge Familienbindung und viele gemeinsame Traditionen auszeichnet.

Varianten des Nachnamens Pullan

Varianten und Schreibweisen der Nachnamen Pullan sind Pullan, Poolan, Poolen, Pollan, Pomelan, Pumelan, Pimilan und Pulan.

Pullan ist ein Englischer Nachname und hat einen alten norwegischen Ursprung. Der Name stammt vom alten norwegischen Wort „Pölen“ ab, was soviel wie „der Ort des Talgs“ bedeutet und daher eine lokale Topographie beschreibt.

Weitere Varianten und ähnliche Nachnamen, die denselben Ursprungs sind, sind Polen, Pollen, Poolen, Polson, Pullen, Pullin, Pullison und Pullman.

Die ursprüngliche Bedeutung des Namens kann man an diversen Ortsnamen in England erkennen, zum Beispiel Pullan, Kirky Pullan, New Pullan House, Pullan Leys, Pullan Hill, Pullanhall, Leyshope Pullan oder Pyle Pullan.

Darüber hinaus gibt es noch andere ähnlich klingende Nachnamen wie Pollan, Pullin, Pullon oder Pollen. Diese haben jedoch meist einen anderen Ursprung als der Name Pullan.

Pullan ist ein äußerst seltener Name, der offiziell nur in knapp 5.000 Familien in den Vereinigten Staaten geführt wird. In Großbritannien gibt es nur etwas mehr als 500 Familien mit diesem Nachnamen.

Berühmte Personen mit dem Namen Pullan

  • Derek Pullan: Derek Pullan ist ein australischer Schauspieler, der in vielen beliebten Fernsehserien wie "All Saints", "The Secret Life of Us" und "Home and Away" mitgespielt hat.
  • David Pullan: David Pullan ist ein preisgekrönter englischer Landschaftsgärtner und Wasserforscher, der sich auf die Entwicklung naturschutzfachlicher Konzepte und die Entfaltung des naturnahen Charakters von Gärten und Parks spezialisiert hat.
  • Philippa Pullan: Philippa Pullan ist eine britische Produzentin und Regisseurin, die für ihre Aussagekräftigkeit und einflussreichen Filme bekannt ist.
  • Mark Pullan: Mark Pullan ist ein britischer Künstler, Designer und Produzent, der viele erfolgreiche Kunstwerke entworfen und geschaffen hat.
  • Reg Pullan: Reg Pullan war ein englischer Fußballspieler, der im 20. Jahrhundert in der First Division für die nordenglische Vereinigung Liverpool Football Club spielte.
  • Gordon Pullan: Gordon Pullan führte die britische Veteranenorganisation Pilgrim Bandits an und spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung öffentlicher Beteiligung an öffentlichen Sauberkeitsprojekten.
  • Tristram Pullan: Tristram Pullan ist ein österreichischer Musiker, der für sein breit gefächertes Repertoire an Stücken für Bläser- und Streichgruppen bekannt ist.
  • Katherine Pullan: Katherine Pullan ist eine britische Schauspielerin, die in mehreren beliebten Musicals und Bühnenproduktionen aufgetreten ist.
  • Matthew Pullan: Matthew Pullan ist ein australischer Musiker, der sich auf das Spielen zahlreicher Konzertarien für Orgel und Klavier spezialisiert hat.
  • Gary Pullan: Gary Pullan ist ein britischer Musiker, Komponist und Dirigent, dessen Musikaufführungen und Aufnahmen gleichermaßen gewürdigt werden.

Weitere Nachnamen

Pullam

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Pullan" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%