Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Seals - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Die iGENEA DNA-Test-Erfahrung: Eine Neuentdeckung meiner familiären Identität und meines Nachnamens

Mein iGENEA DNA-Test brachte ein völlig neues Verständnis meiner familiären Identität als Mitglied des Seals Clans, indem er unbekannte schottische, irische und osteuropäische Wurzeln enthüllte.

K. Seals

weiterlesen

Seals: Was bedeutet der Familienname Seals?

Der Nachname Seals ist ein englischsprachiger Familienname aus dem Altenglischen, der meist mittelalterlichen Siedlern in England als Bezeichnung für jemanden zugeordnet wird, der Seide oder Pelzwaren handelt. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts war der Name in den Vereinigten Staaten, insbesondere im Süden, sehr verbreitet.

Es gibt mehrere Hypothesen über den Ursprung des Nachnamens Seals. Einige Forscher gehen davon aus, dass der Name vom altenglischen "sel" oder "sael" stammt, was so viel bedeutet wie "Seidenhandlung oder Händler". Andere sagen, dass die Abstammung von "ceall" oder "cell" stammt, was "Garten" bedeutet. Es könnte auch sein, dass der Name mit dem altenglischen Wort "seler" oder "Seler" in Verbindung gebracht wird, was einen Verkäufer oder Händler von pelzverarbeiteten Gütern bezeichnet.

Der Name Seals ist auch in anderen Teilen der Welt verbreitet, wie z. B. in Dänemark und Schweden. Es ist möglich, dass es sich hierbei um ein Wort handelt, das ursprünglich als Koseform für Will (oder sein lateinischer Name Willelmus) verwendet wurde, was so viel bedeutet wie "Willehelm der tapfere".

In Schottland wird der Nachname Seals manchmal als Variante von Sailes oder Seales interpretiert. Diese Variationen des Nachnamens tauchen in schottischen Kirchenregistern auf.

In den Vereinigten Staaten kann man beobachten, dass der Name Seals allmählich an Verbreitung gewinnt. Der Name hat ein signifikantes Wachstum erfahren, was darauf hinweist, dass der Name zunehmend als Familienname akzeptiert wird. Daher kann man davon ausgehen, dass der Nachname Seals weiterhin in Zukunft beliebt sein wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Seals: Woher kommt der Name Seals?

Der Nachname Seals hat seinen Ursprung in der keltischen Sprache. Es bedeutet ungefähr "ein Kind des Meeres" und kann als eine Metapher für ein aufrichtiges, treues und standhaftes Kind aufgefasst werden. Der Name wurde zuerst von Einwohnern des alten Britanniens verwendet, die Abstammung auf eine bestimmte Region kann aber nicht mehr rekonstruiert werden.

Seals ist heutzutage ein gebräuchlicher Name, der weltweit verbreitet ist. In den Vereinigten Staaten ist er weit verbreitet. Laut dem US Census Bureau von 2018 ist Seals der 1020. häufigste Nachname und ist in jedem Bundesstaat vertreten. Es ist auch in Großbritannien, Kanada, Deutschland, Australien, Neuseeland und einigen Ländern Zentral- und Südamerikas verbreitet.

In jedem Land, in dem Seals verbreitet ist, wurden Menschen mit dem Namen Seals in vielen unterschiedlichen Berufen, Kulturen und historischen perioden gefunden. Seals sind aufgezeichnet als Seeleute, Soldaten, Landwirte, Musiker, Künstler, Wissenschaftler, Gelehrte, und die Liste geht weiter. heute gibt es viele prominente Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Seals, darunter der Schauspieler und Sänger Seal, der Musiker Brian Seals und der ehemalige NFL-Spieler Mike Seals.

Varianten des Nachnamens Seals

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Nachnamen Seals entsprechen können, sind:

1. Sales

2. Szalas

3. Szale

4. Seals

5. Seales

6. Zeales

7. Zales

8. Sailes

9. Sealles

10. Sealls

11. Selles

12. Salas

13. Sels

14. Sealss

15. Sealses

16. Seeles

17. Seeales

18. Zyllaes

19. Sealys

20. Selas

Varianten der Aussprache des Wortes sind auch möglich, etwa:

1. SEELZ

2. SEELTZ

3. ZEILZ

4. SELZ

5. SEELS

6. SEALEZ

7. SAILS

8. SELLZ

9. SEELSEZ

10. SALEZ

Es ist auch möglich, Kombinationen der oben angegebenen Varianten des Namens mit anderen Nachnamen zu bilden, z.B.

1. Seals-Dawson

2. Sealls-Black

3. Sales-Baker

4. Seales-Hill

5. Zales-Green

6. Sailes-Thompson

7. Sealles-Phillips

8. Selas-Taylor

9. Sealss-Brown

10. Sealses-Johnson

Berühmte Personen mit dem Namen Seals

  • Das die bekannteste Person mit dem Familiennamen Seals ist wohl der im Jahr 1945 geborene Musiker und Songwriter Dan Seals. Dan war in den späten 80er und frühen 90er Jahren ein bekannter Country-Musiker mit diverse Hits in den Country Charts in den USA und Kanada.
  • Der Brite Edward Seals ist eine weniger bekannte berühmte Person. Als profilierter Management-Berater hat er eine Vielzahl an Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen.
  • Dean Seals ist ein amerikanischer Musikproduzent und DJ, der auch als Remixer und Komponist tätig ist. Er arbeitet für eine große Anzahl an Künstlern wie bspw. Madonna oder die Pet Shop Boys.
  • Jazzmusiker und Komponist Freddie Seals komponierte zahlreiche Jazzstücke und Kompositionen. Als Mitglied der Little Big Band und des Bobby Watson Quintets war seine Musik in vielen Radio- und TV-Shows zu hören.
  • Der amerikanische Politiker William Seals war zwischen 1911 bis 1914 Mitglied des Repräsentantenhauses des US-Bundesstaates Mississippi.
  • Der Sänger und Songwriter Tim Seals ist besser bekannt als Mitglied und Frontmann der amerikanischen Rock-Band Mutemath.
  • Nic Seales ist ein karibischer Reality-TV-Star, der durch seine eigene Tagesshow in diversen Ländern in der Karibik und Lateinamerika bekannt wurde.
  • Der kanadische Schauspieler Mark Seals ist bekannt aus diversen TV-Produktionen des lokalen Fernsehens.
  • Der mehrfache Eishockey-Champion Pat Seals war Teil des Teams, das 1990 als erstes ausländisches Team die Weltmeisterschaft gewinnen konnte.
  • Der Komponist Mikhael Seals hat durch mehrere klassische Kompositionen und Opern für Aufmerksamkeit gesorgt.

Weitere Nachnamen

SealSealeSealesSealeySealieSealockSealy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Seals" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%