Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Quackenbush - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'Q'

Quackenbush: Was bedeutet der Familienname Quackenbush?

Der Nachname Quackenbush kann auf zwei verschiedene Arten entstanden sein. Die erste Quelle kann aus dem Niederländischen stammen. Das Wort "quacken" wurde verwendet, um den Lärm von Enten im Wasser zu beschreiben. Aus dem Niederländischen wurde das englische Wort "bush" abgeleitet, um eine Ansammlung von Pflanzen oder ein Gebiet zu beschreiben. Der Name war also ursprünglich eine Bezeichnung für ein Gebiet, in dem Enten sich aufhielten.

Die zweite Quelle ist das Deutsch-Mittelhochdeutsche. In dieser Version bestand das Wort Quackenbush aus dem Deutschen "quacken", das lauten Geräuschen ähnelt und "busch", das eine niedrige Pflanzenwuchsform meint. Dies erklärt manchmal die Präsenz von Enten in solchen Gebieten.

Insgesamt ist der Nachname Quackenbush sehr weit verbreiten und kann auf verschiedene Arten entstanden sein. Er bezieht sich auf ein Gebiet, in dem Enten gerne vorkommen. Trotzdem denken manche Leute bei diesem Nachnamen vielleicht auch an das Geräusch, das die Tiere machen. Egal wie der Name in einer bestimmten Familie entstanden ist, beinhaltet er meistens lauten Gänseschrei und ein Gebiet, auf dem man sie sehr häufig antrifft.

Herkunftsanalyse bestellen

Quackenbush: Woher kommt der Name Quackenbush?

Der Nachname Quackenbush ist ein älteres Hollando-Deutsches Nachnamensystem und stammt ursprünglich aus den Niederlanden. Der Name stammt von dem Altholländischen Wort "quackenbos", was so viel wie "marschierendes Buschwerk" bedeutet, was darauf hinweist, dass es sich bei der ursprünglichen Quackenbush-Sippe um Waldläufer handelte.

Die Quackenbushs sind heute hauptsächlich in Nordamerika und den Niederlanden zu finden, aber auch in anderen europäischen Ländern wie Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien.

In Nordamerika sind die Quackenbushs am weitesten in den USA verbreitet, insbesondere im Bundesstaat New York, in den New England-Staaten und im Mittleren Westen. Im Jahr 2000 wurden in den USA rund 14.000 Quackenbushs registriert.

In den Niederlanden ist der Name ebenfalls sehr verbreitet, allerdings liegt das Durchschnittsalter höher als in den USA, wo es sich um eine jungere Generation handelt. In den USA lebten im Jahr 2000 etwa 11.600 Quackenbushs, während in den Niederlanden etwa 6.700 registriert wurden - das entspricht etwa 25% der US-amerikanischen Quackenbushs.

Auch in Kanada gibt es eine signifikante Anzahl an Quackenbushs, die hauptsächlich im Südwesten leben. Im Jahr 2000 waren in Kanada rund 1.400 Quackenbushs registriert.

In Europa sind die Quackenbushs hauptsächlich im Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich und Spanien verbreitet. Insgesamt lebten im Jahr 2000 auf der ganzen Welt etwa 35.000 Quackenbushs.

Varianten des Nachnamens Quackenbush

Der Nachname Quackenbush (auch Quackenbuss oder Quackenbosch geschrieben) hat niederländischen Ursprung und kann auch als „Quelle der Busch“ übersetzt werden. Er wurde im 17. Jahrhundert als Nachname gebildet.

Es gibt verschiedene Variationen dieses Nachnamens, wie z.B. Quackenbush, Quackenbosh, Quackenby, Quackenbos, Quackenbrock, Quackenbeam, Quackenboom, Quackenboom, Quackenbanken, Quackenboes, Quackenbushman, Quackenboschman, Quackenbart, Quackenbeek, Quackenbauer, Quackenbough, Quackenburry, Quackendeel, Quackengesch, Quackengush, Quackenburgh, Quackenborn, Quackenbushy, Quakenbeer, Quackinbes, Quackenberg, Quackenboer, Quackinbush, Quackinskiss, Quackanail, Quackinboom, Quackenhein, Quackenhurst, Quackenbessen, Quackenbeds, Quackenhoven, Quackinboots, Quackenbrink.

Ein weiterer Nachname mit dem gleichen Ursprung ist Couckenbuss, der teilweise auch in der heutigen Zeit verwendet wird.

Manchmal werden zwei Varianten des Nachnamens miteinander vermischt, wie z.B. Quackenboschman oder Quackenbushman.

Es gibt auch Leute, die den Namen als Quakenbush, Qauckenbush oder Quacklesbush geschrieben haben.

Darüber hinaus existieren weitere Varianten des Namens, wie z.B. Qualkenbush, Quackabush, Quacomich, Quackenbosh, Quakenbuss, Quackenbushy, Quarkenbeear, Quicquenbusher, Quickenbush, Quackenboomer, Quavickenbush, Querkabush, Quackonbush, Quorquenbush und noch einige mehr.

Berühmte Personen mit dem Namen Quackenbush

  • Steve Quackenbush ist ein US-amerikanischer Country- und Bluegrass-Musiker aus Kalifornien. Er ist weithin als Teil der Abfahrt Mountain Boys Band bekannt.
  • David Quackenbush ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. Er ist bekannt für seine Auftritte in Filmen wie "Three Amigos" und dem "Little Rascals":Film. Er spielte auch in Fernsehserien wie "Drei Mädchen und drei Jungen" oder "Die Abenteuer des Young Indiana Jones".
  • Frank Quackenbush ist ehemaliger Quarterback der NFL und seit 2011 Co-Trainer der Denver Broncos. Er spielte für die San Francisco 49ers, Seattle Seahawks, Los Angeles Rams und Cleveland Browns.
  • William Quackenbush ist ein US-amerikanischer Golflehrer, Autor und PGA-Mitglied. Er gab Assistenzkurse auf den Golfplätzen von Pebble Beach und Oakmont.
  • Amy Quackenbush ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für Rollen in der TV-Serie The West Wing und in dem kürzlich veröffentlichten Film Keeping Up with the Joneses.
  • Corbett "Corky" Quackenbush war ein US-amerikanischer Radrennfahrer und Olympionike. Er nahm an den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam und 1936 in Berlin teil.
  • Judy Quackenbush ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Co-Autorin des preisgekrönten Kinderbuchs' Sammy' s Versteck.
  • Boyd Quackenbush ist ein US-amerikanischer Musiker und ehemaliges Mitglied der Band "The Adventures of Pete & Pete".
  • Travis Quackenbush ist ein US-amerikanischer Musiker und derzeitiger Gitarrist der Band "The Temperance Movement".
  • Charles Quackenbush ist ein US-amerikanischer Politiker, der zwischen 1990 und 1998 als kalifornischer Versicherungskommissar amtierte.

Weitere Nachnamen

Quackenboss

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Quackenbush" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%