Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rivers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

iGENEA DNA-Test enthüllt überraschende spanische Wurzeln des Nachnamens Rivers

Mein iGENEA DNA-Test hat meine vertraute Abstammung völlig auf den Kopf gestellt. Statt der von mir vermuteten Vollblut-Engländerin mit dem typisch britischen Nachnamen Rivers, bin ich in Wahrheit zu einem Teil Spanierin. Der Test hat mir gezeigt, dass mein Nachname sowohl in England, als auch in Spanien verbreitet ist und auf eine weit zurückreichende, kulturell vielfältige Geschichte hinweist.

Z. Rivers

weiterlesen

Rivers: Was bedeutet der Familienname Rivers?

Der Nachname Rivers ist ein Namensänderung, der auf einen alten Begriff für Fluss oder Flussmündung zurückgeht. Es ist ein sehr altes Wort, das schon im alten Britannien benutzt wurde, und ist eine Variation des frühmittelenglischen Wortes "rivere", das auf seinerseits von der französischen Wurzelwort "riviere" abstammt. Es ist ein geographisch vorgetragener Name und eine häufige Variante des späteren englischen Namens Stevens oder Stephens.

Als Name ist Rivers ein gebräuchlicher englischer Nachname, der auf Flüsse, Flussmündungen und Flussufer zurückgeht. Er wird in England und anderen Ländern der englischen Sprache häufig gebraucht.

Rivers ist eine Variante von Stevens und Stephens, und wusste vor allem in England und Teilen von Großbritannien und Nordamerika Verbreitung. Es gibt viele Berühmtheiten, die den Nachnamen tragen, darunter der Schauspieler Tim Rivers, der Musiker Tony Rivers und der Sänger Colin Rivers.

Tatsächlich ist der Name Rivers nicht nur in England, sondern auch in Afrika, Asien und Südamerika bekannt und wird von vielen Familien als ihr Familienname verwendet.

Es gibt viele Theorien, aber letztendlich ist es unmöglich zu sagen, wo der Name Rivers seine Ursprünge hat. Anstatt sich auf eine Quelle zu beziehen, konzentrieren sich die meisten Forscher darauf, wie der Name sich verbreitet hat und wie viele Menschen heute einen Nachnamen wie Rivers tragen. Da es sich um einen geographisch vorgetragenen Namen handelt, kommt auch die Kultur des jeweiligen Landes, in dem er benutzt wird, hinzu.

Herkunftsanalyse bestellen

Rivers: Woher kommt der Name Rivers?

Der Nachname Rivers ist ein Patronym, das sich auf eine alteenglische Stammform des französischen Vornamens Riverse zurückführen lässt, was reißendes Wasser bedeutet.

Heute ist der Nachname Rivers weltweit verbreitet, da viele Siedler aus Europa, insbesondere aus England, im 19. Jahrhundert in andere Länder ausgewandert sind.

Rivers ist besonders häufig in Großbritannien und Amerika vorzufinden. In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Rivers der 60. häufigste Nachname. Er ist in 37 der 50 Bundesstaaten verbreitet und am häufigsten in den Südstaaten, insbesondere Georgia, Virginia und North Carolina.

Der Nachname Rivers ist auch in anderen Ländern jenseits der Vereinigten Staaten und Großbritanniens bekannt. In vielen Teilen Europas wie Deutschland, Frankreich und Spanien ist er in verschiedenen Schreibweisen vorzufinden, aber auch in Australien, Südafrika und Indien gibt es Familien, die den Nachnamen tragen.

Da Rivers ein sehr häufiger Nachname ist, findet man ihn ebenso häufig in Prominentenkreisen. Im Sport gibt es viele berühmte Persönlichkeiten und Spitzensportler unter diesem Namen, darunter NBA-Spieler Isaiah Rivers, den Baseballspieler Desmond Rivers und den erfolgreichen Boxer Kendall Rivers. Es gibt auch Künstler mit diesem Nachnamen, darunter den Musiker Johnny Rivers und den Schauspieler Skip Rivers.

