Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Scale - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Scale: Was bedeutet der Familienname Scale?

Der Nachname Scale bedeutet Lettering, eine spezielle Technik, die die Herstellung von Schriftzeichen auf der Oberfläche eines vorher bestimmten Gegenstands beinhaltet. Diese Technik wurde vor allem bei Gebäuden oder Monumenten angewendet, um die Initialen oder Namen des Schöpfers in goldenen, metallischen oder sogar weißen Farben anzuzeigen. In der Vergangenheit war es üblich, dass ein bestimmtes Familienzeichen verwendet wurde, aber heutzutage kann es auch andere Arten von Zeichen sein. Der Nachname Scale ist eine Variante des Nachnamens Scallop, die besagt, dass diese Art von Schriftzeichen durch die Verwendung einer Skalpiernadel gemacht wurde, um feine Linien zu skalpieren.

Durch die Verwendung der Skalpiernadel konnten Künstler sehr feinste Details in Metall, Stein oder Holz schaffen. Diese Technik war sehr beliebt, weil sie eine einzigartige und interessante Art und Weise war, um Kunstwerke zu schaffen.

Heutzutage ist der Name Scale jedoch weitaus bekannter, als man vielleicht denken mag. Er bezieht sich auf viele verschiedene Bereiche, darunter die der Musik, des Tanzes und sogar der Kunst. In der Musik bezieht sich der Name Scale auf mehrstimmige Kompositionen. Dazu gehört die Modulationsskalierung, das Intervallskalieren sowie die Tonart-Skalierung. In der Tanzbewegung wird die Skalierung verwendet, um choreographische Muster, bekannt als Skalierungen, zu kreieren.

Im Allgemeinen wird Scale als eine Sammlung von vorgegebenen Optionen für die Auswahl oder die Umsetzung einer bestimmten Technik angesehen. Es ist daher ein Synonym für eine Reihe von verschiedenen Methoden, die alle gemeinsam auf einem allgemeinen Prinzip basieren. Es kann ein umfassendes Verständnis des Themas ermöglichen und beinhaltet eine Reihe von Best Practices, die Künstler und Musiker verwenden können.

Herkunftsanalyse bestellen

Scale: Woher kommt der Name Scale?

Der Nachname Scale ist ein ursprünglich englischer Familienname. Die Herkunft des Namens ist nicht bekannt, aber er wird mit dem Wort "scale" verbunden, das auf Englisch "die Schuppen eines Fisches" bedeutet. Der Name deutet auf jemanden hin, der zu den Eingeborenen gehörte, die sich von Fischfang ernährten.

Der Nachname Scale ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. In Großbritannien hat das Office for National Statistics (ONS) den Namen im Jahr 2018 als den 17. häufigsten Nachnamen eingestuft. Laut dem ONS tragen rund 19.000 Menschen in Großbritannien den Nachnamen Scale. Der Name ist auch in den Vereinigten Staaten verbreitet und wird in Neuseeland und im australischen Bundesstaat Victoria erfasst.

Der Nachname Scale ist auch in Irland verbreitet, wo er nach verschiedenen Schriftstücken aus dem 17. Jahrhundert als Familienname auftauchte. In Spanien, Portugal, Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, den Niederlanden und anderen europäischen Ländern ist der Nachname Scale ebenfalls bekannt. Der Name ist auch in anderen Teilen der Welt anzutreffen, besonders in den Ländern der ehemaligen britischen Kolonien, wie Indien, Pakistan, Australien und Neuseeland.

Varianten des Nachnamens Scale

Der Nachname Scale hat viele Varianten, Schreibweisen und ähnliche Nachnamen, die alle denselben Ursprung besitzen.

Eine Variante des Nachnamens Scale ist Scales, die auch als Schalen oder Schellen bezeichnet wird. Scale kann auch als Skales, Skuils oder Scyles geschrieben werden.

Einige italienische Varianten oder Schreibweisen sind Scali, Scaloni, Scalogna, Scalon und Scalo. Italienische Nachnamen, die von Scale abgeleitet sind, sind auch Scalise, Escalante, Scaliotti und Escalantini.

In Frankreich kann Scale als Echelle geschrieben werden.

In Deutschland wird Scale manchmal als Skal, Skall oder Schal geschrieben. Es gibt auch deutsche Nachnamen, die von Scale abgeleitet werden, wie Skalla, Skaller, Schaller und Schäller.

Es gibt auch mehrere slawische Varianten des Nachnamens Scale, wie Skaletz, Skalnik, Scalar und Skaljitz.

In Schweden wird Scale als Skalle geschrieben, und in Norwegen als Skeile.

In Spanien und Portugal wird Scale als Escala geschrieben. In Spanien werden auch Escalante und Escalante geschrieben.

In den Niederlanden können Scale oder Schülle als Schael geschrieben werden, und in Ungarn als Szkalay oder Skaly.

Es gibt auch andere Nachnamen, die im englischen Sprachraum üblich sind, und die vom Nachnamen Scale abgeleitet wurden, wie Scully, Scoles, Scowing, Scullin, Shuler, Skoal, Skoloff oder Sculley. Einige andere englischsprachige Nachnamen, die auf Scale zurückgehen sind Scoles, Scroggs, Skoggs, Skoglund, Schulz und Schueler.

Im Großbritannien gibt es manchmal Varianten von Scale, die als Sallows, Sawleys oder Sawalls bezeichnet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Scale

  • Lucio Scale: ein italienischer Fußballspieler, der Ende der 2000er Jahre für diverse Vereine, darunter US Palermo und FC Parma, gespielt hat.
  • Ernie Scale: ein englischer Fußballspieler, der siebziger Jahre für den FC Arsenal, Southampton und Torquay United spielte.
  • Nicholas Scale: ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Pianist des frühen zwanzigsten Jahrhunderts, der bekannt ist für seine Arbeit mit der Ink Spots.
  • Laura Scale: eine britische Filmemacherin, die als Tochter des Musikers und Komponisten Nicholas Scale bekannt ist.
  • Jürgen Scale: ein deutscher Fußballspieler der neunziger und frühen 2000er Jahre und spielte unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Kaiserslautern.
  • Ali Scale: ein britischer DJ und Musikproduzent, der seine Karriere Ende der neunziger Jahre begann und bekannt ist für seine Zusammenarbeit mit Liam Howlett und The Prodigy.
  • John Scale: ein britischer Autorennfahrer aus Buckinghamshire, der einige Jahre als Formel 2 Fahrer tätig war und erfolgreich beim Silverstone International Trophy raced, bei dem er einen Rekord aufstellte.
  • Camilo Scale: ein brasilianischer Fußballspieler, der in den achtziger Jahren für den FC Santos und andere Vereine gespielt hat.
  • Jack Scale: ein US-amerikanischer Musiker und Komponist des frühen zwanzigsten Jahrhunderts, der bekannt ist für seine Unterstützung des Big Band-Stils.
  • Robert Scale: ein prominenter südafrikanischer Musiker und Komponist, der bei vielen Ereignissen, darunter der Nobelpreisverleihung, aufgetreten ist.

Weitere Nachnamen

Scales

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Scale" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%