Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Reales - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Reales: Was bedeutet der Familienname Reales?

Der Nachname „Reales“ ist ein spanischer Familienname. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „erstklassig“ oder „royal“. Abgeleitet wird der Nachname von dem lateinischen Wort „rex“, was „König“ bedeutet.

Der Nachname Reales kann auf verschieden Weise ausgesprochen werden, je nachdem woher man kommt. In Spanien ist die gebräuchlichste Aussprache des Namens „rey-AH-less“; in anderen Ländern kann es jedoch auch „RAY-les“ oder „ree-AH-les“ sein.

Der Nachname Reales ist in vielen Ländern zu finden, einschließlich Spanien, Lateinamerika, den Philippinen und den Vereinigten Staaten. Es ist eine Möglichkeit, eine Familie über Generationen hinweg zu vereinen und sich mit einem gemeinsamen Wurzeln zu verbinden. In einigen Ländern gibt es noch andere Versionen des Namens, wie Reali und Reyales, die ebenfalls häufig sind.

In Spanien ist der Nachname Reales ein sehr gebräuchlicher Familienname und viele spanische Familien teilen denselben. Es ist dort auch keine Seltenheit, dass Personen auf Treffen mit einer großen Gruppe von Realess anwesend sind.

Der Nachname Reales kann darauf hinweisen, dass Ihre Vorfahren einst ein sehr einflussreiches Mitglied der Gesellschaft waren. Oft kann man den Einfluss sogar heute noch in Ihrer Familiensozialstruktur erkennen. Es ist auch möglich, dass Ihre Vorfahren ursprünglich aus Spanien und anderen Ländern der iberischen Halbinsel stammen und nach einem anderen Land ausgewandert sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Reales: Woher kommt der Name Reales?

Der Nachname Reales stammt ursprünglich aus Spanien. Er stammt aus dem lateinischen Wort real, was "royal" oder "königlich" bedeutet. Es ist ein sehr altes Adelsgeschlecht, das seinen Ursprung im 11. Jahrhundert hatte, als die Königreiche von Leon und Kastilien gegründet wurden.

Heute ist der Nachname Reales weltweit verbreitet. In den meisten Ländern Südamerikas (wie Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay und Venezuela) ist er sehr verbreitet. Auch in einigen Ländern Europas ist der Nachname noch zu finden. In Spanien ist er immer noch einer der 10 häufigsten Nachnamen, und auch in Portugal, Italien, Deutschland, Frankreich, Rumänien, Kroatien und Österreich kann man ihn häufig finden.

Obwohl heutzutage viele Menschen mit diesem Nachnamen nicht mehr den Adel repräsentieren, ist er immer noch ein stolzes Erbe und ein Symbol für den Mut und die vielen Erfolge der alten Adelsgeschlechter.

Varianten des Nachnamens Reales

Reales ist ein Nachname, der von seinen Wurzeln her als Lügner, Trickbetrüger oder hochrangiger Benutzer angesehen wird. Es ist ein häufiger Nachname in Spanien, kann aber auch in Portugal, Argentinien und anderen lateinamerikanischen Ländern vorkommen. Es ist auch in verschiedenen Teilen Amerikas beliebt.

Es gibt eine Reihe verschiedener Variationen und Schreibweisen dieses Nachnamens. Diese umfassen Real, Rial, Realos, Reales, Realfos, Realius, Realias, Realino, Reale, Realyos und Realicio. Es gibt auch eine Reihe unbekannter Varianten, die möglicherweise nicht korrekt geschrieben oder überhaupt nicht eingetragen werden.

Weitere Variationen und Schreibweisen beinhalten Reille, Realest, Realesi, Realgas, Realeza, Realme und Realoza. Im 16. Jahrhundert wurde in Spanien auch der Name "Riale" benutzt. Im frühen 20. Jahrhundert wurde er als "Realles" geschrieben. Im Laufe der Zeit konnte "Realos" und "Rial" als Variationen ebenfalls hinzugefügt werden.

Alle oben genannten Variationen und Schreibweisen teilen denselben Familiennamen, unterscheiden sich jedoch durch den ursprünglichen regionalen Dialekt oder die handschriftliche Schreibweise. Diese Nachnamen können auch auf Adel, Ehre, Status oder finanziellen Reichtum hinweisen.

Berühmte Personen mit dem Namen Reales

  • María Teresa de Borbón y Real, Duchesse von Montblanc: María Teresa de Borbón y Real ist eine spanische Adelige, die im Jahr 1728 geboren wurde. Ihre Eltern waren Infant Felipe von Spanien, Sohn von Karl II. von Spanien und Elisabeth Farnese, Prinzessin von Parma. Sie heiratete 1745 den Herzog von Montblanc, der ihr später zuvor als ihr Mentor gedient hatte. Sie war eine adelige Dame, bekannt für ihr vornehmes Auftreten und ihren humorreichen Charakter, mit dem sie die Gesellschaft der Könige und Adligen von damals beherrschte.
  • Melchor de;Márquez Reales: Melchor de Márquez Reales wurde im Jahr 1776 in Palencia geboren. Nachdem er im Jahr 1795 in die Armee des spanischen Königreichs eingetreten war, begann er seinen Niedergang, als er wegen Ungehorsam beschuldigt wurde. 1803 wurde er zum Oberst des spanischen Heeres ernannt. Im Jahr 1808, als Karl IV. abdankte, kämpfte Reales gegen die französische Besatzung in Spanien. Er behauptete, dass sein Kampf um die Wiederherstellung der Republik und die Souveränität des spanischen Volkes ein Leben wert waren. Er hat sich als einer der härtesten und herausragendsten Generäle des spanischen Heeres erwiesen.
  • José Joaquín Reales: José Joaquín Reales ist ein mexikanischer Autor, der in Guadalajara geboren wurde. Er ist vor allem für seine Lyrik bekannt geworden, obwohl er auch Kritiken, Artikel und Romane verfasst. Sein erstes Gedichtveröffentlichungen war "El Libro de Navidad", das 1912 im Alter von 18 Jahren veröffentlichte. Sein wichtigstes Buch ist jedoch "Los Cantares de la Vida", das ein Haufen von realistischen Gedichten aus dem Leben einer Frau in Mexiko enthält. Die Gedichte behandeln Themen wie Liebe, Armut, Trauer, Hoffnung und sozialer Kampf. Sein Buch erhielt großen Applaus und wurde in viele Länder und Sprachen übersetzt.
  • Julian Reales: Julian Reales ist ein französischer Schauspieler, der vor allem für seine Arbeit in Kino- und Fernsehfilmen bekannt ist. Er machte sein Filmdebüt 1995 im Film „Buchenwald Rhapsody“, der die Geschichte von drei jüdischen Familien während des Holocaust erzählt. Er hat seither in vielen Filmen mitgewirkt, darunter "The Chorus", "Schneewittchen", "Rent a Friend" und "Masada". Er hat auch an verschiedenen Projekten mitgewirkt, unter anderem an Musikvideos und Fernsehserien. Julian hat sein Talent auf die Bühne gebracht und ist hauptsächlich auf regionalen Bühnen in ganz Frankreich zu sehen.

Weitere Nachnamen

Reale

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Reales" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%