Varianten des Nachnamens Rivers

Der Nachname Rivers hat eine Reihe von Varianten und Schreibweisen, die auf den gleichen ursprünglichen Namen zurückzuführen sind. In einigen Fällen wird Rivers als Rivard oder Rivier(s) geschrieben. In Wales wird der Name Rivers manchmal als Rhivers oder Rhywers geschrieben. Der Name kann auch in der Geschichte als Ruys oder Ruiys vorkommen. Es wurde auch als Ryevers, Reavers oder Rayvers geschrieben.

In Schottland und Irland wird der Name als Reaver, Riever oder Raves geschrieben. Einige bekannte Schreibweisen des Namens Rivers sind Rivers, Riversdale, Riviere, Riversdell, Riversen, Riverson, Riversmith, Riversong, Ressor, Riverview, Riverwood und Riversworth. In einigen Fällen kann der Name auch als (rivers) Reere oder Reeves geschrieben werden.

In Deutschland ist der Name manchmal als Rivards oder Rivier(s) bekannt. Es wurde auch als Reifers und Rievers geschrieben. Der Name Rivers kann auch als Rieffer, Riffer, Reifer, Reifen, Reifner und Riffen geschrieben werden. Andere Schreibweisen des Namens sind Riefert, Reippert, Riffel, Reifels, Reifler und Riefenschneider.

Rivers ist ein sehr beliebter Name in Frankreich, wo er als Rivard, Riviere, Rivierres oder Riverson geschrieben wird. In Belgien kann der Name als Ryvens, Ryvards oder Ryvers geschrieben werden. Einige weitere Namen mit den gleichen Ursprüngen sind: Revier, Rivière, Rievera und Rioseco.

Es gibt auch einige hispanische Schreibweisen des Namens Rivers, wie Riberas, Riverson, Rivas oder Rivera. In Italien erscheint der Name oft als Rovari, Rivaroli oder Rivara. Andere Variationen des Namens Rivers sind: Reviera, Robbery, Redrow und Riebauer.

Alles in allem gibt es viele Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Rivers, jede mit dem gleichen ursprünglichen Herkunft.

Berühmte Personen mit dem Namen Rivers

  • Joan Rivers (1933: 2014): Joan Rivers war eine US-amerikanische Komikerin, Schauspielerin und Autorin. Sie wurde vor allem durch ihre Stand-up-Comedy und Moderationen bekannt.
  • Melissa Rivers (geb. 1968): Melissa Rivers ist die Tochter von Joan Rivers und die Gastgeberin der Show „Fashion Police“. Sie hat auch als Schauspielerin und Produzentin gearbeitet.
  • Garry Rivers (geb. 1983): Garry Rivers ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian. Er hat für viele Fernsehsendungen wie „Saturday Night Live“ und „The Daily Show“ gearbeitet.
  • Keith Rivers (geb. 1986): Keith Rivers ist ein US-amerikanisches Football-Spieler und wurde als neunte Wahl des NFL-Draft im Jahr 2008 von den Cincinnati Bengals ausgewählt.
  • Benjamin Rivers (geb. 1978): Benjamin Rivers ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Schneideredakteur und Schriftsteller. Er hat unter anderem am Film „Silent Night“ mitgewirkt.
  • Allen Rivers (geb. 1970): Allen Rivers ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Sein Debütalbum „Rivers of Life“ wurde 2003 veröffentlicht und erhielt gute Kritiken.
  • Jon Rivers (geb. 1956): Jon Rivers ist ein US-amerikanischer Senderhost, der seit 1975 für verschiedene Radiostationen gearbeitet hat, wie zum Beispiel „WOR-AM“ und „WKDD“.
  • George Rivers (geb. 1976): George Rivers ist ein US-amerikanischer Moderator, der regelmäßig bei ESPN TV und Radio auftritt und sich professionell mit Sport beschäftigt.
  • Derek Rivers (geb. 1994): Derek Rivers ist ein US-amerikanisches Football-Spieler und wurde im NFL-Draft im Jahr 2017 von den New England Patriots gewählt.
  • Vanessa Rivers (geb. 1984): Vanessa Rivers ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die unter anderem in „Paranormal Activity 3“ und „Mr. & Mrs. Smith“ mitgespielt hat.

Weitere Nachnamen

RiverRivera

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rivers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%