Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Speers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Speers: Was bedeutet der Familienname Speers?

Der Nachname Speers ist ein häufiger Familienname, der eine möglicherweise auf die Herstellung von Speeren zurückzuführende Berufsbezeichnung ist. Ursprünglich bezog sich der Name auf eine Person, die für die Herstellung handgeschnitzter Speere verantwortlich war – häufig ein Schmied – oder auf jemanden, der Speere verkaufte.

Der Name ist in vielen verschiedenen Varianten in verschiedenen europäischen Ländern zu finden, die je nach Land und Sprache variieren. Manchmal ist die ursprüngliche Bedeutung des Namens sowie mögliche Herkunftsorte weitgehend verloren gegangen.

Der Nachname Speers (oder seine bekannten Varianten) erscheint in vielen Ländern in knappbevölkerten Regionen, insbesondere in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Irland. Die häufigste Variante des Namens ist Speer, gefolgt von Speers, Spiers, Spears, Spearsman, Spearman, Speerman usw. Der Name wird häufig in Deutschland getragen, aber auch in vielen anderen Ländern, einschließlich Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Schweden, den USA und Kanada.

Der Familienname Speers hat vor allem eine speicherbasierte Bedeutung. Es handelt sich bei dem Wort nicht um eine Bezeichnung für eine bestimmte Berufsgruppe, sondern vielmehr um einen Nachnamen, dessen Ursprungsursache mit der Berufsbezeichnung verbunden ist, bei der Speere produziert wurden.

Der Name Speers ist seit vielen Generationen in vielen Ländern der Welt bekannt und in jeder Generation nimmt er verschiedene Bedeutungen und Formen an. Speers ist einer der häufigsten Familiennamen vieler Länder, bevorzugt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Der Name hat auch schmiedetechnische Wurzeln. Es ist möglich, dass es sich bei einer Person, die den Namen Speers trägt, um jemanden handelt, der direkt mit dem Handel mit Speeren verbunden ist oder war.

Herkunftsanalyse bestellen

Speers: Woher kommt der Name Speers?

Der Nachname Speers stammt ursprünglich aus Westfalen, dem Land zwischen den Flüssen Ruhr und Ems im Nordwesten Deutschlands. Die Bedeutung des Namens kommt von einem alten deutschen Wort, das Speer bedeutete, und ist eine Pluralform des alten Wortes, mit der Bedeutung Speer oder Spieß. Der Nachname Speers ist heutzutage in vielen Teilen der Welt verbreitet.

Einer der ältesten in Deutschland registrierten Besitzer des Namens Speers lebte im 16. Jahrhundert in Westfalen, wo die Familie anscheinend bis heute heimisch ist. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts hatte der Name jedoch sein Verbreitungsgebiet auf Deutschland ausgedehnt, besonders in der Alten Freien Reichsstadt Bremen.

Später im 20. Jahrhundert verließen viele deutsche Speers die Heimat, um weitere Länder zu erkunden und zu besiedeln. Es gibt heute Familien Speers in allen Teilen Deutschlands und der Welt, insbesondere in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Großbritannien, Neuseeland und Südafrika.

Heutzutage gibt es in den USA und Kanada die größten Populationen mit Familien mit dem Namen Speers, aber insgesamt betrachtet kommt der Name in vielen Teilen der Welt vor. Die Speer-Familien sind oft stolz auf ihre Verbindung zu Deutschland und Westfalen, während sie gleichzeitig ihre neue Heimat verteidigen und schützen.

Varianten des Nachnamens Speers

Der Nachname Speers ist eine Germanische Form des Familiennamens Spears in Englisch-Sprechenden Ländern.

Speers ist eine Variante des ursprünglichen Familiennamens Spears, der aus dem älteren Wort spere stammt. Dieses ist der englische Name für Speer oder Lanze und bedeutet, dass der Name auf jemanden zurückzuführen ist, der diesen Gegenstand benutzt, herstellt, oder anderweitig beteiligt ist.

Speere ist ein weiterer Variante des Familiennamens. Diese Variante, und ihre Variation Speer, haben in Deutschland, Holland, und anderen deutschsprachigen Ländern vorgeschlagen.

Speers ist auch in einiger Form in vielen anderen europäischen Ländern, einschließlich der Schweiz, Schweden, und Norwegen zu finden.

Sperre, Sparre, Speira, Speir, Speirr, Speirs, Spier, Spiers, Speerys, Spyer, Spyers, Speyer, Spieres, Spires, Speirss, und Spire sind andere Varianten des Familiennamens, die je nach Land und Region variieren können.

Einige andere Varianten der Familienbezeichnung sind Speare, Spore, Spearman, Speeren, Spearing, Spearm, Spearer, Spearn, Sparyng, und Spurling.

Es gibt auch einige andere seltener begleitende Nachnamen mit ähnlicher Spezifikation und Bedeutung, wie Spearce, Spearman, Spearians, Spearson, Spearot, Spearys, und Spearss.

In einigen Fällen kann es einige andere seltene Varianten geben, wie Spairs, Speirs, Speirs, Spiersen, Spires, Spireson, Spirman, und Spyers.

Insgesamt gibt es viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Speers.

Berühmte Personen mit dem Namen Speers

Der erfolgreichste und bekannteste Speers ist wohl der britische Musiker Jolyon Speers (geboren 1974). Er hat seine Musikkarriere in den frühen 2000er Jahren begonnen und ist bekannt für seine Hits "Thousand Times" und "Island Girl". Sein vollständiger Name ist Jolyon Anthony Speers. Eine weitere bekannte Person mit dem Nachnamen Speers ist der US-amerikanische Drehbuchautor und Regisseur Bobby Speers (geboren 1971). Speers ist bekannt für seine Arbeiten, darunter Mammoth, Tumbling After und Frost/ Nixon. Sein vollständiger Name ist Robert Miles Speers. Jeff Speers (geboren 1992) ist ein kanadischer Schauspieler, der hauptsächlich für seine Rolle in der Reihe "Weirdos" bekannt ist. Er ist außerdem in anderen Shows wie Undone, Bitten und Emily Owens, M.D. zu sehen. Sein vollständiger Name lautet Jeffrey Edward Speers. Außerdem ist der amerikanische Politikwissenschaftler Thomas Speers (geboren 1956) ebenfalls unter dem Namen Speers bekannt. Er ist Autor diverser Bücher und Artikel über das politische System der Vereinigten Staaten. Sein vollständiger Name ist Thomas M. Speers. Anthony Speers (1959-2013) war ein kanadischer Stuntman, Regisseur und Produzent. Er ist bekannt für seine Arbeiten in X-Men 2, Godsend und Final Destination. Sein vollständiger Name ist Anthony William Speers. Schließlich gibt es den britischen Autor und Theaterregisseur Mark Speers (geboren 1974), der sowohl für seine Bücher als auch für seine Produktionen auf der Bühne bekannt ist. Sein vollständiger Name lautet Mark Daniel Speers.

Weitere Nachnamen

SpeerSpeerinSpeeringSpeerschneider

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Speers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%