Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ragland - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Wiederentdeckung meines Erbes: Wie der iGENEA DNA-Test meine Perspektiven verändert hat

Begeistert von meinen englischen Wurzeln und neugierig nach mehr, habe ich den DNA-Test von iGENEA gemacht. Die Entdeckungen, die ich gemacht habe, haben meine Sicht auf meine Identität und mein Erbe grundlegend verändert. Mit dem Wissen, dass mein Hintergrund viel reicher und vielschichtiger ist, als ich ursprünglich dachte, fühle ich mich nun mehr mit der Welt verbunden.

J. Ragland

weiterlesen

Ragland: Was bedeutet der Familienname Ragland?

Der Nachname Ragland ist ein englisches Familienname aus dem 9. Jahrhundert. Er stammt vom altenglischen Wort "rawe" und heisst "Ackerland" oder "Ackerbau".

Der Nachname Ragland existiert in mehr als 20 Ländern, vor allem aber in Großbritannien und den Vereinigten Staaten. In den USA ist er in fast allen Staaten zu finden, aber vor allem in Indiana, Kentucky und Tennessee. In Großbritannien ist er weit verbreitet, besonders in Midlands und dem Südosten Englands.

Der Nachname Ragland wird oft als Metonym für Ackerland oder kleine Farmen benutzt. Oft sind es Personen, die mit Boden, Landwirtschaft, Immobilienmanagement oder den damit verbundenen Berufen im Zusammenhang stehen.

Dieser Nachname hat eine lange und ehrwürdige Geschichte, die bis ins Frühmittelalter zurückgeht. Im 10. und 11. Jahrhundert waren Ragland-Eigenschaften gefragt, um die sich rivalisierenden Adelsfamilien zu versorgen. Im Laufe der Geschichte wurde der Name Ragland zu einem Symbol für Zuneigung und Loyalität der unmittelbaren Familie.

Der Nachname Ragland hat auch eine historische Bedeutung. Im 15. Jahrhundert beteiligten sich viele Raglands Personen am britischen Bürgerkrieg und viele schrieben entscheidende Kapitel in der Geschichte Englands und der Vereinigten Staaten.

Dieser Familienname ist auch ein Symbol für eine starke, standhafte Familie, die Qualitäten wie Respekt, Loyalität und Zuneigung kultiviert. Einige Familien mit diesem Namen sind mittlerweile prominente Persönlichkeiten in Politik und Wirtschaft.

Herkunftsanalyse bestellen

Ragland: Woher kommt der Name Ragland?

Der Nachname Ragland stammt ursprünglich aus England und wurde vor allem im südöstlichen Teil des Landes verbreitet. Er gehört zu der Gruppe der geographischen Nachnamen, die auf die Herkunft des Trägers hinweisen. Dabei bezeichnet "Ragland" den Ort Raglan im County Monmouthshire in England.

Der Nachname wurde in den Vereinigten Staaten eingeführt, als viele englische Siedler Ende des 17. Jahrhunderts in das neu entstandene Land auswanderten. Heute ist er besonders in den südlichen USA, wie Georgia, Texas, Louisiana, Alabama und Mississippi beliebt. Aber auch in anderen Ländern wie Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika finden sich Menschen mit diesem Namen. Allerdings ist er in den Niederlanden und in Südamerika eher selten.

Noch heute können viele Raglands an wichtigen historischen Orten in England entdeckt werden, besonders in Monmouthshire, wo auch die ursprüngliche Herkunft des Namens liegt.

Varianten des Nachnamens Ragland

Eine der verschiedenen Varianten der Nachnamensendungen und Schreibweisen des Nachnamens Ragland beinhaltet das Suffix "-and". Variationen eines modernen Nachnamens mit "Ragland" sind Raglan, Raggland, Ragglan, Ragaland, Raglande, Raglen, als auch Ragline und Reagland.

Dieser Nachname hat seinen Ursprung im englischen Sprachraum. Die früheren Formen des Namens - Raggelond, Rӕgelond, Raggelund und Rageland - wurden im alten älteren Englisch und Altenglisch geschrieben.

In Europa stammen diese Namen von den norwegischen Wörtern Ragle oder Røggle. Die norwegischen Wörter stammen aus dem Grundwort "raggen" und bedeuten "Reisig / Zweig". In einigen Fällen kann der Nachname auf die Eigenschaft oder eine Beschreibung des Besitzers breiten, typischen Furzgeruchs beziehen.

