Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Roosendaal - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Roosendaal: Was bedeutet der Familienname Roosendaal?

Der Nachname Roosendaal kommt ursprünglich aus den Niederlanden und ist eine Variante des Namens Rosendahl. Dieser Name stammt von einem Ortsnamen ab, der sich auf einen Ort bezieht, der auch als "Rose-Valley" bekannt ist. In alten niederländischen Urkunden wurde diese Stadt auch als Rosendale und Roselant bezeichnet. Der Name Roosendaal ist eine Verkleinerung des Namens Rosendale und bedeutet "Rose Valley".

Der Name Roosendaal kann auch als eine Herkunftsangabe verwendet werden. Es bedeutet, dass jemand aus der kleinen Stadt Roosendaal stammt. Die Stadt liegt an der Grenze zu Belgien und ist Teil der Niederlande. Es ist eine alte Stadt, die schon im 11. Jahrhundert erwähnt wurde.

Der Name Roosendaal kann auch als Familien- oder Zunamen verwendet werden. Viele Familien in den Niederlanden, die den Nachnamen tragen, stammen ursprünglich aus der Stadt Roosendaal. Einige dieser Familien stammen auch aus anderen Gebieten in den Niederlanden, die mit der Stadt verbunden sind, wie z.B. dem südlichen Teil des Landes. Viele Niederländer tragen heute Lastnamen, die ihnen als Erinnerung an den Ort Roosendaal dienen.

Im Allgemeinen bedeutet der Name Roosendaal "Rose Valley". Er ist eine Variante des Namens Rosendahl und stammt von der kleinen Stadt in den Niederlanden, die auch als Rose Valley bezeichnet wird. Es ist auch ein Familienname, der viele Niederländer tragen, die aus der Stadt stammen.

Herkunftsanalyse bestellen

Roosendaal: Woher kommt der Name Roosendaal?

Der Nachname Roosendaal stammt aus der Region Zeeland in den Niederlanden. Der Name geht auf das Dorf Roosendaaal zurück, das im Süden des Landes gelegen ist. Roosendaaal ist ein älteres, jedoch immer noch aktuelles Dorf, das bereits im 13. Jahrhundert existierte.

Der Name Roosendaal ist heute in den Niederlanden, insbesondere in den Provinzen Südholland und Zeeland, sehr verbreitet. Auch in vielen anderen Ländern, in denen vor allem ursprünglich niederländische Familien ihren Ursprung haben, wie den USA, Kanada, Australien und Südafrika, gibt es viele Personen, die den Nachnamen Roosendaal tragen.

In vielen Fällen führte ein Mitglied der Familie Roosendaal im 19. Jahrhundert als erstes nach Übersee aus, weshalb Familienmitglieder heute auf der ganzen Welt verbreitet sind. Einige Familien mit dem Namen Roosendaal sind auch nach Großbritannien und in andere Teile Europas ausgewandert.

Obwohl der Name Roosendaal auf der ganzen Welt verbreitet ist, ist die Mehrheit der Familien immer noch in den Niederlanden ansässig. In jüngster Zeit sind jedoch viele Einwanderer niederländischer Abstammung nach Großbritannien gekommen, insbesondere in die Hauptstadt London, da sie hier bessere Arbeitsbedingungen und einen besseren Lebensstandard vorfinden.

Varianten des Nachnamens Roosendaal

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung wie \"Roosendaal\" zurückzuführen sind, sind Roosen daal, Roosendaal, Roosen daalen, Roosendael, Roosen daalen, Roosendahl, Roosen dahl, Roosen daal, Roosen dael, Roosen dal, Roosendal, Rosendaal, Rosendahl, Rosendal und Rossendaal.

Roosendaal ist ein niederländischer Nachname, der vom niederländischen Wort \"roos\" stammt, das übersetzt \"Rose\" bedeutet, und \"daal\" bedeuten kann, um eine nebelige, tiefe Senke im Boden zu beschreiben. Es kann damit auf eine Familie hinweisen, die an einem Ort mit viel Bodensenken gelebt hat. Als solches trägt es eine starke direkte Verbindung zur Umgebung, an der die Familie gewohnt hat. Roosendaal ist auch ein Ort im Süden der Niederlande, was dazu führen kann, dass einige Personen, deren Familienursprung dort ist, den Nachnamen tragen.

So bleibt Roosendaal ein beliebter niederländischer Familienname, der Verbindungen sowohl zur Natur als auch zu einer regionalen Herkunft aufweist. Menschen, die mit diesem Namen verbunden sind, identifizieren sich möglicherweise auch fester mit der Region Almere im Süden der Niederlande oder auch mit ihrer Familiengeschichte und Gemeinschaft.

Berühmte Personen mit dem Namen Roosendaal

John Roosendaal: John Roosendaal ist ein niederländischer Autor, der 2006 Mitglied des Autorenkollektivs Third Wave Foundation wurde. Er ist vor allem für seine Arbeiten zur sozialen Gerechtigkeit und demokratischen Kultur bekannt. Roosendaal schreibt auch über eine Reihe anderer Themen, darunter globale Entwicklung, Perspektiven auf Krieg und Frieden, globale Gerechtigkeit, politische Philosophie und ökologisches Denken. Matthew Roosendaal: Matthew Roosendaal ist ein kanadischer Schauspieler und Tänzer. Er ist am bekanntesten für seine Rollen in Serien wie Monk, Heroes, Supernatural und Once Upon a Time in Wonderland. Neben der Schauspielerei war Roosendaal auch an einigen Broadway-Shows beteiligt, unter anderem an der Broadway-Produktion von Mary Poppins. Maarten Roosendaal: Maarten Roosendaal ist ein niederländischer Musiker, der vor allem für Junkie XL's Elektro-Band Composite Animals bekannt ist. Seine Musik wurde auf Verschiedene Alben und Singles der Band veröffentlicht, aber Roosendaal ist auch als Solokünstler tätig. Er produziert vor allem Elektronische Musik, aber er schreibt auch viele Akustikstücke. William Roosendaal: William Roosendaal ist ein belgischer Schauspieler, der in einigen Komödien wie La Grande Bouffe, Autobus 92 und Fantastic Mr. Fox mitgewirkt hat. Er wurde vor allem für seine Sterne in diversen belgischen Fernsehserien bekannt, aber er übernimmt auch einige Rollen im Film. Jan Roosendaal: Jan Roosendaal ist ein niederländischer Fußballspieler, der derzeit in der Eredivisie für den VVV-Venlo spielt. Roosendaal begann im Jahr 2002 seine Karriere als Fußballspieler und spielte seitdem für begleiten eine Reihe von Vereinen, darunter FC Utrecht, Willem II Tilburg, RKC Waalwijk und 3V. Lucien Roosendaal: Lucien Roosendaal ist ein niederländischer Jazz- und Weltmusiker. In den letzten zehn Jahren hat er mit diversen internationalen Jazzbands gespielt, darunter das Big Band Silverback und das Jagnarong-Gitarrentrio. Er ist auch Mitglied des Skylines-Trios und spielt in der indischen Folk-Band Shringar. Roosendaal hat mehrere Alben als Bandleader veröffentlicht, darunter sein Solo-Album If We Had More Time.

Weitere Nachnamen

Roosendahl

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Roosendaal" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%