Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rachells - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rachells: Was bedeutet der Familienname Rachells?

Der Nachname Rachells kann auf viele verschiedene Herkunftsorte zurückführen. Es kann sich um eine britische, deutsche, polnische, französische, israelische oder österreichische Abstammung handeln.

Der Nachname Rachells stammt im Allgemeinen von einer älteren Familienlinie ab. Im britischen Englisch bedeutet „Rachell“ eine Form der Abstammung, die für andere Arten wie „Rachel“, „Rachele“, „Rachi“ oder „Rachelli“ steht.

In manchen im britischen Englisch gesprochenen Ländern bedeutet der Nachname Rachells, dass der Mensch aus Frankreich stammt. Es kann aber auch stammen aus dem Umfeld der französischen bzw. flämischen Herkunft, wie Belgien oder der Niederlande. Dieser Nachname kann auch auf eine jüdische Herkunft verweisen und auf das Wort „Rabbi“ zurückzuführen sein.

In Deutschland stammt der Nachname Rachells aus einer alteingesessenen Familie, die mit dem althochdeutschen Wort „Rachen“ verbunden ist. Es wird angenommen, dass der Ursprung dieses Nachnamens jedoch unklar ist, da er sich mit frühen Dokumenten in Bezug auf die Familiengeschichte nicht nachvollziehen lässt.

In Österreich ist Rachells ein sehr verbreiteter Familienname. Seine Herkunft wurde nur in einigen Fällen auf den böhmischen Familienstamm namens „Ratzel“ zurückgeführt. Andererseits kann er auch auf den Namen des österreichischen Familienstamms „Racz“ oder „Rache“ zurückgeführt werden.

In Polen ist der Familienname Rachells ein seltener Name, der mit polnischer oder jüdischer Herkunft einhergeht. Er hat als mögliche polnische Abstammung die Versionen „Racz“, „Racs“, „Ratschensky“ oder „Ratzelsky“. In der jüdischen Tradition ist der Name mit dem hebräischen Wort „Rachel“ verbunden, was „Lamm Gottes“ bedeutet.

Es ist schwer zu sagen, wo der Nachname Rachells ursprünglich herkam, da es in vielen Kulturen eine zufällige Ähnlichkeit zwischen dem Namen gibt. In jedem Fall ist es ein seltener Name, der sich mit der Geschichte einer Familie verbindet.

Herkunftsanalyse bestellen

Rachells: Woher kommt der Name Rachells?

Der Nachname Rachells ist ein sehr häufiger jüdischer Nachname, der am häufigsten in der Ukraine, Russland und den Vereinigten Staaten von Amerika vorkommt. Es ist auch in vielen anderen Staaten verbreitet, wahrscheinlich aufgrund der weiten Verbreitung des jüdischen Volkes im Laufe der Jahrhunderte. Der Name stammt wahrscheinlich aus dem ukrainisch-jiddischen Wort „rachel“, was „ewig“ oder „ewige“ bedeutet. Eine andere, weniger häufige Theorie ist, dass der Name von der spanischen Bezeichnung „raheal“, die „Barmherzigkeit“ oder „große Liebe“ bedeutet, stammt.

Heutzutage ist der Nachname Rachells in vielen verschiedenen Ländern verteilt, vor allem in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Israel, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Der Nachname wird oft von seinen Trägern mit stolz getragen. Als einer der ältesten jüdischen Nachnamen ist der Name Rachells eine Reminiszenz an eine lange Geschichte und ein stolzes Erbe für diejenigen, die nun den Namen Rachells tragen.

Varianten des Nachnamens Rachells

Der Nachname Rachells hat verschiedene Varianten und Schreibweisen, die auf denselben Ursprung zurückzuführen sind. Es gibt die traditionelle englische Schreibweise Rachells, die französische Schreibweise Rachaux, die niederländische Schreibweise de Rachaille und die moderne amerikanische Schreibweise Rachels.

Im deutschsprachigen Raum ist der Name als Rachale, Rachal, Rachelius, Rachelle oder Rachells bekannt. In Schottland kann die Schreibweise Rachels oder Rachtals gefunden werden. In Nordirland und Irland wird der Name oft als Rachall, Ralson, Rahill oder Rahall geschrieben. Die schwedische Schreibweise lautet Rakel.

Einige Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung und dieselbe Bedeutung verweisen, sind Racon, Radcliffe, Racker, Rackley, Racine, Ratcliffe, Raulston, Ratchford, Rauten, Raylton und Rayon.

Der Nachname Rachells kann auf französischsprachiges, niederländisches, schottisches, nordirisches, irisches, englisches, amerikanisches und schwedisches Erbe zurückgeführt werden. Der Name hat seinen Ursprung im Wort racool, das älteste Wort, das Verwandte oder Freunde bedeutet.

Berühmte Personen mit dem Namen Rachells

  • Adam Rachells (26. April 1985), ein britischer Musiker und Songwriter. Er ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus Pop, Jazz und Soul, die er in seinen Hits, wie "Momma Said" und "Fallin Down", gemischt hat.
  • Jem Rachells (10. Januar 1976), professioneller britischer Radfahrer, der von 2010 bis 2017 aktiv war und einige großartige Siege einfuhr.
  • Patrick Rachells (24. Oktober 1953), britischer Schauspieler und Autor, bekannt für seine Hauptrolle in dem populären Dramafilm "A Tale of Two Cities" (1985).
  • Madison Rachells (29. Januar 1992), US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, bekannt für ihre Rolle in der Fernsehserie "Glee" (2010-15).
  • Hope Rachells (7. Juli 1989), australische Schauspielerin und Modelin, die in mehreren renommierten Filmen und Fernsehserien mitgespielt hat, beispielsweise in "The Lost City of Z" (2016) und "Pete's Dragon" (2016).
  • Matthew Rachells (26. Juli 1977), kanadischer Schauspieler, bekannt für seine Hauptrolle in der Kultserie "Buffy the Vampire Slayer" (1997-2003).
  • Kenneth Rachells (2. April 1981), US-amerikanischer Schriftsteller, der für seine Science-Fiction-Romane wie "The Dreamer's Web" und "The Mystic War" bekannt ist.
  • Alice Rachells (22. September 1966), englische Schauspielerin und Stimme der kultigen britischen Trickfilmfigur Wallace aus dem Wallace and Gromit-Franchise.
  • Ryan Rachells (18. Oktober 1979), kanadischer Sänger, Songwriter, Musiker und Schauspieler, bekannt für sein Track "Go Somewhere".
  • Monique Rachells (11. August 1982), eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in den Filmen "Ernest Goes to Camp" (1987) und "Big Business" (1989).

Weitere Nachnamen

RachelRachellRachels

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rachells" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%