Es ist auch wahrscheinlich, dass die alten Wurzeln des Namens Ragland und dessen Varianten vor durchnässten Gebieten, Wäldern, Mooren, Flusssystemen und Flussarmen lagen, wo Reisig einmal andeutet.

In den Vereinigten Staaten hat Ragland als viele Einwanderer mit dem Namen eingewandert, und hat mehrere Variationen in verschiedenen Teilen davon erfahren. Einige Nachnamensformen, die im US gefunden wurden, sind Regland, Reagland und Reagelund, Raglen, Ragglen, Raggland und Raglan.

Obwohl jede Person, die den Nachnamen Ragland, in irgendeiner Form trägt, ein gemeinsames Erbe hat, kann ihre individuelle Familiengeschichte aufgrund der Migration über viele Länder und Gemeinden leicht variieren. Obwohl viele Familien des Nachnamens Ragland auf irischen, englischen oder schottischen Geschichte zurückzuführen sind, gibt es kleine, aber auffällige Gruppen, die sich auf eine deutsche oder europauschische Ursprung herleiten.

Andere Genealogie- und historische Bücher behaupten, es gibt mehrere französische, polnische, Slowakische und ungarische Familien, die ihre Wurzeln des Nachnamens Ragland aufweisen.

Berühmte Personen mit dem Namen Ragland

Der Nachname Ragland taucht als Familienname in den Vereinigten Staaten seit dem 19. Jahrhundert auf. Seitdem haben viele Menschen mit dem Nachnamen Ragland Erfolg in verschiedenen Bereichen erlangt. Einige dieser Personen werden nachfolgend aufgelistet. Der erste bedeutende Ragland ist wahrscheinlich Spencer Ragland, der vor dem Bürgerkrieg geboren wurde und ein bekannter Politiker und Richter im US-Bundesstaat Alabama war. Spencers Urenkel ist Thomas Ragland Jr., der im 21. Jahrhundert bekannter wurde als Speaker Emeritus des Alabamas Repräsentantenhauses. Eine andere bekannte Person mit dem Nachnamen Ragland ist Rodney Ragland, ein vielseitiger Entertainer des 20. Jahrhunderts. Er wurde in den 50er Jahren bekannt als Jazzpianist, Sänger und Moderator des Radiosenders KYA in San Francisco. Charles Oshai Ragland ist eine weitere bekannte Person mit dem Nachnamen Ragland. Charles ist ein professioneller Musiker, der auch das Keyboard spielt. Er spielte u.a. für Musiker wie Justin Beiber und Usher und wurde durch seine Musik unsterblich. G. Farrell Ragland ist ein bekannter Jazz und Blues-Musiker, der der Jazz-Geschichte viele hochwertige Aufnahmen vermacht hat. Percel Ragland ist ein kalifornischer Hip-Hop-Künstler und Rapper, der im 21. Jahrhundert bekannt wurde und ein erfolgreiches Pop- und Rap-Album veröffentlicht hat. Der Schauspieler Brent Ragland ist eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Ragland. Brent hat in zahlreichen Filmen und TV-Shows mitgewirkt, einschließlich der Komödie True Grit und dem Remake von The Dirt Bike Kid. Eine weitere berühmte Person mit dem Nachnamen Ragland ist Kamau Ragland, ein US-amerikanischer Pop-Sänger und Rap-Künstler, der in den 1990er bis in die 2000er Jahre bis an die Spitze der Billboard-Charts kam. Mike Ragland ist bekannt als eine der herausragenden FIG-Gymnasten der USA. Er gewann mehrere nationale und internationale Meisterschaften. Zu guter Letzt haben wir noch Quinecia Ragland, die professionelle Tänzerin aus Miami. Sie hat an der renommierten Dance Company of Miami angefangen und versucht jetzt, ihren eigenen Weg im Bereich des professionellen Tanzes zu ebnen. Insgesamt gibt es also neun berühmte Personen mit dem Nachnamen Ragland. Sie alle haben ihrer unterschiedlichen Karrieren Erfolg gebracht und vielen weiteren Menschen Mut gemacht, ebenfalls zu träumen und zu erfolgen.

Weitere Nachnamen

Raglan

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ragland" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%