Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Raplee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Raplee: Was bedeutet der Familienname Raplee?

Der Nachname Raplee ist ein seltener englischer Name, der seinen Ursprung in der in England und Schottland weit verbreiteten Namensform Rapple hat. Dieser Name wurde im 13. Jahrhundert angenommen, als die Normannen England eroberten und brachte lokale Familien in den Küstenregionen des Landes nordöstlich. Der Name hat viele Varianten, darunter; Rapleys, Rappel, Riplee, Ripple und Rappleyes.

Der Name ist eine Variante von der altfranzösischen Namensform „Rapell“, die "Rebell" oder "Rebellen" bedeutet (vom französischen Verb "rapelle", was bedeutet, "widersetzen"). Es wird geglaubt, dass der Name allen bekannten mittelalterlichen Familien, die Raplee genannt wurden, eine von hierstammende Zugehörigkeit verlieh.

Andere Theorien besagen, dass der Name von einem britischen Ursprung stamme und dann von den flämisch-französischen Siedlern im 12. Jahrhundert in die benachbarten Gebiete gebracht wurde. Wieder anderen Forschern zufolge deutet das Wort auf mögliche Verbindungen zu einem französischen Adeligen Affen namens d' Erplee (oder des Erples), der in den späten 900er Jahren lebte.

Heutzutage ist die Mehrzahl der Menschen mit diesen Namen im Vereinigten Königreich ansässig. Es gibt auch verschiedene eventueller Schreibweisen des Namens, darunter : Rappley, Rapple, Ripple, Rapleye, Rappleey, Rapleyes, Rypyl. Der Name ist selten, allerdings finden sich vereinzelt Familien in den Vereinigten Staaten, Australien, Neuseeland und Kanada.

Herkunftsanalyse bestellen

Raplee: Woher kommt der Name Raplee?

Der Nachname Raplee stammt aus England. Er kann als ein Name angesehen werden, der eine lange Tradition besitzt. Er war im 15. Jahrhundert noch vor der normannischen Eroberung bekannt. Die Familie hat sich während des industriellen Wachstums im 19. Jahrhundert in Nordengland schnell verbreitet. Heute ist der Name Raplee in Großbritannien, Nordamerika, Australien und Neuseeland weit verbreitet.

Der Name Raplee ist auch ein typisches Beispiel für einen Namen, der in mehreren Formen weitergegeben wurde. Er ist auch als Rapple, Rapel, Raply und andere Varianten bekannt. Es ist wahrscheinlich aus einer Verballhornung des Namens de Ropples hervorgegangen. Dieser Name wurde ursprünglich im normannischen Französisch geschrieben. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Name raplee von einem Familiennamen abgeleitet ist, der auf einen Ort hinweist.

Der Name Raplee ist in England weit verbreitet. Er ist in zahlreichen Teilen des Landes bekannt, wie dem Nordwesten und Yorkshire. Viele Familien von Raplee haben ihren Ursprung in dieser Gegend. Der Name wird auch in Nordamerika, Kanada, Australien und Neuseeland immer noch sehr häufig verwendet.

Der Name Raplee hat eine lange Tradition. Er kann bis in das 15. Jahrhundert zurückverfolgt werden, als er noch vor der normannischen Eroberung bekannt war. Er hat sich während des industriellen Wachstums im 19. Jahrhundert in Nordengland schnell verbreitet. Heute ist der Name in Großbritannien, Nordamerika, Australien und Neuseeland weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Raplee

Varianten zum Nachnamen Raplee gibt es viele. Diese sind in der Regel in Bezug auf den Ort des Ursprungs oder die Schreibweise unterschiedlich. So lassen sich unter anderem folgende Varianten des Nachnamens finden:

Rapley: Diese Variante variiert in Bezug auf die Schreibweise des letzten „e“.

Rapelye: Diese Variante variiert im Vergleich zur herkömmlichen Schreibweise des Nachnamens nur in Bezug auf den Umlaut über dem ersten "e".

Rapleigh: Auch hier variiert lediglich die Schreibweise des letzten "e".

Rappley: In dieser Variante wurde ein weiteres "p" hinzugefügt, sodass sich die Schreibweise von Raplee völlig unterscheidet.

Rapplee: Hier wird ein weiteres „p“ vor das „e“ vorangestellt.

Rapleea: Auch diese Variante variiert in Bezug auf die Schreibweise des Nachnamens.

Raplea: Diese Variante variiert lediglich im Vergleich zur Standard-Schreibweise in Bezug auf das zusätzliche „e“ am Ende.

Raple: In dieser Variante ist das letzte "e" des Nachnamens weggelassen worden.

Rappal: Hier ist nicht nur das letzte "e" des Nachnamens weggelassen, sondern auch ein "p" vorangestellt.

Rappel: In dieser Variante wurde das letzte "e" durch ein "l" ersetzt.

Rapol: In dieser Variante wurde das letzte "e" durch ein "o" ersetzt.

Rapall: Auch hier wurde das letzte „e“ durch ein „l“ ersetzt.

Rabil: In dieser Variante wurde das erste "e" durch ein "i" ersetzt.

Rappl: In dieser Variante wurde das letzte "e" durch ein "l" ersetzt.

Rapal: In dieser Variante wurde das letzte "e" durch ein "a" ersetzt.

Raply: In dieser Variante wurde das letzte "e" durch ein "y" ersetzt.

Rappli: In dieser Variante wurde das letzte "e" durch ein "i" ersetzt.

Rapeles: In dieser Variante wurde ein weiteres "s" hinzugefügt, sodass sich die Schreibweise von Raplee völlig unterscheidet.

Raplea: Diese Variante variiert im Vergleich zur Standard-Schreibweise in Bezug auf das zweite „e“ am Ende.

Es gibt zudem weitere Schreibweisen und Varianten von Raplee, weshalb es schwierig sein kann, den Nachnamen in seiner ursprünglichen Variante zu bestimmen.

Berühmte Personen mit dem Namen Raplee

  • Matt Raplee ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rollen in Filmen und Fernsehserien wie The Young and the Restless und NCIS: Los Angeles.
  • David Raplee ist ein US-amerikanischer Komponist, der für Film- und Fernsehprojekte komponiert hat, einschließlich der Musik zu Fast & Furious und Jurassic World.
  • Nelson Raplee ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Gitarrist, Komponist und Songwriter, bekannt für seine Arbeit als Musikproduzent und Koproduzent für verschiedene Künstler.
  • Scott Raplee ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist, der Musik für Werbung produziert, Fernsehshows schreibt und als Musikproduzent für verschiedene Künstler und Labels arbeitet.
  • Jack Raplee ist ein US-amerikanischer Jazz- und Gitarrenmusiker, der vor allem in der New Yorker Jazzszene bekannt ist.
  • Bill Raplee ist ein US-amerikanischer Komponist und Musiker, der für viele Künstler und Labels als Musikproduzent, Direktor und Orchestrator gearbeitet hat.
  • Tommy Raplee ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, bekannt für seine Rollen in vielen Filmen und Fernsehserien.
  • Michael Raplee ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist und:Komponist, der sowohl solo als auch als Leiter der Band Raplee Sextet spielt.
  • David Raplee Jr. ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Herausgeber und Autor von Romanen und Sachbüchern.
  • Dan Raplee ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist, der bekannt ist für seine Arbeit als Solist und als Musiker in verschiedenen Bandprojekten.

Weitere Nachnamen

RapleyRapleye

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Raplee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%