Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Sauders - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Sauders: Was bedeutet der Familienname Sauders?

Der Nachname Sauders ist ein deutscher Name, der im Laufe der Jahrhunderte entstanden ist. Es geht auf den althochdeutschen Begriff "sahar" zurück, der "Schaar" oder "Gruppe" bedeutet. Es gibt viele Variationen des Nachnamens, wie Sauer, Sawer, Sauber und weitere.

Früher wurde der Name häufig als Statussymbol verwendet, da er sich auf prosperierende Familien bezog. Viele Adelshäuser des Mittelalters trugen den Namen Sauders. Oft haben sich Familien mit dem Namen Sauders in verschiedenen ländlichen Gebieten aufgehalten, vor allem in Deutschland und Österreich.

Der Name kann auf eine breite Palette von Berufen verweisen, die meistens mit landwirtschaftlichen Tätigkeiten zu tun haben. Er kann auch auf Personen verweisen, die über enge Beziehungen zur Kirche oder zu religiös geführten Orden verfügten.

Der Name Sauders ist auch in den USA, Kanada und anderen Ländern sehr verbreitet, was darauf hindeutet, dass im Laufe der Jahre viele Menschen ihren Namen in andere Länder gebracht haben, um dort ein neues Leben zu beginnen.

Das Wappen der Familie Sauders trägt diese Bedeutung: Die Eiche steht für Stabilität, der Adler repräsentiert Kraft und Tapferkeit und die Ernte symbolisiert das Bemühenleistung und den Erfolg der Familie.

Geschichtlich betrachtet, ist der Name Sauders ein bekanntes Symbol für Freundschaft und Solidarität unter verwandten Familien.

Herkunftsanalyse bestellen

Sauders: Woher kommt der Name Sauders?

Der Nachname Sauders ist ein Familienname, der ursprünglich von dem damaligen Siedlern aus Deutschland stammt. Es ist ein deutscher Name, der sich schon seit hunderten von Jahren auf der ganzen Welt verbreitet hat.

Heute ist der Nachname Sauders in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen weit verbreitet, da er in vielen Ländern eingewandert ist und sich etabliert hat. Der Name ist besonders beliebt in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien und auch in vielen Teilen Deutschlands.

In Deutschland ist der Name vor allem im nordöstlichen Teil des Landes besonders verbreitet, da viele im 19. Jahrhundert aus dieser Region nach Amerika und andere Länder auswanderten, die den Nachnamen mitnahmen und so die Verbreitung des Namens weiter vorantrieben.

Einer der berühmtesten Träger des Namens ist der amerikanische Politiker und Gouverneur von Idaho, Dennis Dauers. Er ist ein Nachfahre der ursprünglich deutschen Einwanderer, die zu der Zeit nach Amerika auswanderten. Er wurde dafür bekannt, dass er in Idaho zahlreiche Reformen und Verbesserungen vornahm und so die politische und gesellschaftliche Landschaft des Staates entscheidend mitgestaltete.

Insgesamt kann man also sagen, dass der Nachname Sauders heute weltweit verbreitet ist und eine bedeutende Rolle in der Immigration von Deutschland gespielt hat, um den Namen in vielen Ländern bekannt zu machen und zu etablieren.

Varianten des Nachnamens Sauders

Der Nachname Saunders (speziell englischer variation) ist im Englischen und zahlreichen Sprachen mit Sonderzeichen am Ende bedeutend verbreitet. Im Deutschen wird Saunders mit dem Duden-Rechtschreibefehler Sanders geschrieben. Im Amerikanischen und Französischen wird Saunders mit dem Zusatzzeichen auf dem Ende geschrieben.

Variationen des Nachnamens Saunders beinhalten sauer, sawer, saurer, czawiers, zawier, sazwer, salfer, salfer, sauffers oder saveda. Abhängig von der Schreibung können die Variationen auch weitere Sonderzeichen erhalten. Dazu zählen souders. oder souder, soward, sallow, sower, sowears und soweard.

Weitere Variationen des Namens umfassen Sauter, Sider, Sieder, Sieter, Saeder, Saider, Sieders, Sievers, Sulfers, Solfers, Schrawers, Sappers, Skawers, Selferes, Seiffer, Schaefer, Sperber und Sippel.

Von der deutschen Variante Sanders gibt es zahlreiche Nachnamensvarianten. Dazu zählen Sander, Sanderer, Sandersleben, Saender, Sauender, Saunder, Sandor, Sondrini, Santor, Santos, Sonder, Sonders, Sandove und Sonderup. Ebenso gibt es auch Kombinationen wie Sanders-Levy, Sauer-Sandberg, Sanders-Waller, Sauler-Hildebrand und Sanders-Buege.

Im mittelalterlichen Europa wurde der Name Saunders unter anderem auch als Saunder, Saunderse, Saundery, Sauncders, Saundres, Saunderson, Saunder, Saunderus, Sangard, Sanndron, Sanglord, Saunderage und Saundersbury geschrieben. Hierbei bestand die Neigung, eher seltene Vornamen und Feldnamen wahlweise dem Namen Saunders hinzuzufügen.

Berühmte Personen mit dem Namen Sauders

1) Rick Saunders war ein US-amerikanischer Schauspieler und Fernsehproduzent. Seit den 1970er Jahren arbeitete er als Schauspieler und war vor allem in TV-Shows wie "Cheers", "Becker", "My Name is Earl“ und „Raising Hope“ zu sehen. Auch hatte er einige eigene Fernsehsendungen produziert, darunter die späteren "Family Matters". 2) John Saunders war ein US-amerikanischer Sportkommentator und Moderator. Er war vor allem als Sprecher für ESPN und ABC Sports bekannt. Neben Football und Basketball kommentierte er auch Golf, Baseball und Hockey-Spiele. Er moderierte auch viele Talk- und Game-Shows, wie Klub XY, Prime Time College Football und so weiter. 3) Chris Saunders ist ein US-amerikanischer Basketballtrainer und der aktuelle Haupttrainer der men's basketball-Mannschaft der Fresno State Bulldogs. Er übernahm diese Position im Jahr 2014 und hat sich auf einige Erfolge verlassen können. Sein Team gewann im Jahr 2020 den ersten Titel der Mountain West Conference. 4) Richard Saunders war ein englischer Schauspieler, Sänger und Komiker. Seine bekanntesten Rollen sind seine intensive Unterstützung in der historischen BBC-Serie "Elizabeth R" und mehrere Gastauftritte in der Zeichentrickserie "The Simpsons". Saunders war auch als Sänger bekannt und nahm viele Songs auf, darunter ein eigenes Album namens "The Pucker Up Album". 5) Brian Saunders ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Unterhaltungskünstler. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Barbershop 2: Back in Business", "Soul Plane" und "Observe and Report". Außerdem trat er als Gaststar in "My Name is Earl", "Scrubs" und "The Winner" auf und hatte einige Animatorenrollen in bekannten Serien wie "Futurama“.

Weitere Nachnamen

Sauder

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Sauders" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%