Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rambow - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rambow: Was bedeutet der Familienname Rambow?

Der Nachname Rambow ist ein deutscher Familienname, der möglicherweise aus dem Slawischen kommt. Es gibt mehrere mögliche Herleitungen des Namens, aber eine beliebte Theorie ist, dass er vom slawischen Wort "ramba" abgeleitet wurde, was "Kriegshammer" oder "Kampfhammer" bedeutet und ein Werkzeug bezeichnet, das häufig von Kriegern in Schlachten verwendet wurde. Diese Bedeutung impliziert, dass diejenigen, die den Nachnamen tragen, ihre Wurzeln im Kriegshandwerk haben, und es passt auch zu dem slawischen Wort "ramie" für "tapfer".

Es ist möglich, dass der Nachname auch vom althochdeutschen Wort "ramb" oder "rambôn" abgeleitet wurde, was "anders, furchtlos, entschlossen und aggressiv" bedeutete. Mitunter gab es in früheren Zeiten auch Familien, die den Namen Ramba oder Rambou trugen.

Insgesamt ist Rambow ein sehr seltener Name, der meistens in Norddeutschland und Holland gefunden wird. Es ist auch ein häufiger Nachname in Ländern wie Schweden, Dänemark und Norwegen. Zu den Bekannten der Familie Rambow zählen der deutsche Fußballspieler Marc Rambow und die schwedische Schauspielerin Anita Rambow.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass der Nachname Rambow eine starke, tapfere und aggressive Vergangenheit hat und in Norddeutschland, Holland, Schweden, Dänemark und Norwegen verbreitet ist. Es besitzt eine sehr starke slawische und althochdeutsche Herkunft und heutzutage gibt es viele Berühmte, die den Familiennamen tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Rambow: Woher kommt der Name Rambow?

Der Nachname Rambow kommt aus dem Senioratsgedölle - einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern - wo das Wort Rambow ursprünglich als Bezeichnung für eine Kapella ("Rampel" oder "Rambel") verwendet wurde.

Der Nachname Rambow ist heutzutage weltweit üblich. Es gibt Schätzungen, dass es mehr als 200.000 Menschen mit dem Namen Rambow gibt. Der Name ist überall dort beliebt, wo Menschen deutscher Herkunft leben, insbesondere in den niederdeutschen Ländern Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Dänemark und Schweden.

Außerhalb von Europa gibt es auch viele Menschen mit dem Nachnamen Rambow. Das Wort ist aufgrund seiner Beliebtheit, seines melodischen Klangs und der deutschen Wurzeln des Namens sehr häufig. Es kann in den USA, in Südamerika und auch in Kanada gefunden werden.

Der Nachname Rambow hat eine lange Geschichte. Er lässt sich auf das 15. Jahrhundert zurückverfolgen und ist in die deutsche Sprache, Kultur und Geschichte tief verwurzelt. Der Name ist ein Symbol der Zugehörigkeit zu einem Volk, das sich durch Jahrhunderte von Kriege, Seefahrt und Emigration immer weiter verbreitet hat.

Varianten des Nachnamens Rambow

Der Name Rambow ist ein deutscher Nachname, der in verschiedenen Variationen und Schreibweisen vorkommt.

Die gebräuchlichsten Varianten sind Rambo, Rambow, Rambau, Rammau, Ramboe, Rampow, Ramppow und Rammbow. Einige weitere Abwandlungen und Variationen, die es gibt, sind Ramboch, Rampool, Rampeu, Remberg, Rambeh, Rambler, Rombower, Rambauk, Rombauer, Rombay, Rombach, Rambaus, Rambe, Randall und Ramsay.

Der Name Rambow geht auf den slawischen Namen "Ramb" zurück, was übersetzt "Krieger" bedeutet. Ein Name sollte intern auf "Ramb", "Rambl" oder auch "Ramba" gestellt werden, was natürlich mit der Bedeutung des Wortes "Krieger" einhergeht.

Der Name Rambow ist noch immer sehr weit verbreitet, besonders in Deutschland. Es gibt viele Menschen mit dem Nachnamen Rambow, die auf unterschiedliche Weise mit dem Namen verbunden sind.

Varianten, die man in den USA und anderen englischsprachigen Ländern findet, sind z.B. Rambo, Rambeau, Rembo, Rembold, Ramby, Rambey, Rombach, Rombal, Rambley, Ramble, Ramsby, Remley, Rumble und Rumbold.

Es gibt auch viele Variationen des Namens im Ausland, insbesondere in Frankreich, Italien und Spanien. Dazu gehören Ramballo, Rambello, Ramboni, Rambola, Rampel, Rampolo, Rampona, Rampella, Rampa, Rampam, Rambar, Rampau und Rombau.

Obwohl es unzählige Variationen und Schreibweisen gibt, ist das Ende des Namens (Also "bow" oder "bau") immer gleich geblieben, während die Anfänge unterschiedlich sind. Diesen kann man oft anhand der lokalen Version des Namens identifizieren, was oft interessante Ergebnisse liefert.

Berühmte Personen mit dem Namen Rambow

  • 50 Cent (Curtis James Jackson III): Der amerikanische Rapper, Schauspieler und Unternehmer kanadischer Abstammung hat seinen zweiten Nachnamen Rambow. Er ist berühmt für seine mehrfach vergoldeten Alben und seinen intelligenten Businessansatz.
  • Mandy Rambow: Der australische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur ist der Enkel des berühmten Regisseurs John Terence Rambow.
  • Bruce Rambow: Bruce Rambow war ein australischer Schauspieler, der in vielen australischen TV-Shows und Kinofilmen mitwirkte. Er war vor allem für seine Rollen in "Water Rats" und "Loggers" bekannt.
  • Karen Rambow: Karen ist eine kanadische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in "Orange is the new Black" und "Weeds" bekannt ist.
  • Jan-Ray Rambow: Diese norwegisch-britische Schauspielerin hatte Nebenrollen in "Game of Thrones", "True Blood" und "Shakespeare in Love". Sie wurde für ihre Rollen in "The King's Speech" und "Quills" nominiert.
  • Rebecca Rambow: Diese amerikanische Schauspielerin ist bekannt für ihre Rollen in den Filmen "American Pie 2" und "Anger Management". Außerdem spielte sie in den Fernsehserien "Freaks and Geeks" und "CSI: Miami" mit.
  • Jonathan Rambow: Jonathan ist ein deutscher Drehbuchautor und Drehbuchbearbeiter, der hauptsächlich für seine Arbeiten an "Vicky the Viking" und "Dreamfactory" bekannt ist.
  • Steven Rambow: Steven Rambow ist ein deutscher Musiker, Komponist und Musikproduzent, der mehrere Fernsehserien und Videospiele produziert hat.

Weitere Nachnamen

RamboRambold

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rambow" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%