Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Romerill - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Romerill: Was bedeutet der Familienname Romerill?

Der Nachname Romerill ist ein selten vorkommender Familienname, der aus einer französischen Herkunft stammt. Der Name stammt möglicherweise aus der Region Languedoc oder der Region Auvergne.

Die Wurzeln des Namens liegen in der französischen Sprache. Der Nachname Romerill ist wahrscheinlich abgeleitet vom Wort "Romère", was so viel wie "Romany" bedeutet und als eine sehr alte Version des Wortes "Reisender" betrachtet wurde. Es wird vermutet, dass die ursprünglichen Träger des Nachnamens einige nomadische Gruppen waren, die nach Westen bis nach Spanien, Portugal und Italien reisten.

Eine weitere Theorie besagt, dass der Name vom mittelalterlichen französischen Wort "romeril" abgeleitet ist, was so viel wie "ein geheimer Liebhaber" bedeutet. Der NameRomerill kann jedoch auch abgeleitet sein von dem französischen Wort „romerolles", was "Kleider, die zum Bügeln benutzt werden" bedeutet.

In den USA ist der Nachname Romerill am häufigsten in den Staaten Virginia, Tennessee und Pennsylvania vertreten. Einige berühmte Personen mit dem Nachnamen Romerill sind der bekannte american-french Jazz-Saxophonist und Komponist Claude Romerill und der christliche Autor Euben Johnson Romerill. Er schrieb 1972 das Buch "The New Children".

In England gibt es den Romerill-Fluss in Kent, England, und es gibt ein Dorf namens „Romerill“ in der Nähe des Flusses. Der Nachname Romerill ist auch in Ländern wie Deutschland, Schweden, Russland, Kanada und anderen europäischen Ländern verbreitet.

Insgesamt ist der seltene Nachname Romerill in vielen Ländern und Kulturen zu finden und kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. Es ist ungewiss, woher der Name tatsächlich stammt, aber es ist unbestritten, dass viele Menschen auf der ganzen Welt mit dem Nachnamen Romerill verbunden sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Romerill: Woher kommt der Name Romerill?

Der Nachname Romerill ist ein seltener, meistens französischer Nachname, der bis auf einige Einzelfälle in den meisten Ländern selten zu finden ist. Es wird angenommen, dass der Name seine Wurzeln in einem Ort des französischen Departments Calvados namens Romeril(le) hat, das im 13. Jahrhundert erwähnt wurde.

Romerill ist heute in Frankreich, Belgien und Kanada die häufigste Verbreitung des Namens zu finden. In Frankreich ist der Name am häufigsten im Département Bas-Rhin zu finden, während der häufigste Ort in Belgien für Romerill der Ort Courtrai in Flandern ist. In Kanada sind viele Personen mit dem Nachnamen Romerill in British Columbia und Ontario zu finden.

Es gibt auch Einzelfälle von Personen mit dem Namen Romerill in den USA, in den Niederlanden, in Australien und im Vereinigten Königreich, obwohl sie nicht so weit verbreitet sind. Basierend auf Recherchen in der neueren Vergangenheit gibt es ungefähr 600 Einwohner mit dem Nachnamen Romerill auf der ganzen Welt.

In den USA wurde der Name in den letzten Jahren vor allem in Texas, Kalifornien, New Jersey, Virginia und Michigan gefunden. In den Niederlanden ist die häufigste Region mit dem Namen Romeril der Südosten des Landes, wo er hauptsächlich um die Stadt Maastricht zu finden ist. In Australien hingegen hat der Name meistens eine Präsenz in New South Wales und Victoria. Im Vereinigten Königreich ist er meistens in Südengland zu finden.

Varianten des Nachnamens Romerill

Der Nachname Romerill hat viele verschiedene Schreibweisen, Varianten und Nachnamen, die den gleichen Ursprung teilen. Manche dieser Varianten sind regional unterschiedlich und einige sind noch sehr selten.

Am häufigsten ist der Name Romerill in Deutschland, Frankreich und den USA zu finden. Seine regionalen Varianten reichen von Romeril, Romerilla, Romerelli und Rumerill bis hin zu Rumerill und Rumerily. In Südamerika ist die Variante Rumrill sehr üblich. Der Name ist auch in anderen Ländern weit verbreitet, in Großbritannien und Australien haben sowohl Romerill als auch seine Varianten Einzug gehalten.

Viele ähnelnde Nachnamen haben ebenfalls einen ähnlichen Ursprung wie Romerill. Solche Beispiele sind Romilly, Romerillo, Romerio, Romey, Romo, Romilly, Romuelle, Rumuell und Rumbell.

Eine der bemerkenswerteren Varianten des Namens Romerill ist Romeril, das in England, selten auch in Frankreich, vorkommt. Die Variante Romerille ist in Frankreich verbreitet, genau wie Romerilla in den USA. In Südamerika ist Romrille oder Rumberill eine geläufige Variante des Namens.

Der Name Romerill ist ein alter Name, der seit dem Mittelalter in Europa nachgewiesen ist. Ramill war eine mittelalterliche Form des Namens, die allmählich zu Ramero und dann zu Romerill weiterentwickelt wurde. Es wird angenommen, dass der Name aus dem römischen Namen Romulus abgeleitet ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Romerill

  • Jerry Romerill ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor, der für seine Rollen in „Gefährliche Vergehen“, „Blue Collar TV“ und „Ford Commercials“ bekannt ist. Er hat auch als Regisseur und Produzent gearbeitet und trat auf Comedy- und Reality-Shows auf.
  • Chris Romerill ist ein englischer Radsportler, der 2008 Teilnehmer der Olympischen Spiele 2008 war und 12-mal zwei Fahrerweltmeister war. Er ist ein U23-Quad-Man-Reifenstecher und ein erfahrener Tourenfahrer mit mehr als 25 Jahren Praxiserfahrung.
  • Joe Romerill ist ein britischer Schauspieler, der in verschiedenen Produktionen in Großbritannien und Irland aufgetreten ist, darunter „The Bill“, „Gridlock“, „Peaky Blinders“ und „The Street“.
  • Tom Romerill ist ein britischer Opernsänger, der weltweit Auftritte hatte, darunter in „Die Zauberflöte“ in der Londoner Metropolitan Opera und in „Don Giovanni“ in der Royal Opera House.
  • Matt Romerill ist ein britischer Künstler, der bekannt ist für seine Arbeit an Cgi-Effekten für temporäre Kinofilmstills, die er auf seiner Website gezeigt hat. Seine Arbeit umfasst Animationen, Körper und Landschaft.
  • Jenny Romerill ist eine britische Schriftstellerin, Autorin und Komikerin, die für ihre Zeit als Co-Autorin des Fernsehprogramms „Three of a Kind“ bekannt ist. Sie veröffentlichte auch „The Bad Girl’s Guide to Life“ und andere Ratgeberbücher.
  • Christine Romerill ist eine britische Schauspielerin, die für ihre Rollen in „London’s Burning“, „Heartbeat“ und „The Bill“ bekannt ist. Sie hat auch in verschiedenen Theaterproduktionen und Theaterstücken aufgetreten.
  • Robert Romerill ist ein britischer Geologe und Forscher, der für seine Forschung über Erdoberflächenmorphologie, Vulkanologie und vulkanische Risikomanagement bekannt ist.
  • David Romerill ist ein australischer Schauspieler und Regisseur, der für seine Rollen in „Chains of Love“, „The Naked Truth“ und „Tales from the Crypt“ bekannt ist. Er hat auch in mehreren Kurzfilmen gearbeitet.

Weitere Nachnamen

Romeril

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Romerill" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%