Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ringham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Ringham: Was bedeutet der Familienname Ringham?

Der Nachname Ringham ist im angelsächsischen Raum bekannt und existiert in mindestens drei unterschiedlichen Varianten. Er ist ein alter Familienname, der auf ein geschichtlich sehr beträchtliches Erbe zurückgeht.

Ringham ist eine Variante des alten angelsächsischen Wortes "ringen", was so viel bedeutet wie 'kämpfen', 'strömen' oder 'rennen'. In diesem Sinne kann der Nachname als ein Bezug auf eine Person gehandhabt werden, die ein Kämpfer war oder ein Rennen bestanden hat.

Der Name kann aber auch auf eine Weise stammen, die direkt mit dem Land verbunden ist, auf dem er beheimatet ist. Ringham wurde ursprünglich vom Gasthaus "Ringham Court" in der Stadt Ringham im englischen Suffolk stammen. Aufgrund seines Ortes kann der Name als ein Bezug auf den dortigen Gutsbesitzer oder eine Gruppe von Menschen verstanden werden, die in der Gegend eine bestimmte Position innehatten.

Der Nachname ist jedenfalls ein Zeugnis dafür, wie Familien sich aufgrund ihrer regionalen Geschichte benannt haben oder sich ihrer Geschichte aufgrund einiger spezieller Dinge in der Vergangenheit bewusst waren. Der Ringham in Suffolk erschien zum ersten Mal im 13. Jahrhundert, als die Familie les Ringhams ein Herrenhaus in dem Ort erhielt. Als ein tiefer gehender Blick auf die Geschichte der Familie Ringham wird klar, dass es sich bei diesem Nachnamen um eine sehr alte Tradition handelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Ringham: Woher kommt der Name Ringham?

Der Nachname Ringham kommt aus England und ist heute weltweit verbreitet. Der Name ist ein Patronym, das von den alten angelsächsischen Begriffen "hrin" (Reh) und "ham" (Haus, besonders imposantiertes Haus oder Anwesen) abgeleitet wurde.

Der Name Ringham war ursprünglich ein Hinweis auf die Wurzeln der Familie, die ein Anwesen besaß, das von weiten Rehen bewacht wurde.

Heute ist der Name Ringham vor allem in Großbritannien, Südafrika und den USA verbreitet. England ist jedoch hauptsächlich die Heimat des Ringham-Clans. Es gibt hier eine Reihe von Ringhams, die bis ins 12. Jahrhundert zurückzeigen können. Der Name wurde auch in einem alten Gerichtsdokument in Norfolk erwähnt.

In den USA gibt es viele Ringhams, insbesondere in Kalifornien, Minnesota, Ohio und Virginia, aber auch in anderen Teilen des Landes. Und in Südafrika ist der Ringham-Clan besonders stark vertreten.

Der berühmteste Träger des Namens war der britische General Andrew Ringham, der Erster Bürgermeister von London von 1981 bis resignierte 1986. Zu anderen prominenten Träger des Namens gehören der britische Literaturnobelpreisträger Robert Bede Ringham, der amerikanische Politiker Robert E. Ringham und der britische Politiker Alan Ringham.

Der Name Ringham ist heute ein sehr häufiger Name weltweit und macht keine Anstalten, auszusterben. Es scheint, dass sich die Familie weiterhin auf der ganzen Welt verbreitet.

Varianten des Nachnamens Ringham

Ringham ist eine alte englische Familienname, der sich auf den Begriff "Ring Valley" bezieht. Der Name hat auch einige Variationen und Schreibweisen, darunter Ryngeham, Ryngham, Ryingham und Rinningham. Der Name könnte auch als Rangham geschrieben werden.

In verschiedenen Teilen Europas wurden dem Namen Ringham einige Präfixe und Suffixe hinzugefügt, um ihn zu variieren. Der Nachname konnte manchmal als Ringhamme, Ringhan, Ringheham oder Ringhom geschrieben werden.

In einigen Fällen wurde dem Nachnamen Ringham ein deutsches Präfix hinzugefügt, so dass er als Ringhamm oder Ringhammer geschrieben werden konnte.

In Nordamerika, insbesondere in den Vereinigten Staaten, wurde häufig die Variation "Rinkham" verwendet. Dies wurde auch als Form des Nachnamens Ringham betrachtet.

Eine weitere Variation des Namens ist die Schreibweise Rankham, die in verschiedenen Teilen Englands verwendet wurde. Weitere Nachnamen, die sich aus dem Nachnamen Ringham entwickelt haben, sind Rinkham, Ringam, Rengem, Ringgen, Ringsen und Rinsen.

Der Nachname Ringham ist derzeit in vielen Teilen Europas und Nordamerikas bekannt. Der Nachname ist auch ein Common Name in Großbritannien und ist hauptsächlich in Oberhausen, dem Midlands-Gebiet und Lübeck und Sommerland verbreitet.

Der Nachname Ringham hat viele Variationen und ist auch durch Migrationen in die ganze Welt übersetzt worden. Heute gibt es viele Leute mit Ringham als Nachnamen, die in verschiedenen Teilen Europas und Nordamerikas leben.

Berühmte Personen mit dem Namen Ringham

  • Rebeca Ringham: eine englische Schauspielerin, die in verschiedenen Serien und Filmen zu sehen war, unter anderem in „My Family“, „Holby City“ und „Unforgotten“.
  • Wendy Ringham: eine englische Schauspielerin, die in Fernsehserien wie „The Bill“ und „Doctors“ und in Filmen wie „Goodnight Mr Tom“ und „Mystery Road“ zu sehen war.
  • Neil Ringham: ein englischer Fußballspieler, der in der Premier League für bedeutende Teams wie Manchester United, Newcastle und Aston Villa spielte.
  • William Wirt Ringham: ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Arrangeur des 20. Jahrhunderts, der zahlreiche Hits für Band und Chor schrieb.
  • Raymond Ringham: ein englischer Schauspieler, der in mehreren britischen TV-Serien meist kleine Nebenrollen übernahm, unter anderem in „Foyle's War“ und „The Bill“.
  • Emily Ringham: eine US-amerikanische Schauspielerin, die in Serien wie „Grimm“, „Saving Hope“ und „Rookie Blue“ zu sehen war.
  • Arthur Ringham: ein britischer Schauspieler, der in einigen Kultfilmen, Spielfilme und TV-Serien mitgewirkt hat, unter anderem in „The King's Speech“, „Midsomer Murders“ und „Peaky Blinders“.
  • Alexandra Ringham: eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Regisseurin, die in verschiedenen Filmen wie „The Dead Don't Die“, „The Hobbit: An Unexpected Journey“, „Iron Man 2“ und „Runner Runner“ zu sehen war.
  • Clive Ringham: ein englischer Schauspieler, der seit 2017 in verschiedenen TV-Serien zu sehen ist, unter anderem in „The Royals“, „Broadchurch“ und „Call the Midwife“.
  • Eric Ringham: ein US-amerikanischer Musiker, der unter anderem als Gitarrist und Background-Sänger bei der Band „The 9th and Lincoln Orchestra“ spielte.

Weitere Nachnamen

Ringhand

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ringham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%