Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tabbuts - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tabbuts: Was bedeutet der Familienname Tabbuts?

Der Nachname Tabbuts ist vermutlich ein englischer Familienname, der sich abgeleitet hat und im Laufe der Generationen ausgesprochen verändert wurde. Er bedeutet ungefähr "Tabbers", was auf "Tabaker" oder "Tabakbauer" hindeutet. So ist zu vermuten, dass der Name seinen Ursprung zurück in einer Zeit hat, als Tabakanbau in England und den amerikanischen Kolonien noch ein lukratives Geschäft war. Der Name Tabbuts wurde ursprünglich als patronymische Ergänzung gebildet, die von der Beschäftigung eines Vorfahren herrührte, die in Bezug auf den Tabakstoß stand.

Der Name Tabbuts spielt auch eine Rolle in der amerikanischen Familiengeschichte. Er wurde hauptsächlich von Familien im mittleren Westen und im südlichen Teil des Landes getragen. Der Name kann auch aufgrund seiner Existenz in den Staaten Michigan und Ohio mit diversen indianischen Familienkonstellationen in Verbindung gebracht werden. In Michigan sind einige der Ureinwohner vom Namen Tabbuts abgeleitet.

Der Name Tabbuts ist auch mit vielen anderen Namen verwandt, die auf Patronyme oder Berufsbezeichnungen hindeuten. Diese ähnlichen Namen sind Tabb, Tabner, Taborn, Tabber, Tabam, Tabbott, Tabard, Tabbot und Tabar. Der Name Tabbuts ist auch ähnlich zu anderen Namen wie Tann, Tibbetts und Tibbens, die allesamt auf Berufe wie Bäcker, Schneider oder Weber hindeuten.

Der Nachname Tabbuts kann auch leicht mit weiteren Namen verwandt sein, die auf Geografie und Kultur basieren. Die Namen Tapper, Tabinsky und Tabackman sind vielleicht auf Immigrantenfamilien zurückzuführen, die aus Osteuropa in die USA eingewandert sind und die an den Tabakanbau und die Tabakverarbeitung andockten.

Der Name Tabbuts ist ein sehr interessanter Familienname, der Aufschluss über einige seiner Vorfahren geben kann, aber insbesondere auch ein interessantes Bild eines allgemeineren kulturellen und historischen Hintergrunds zeichnet.

Herkunftsanalyse bestellen

Tabbuts: Woher kommt der Name Tabbuts?

Der Nachname TABBUTS stammt aus dem mittelenglischen Wort "tabbut", das "Kappenmacher" oder "Hutfabrikant" bedeutet. Der Name wurde zuerst in England während der mittelalterlichen Zeiten verwendet. Es gab auch europäische Familien, die aus demselben Ursprung stammten, z.B. die italienischen Familien Tabbi und Tappi.

Der Name TABBUTS ist heute in verschiedenen Ländern der Welt verbreitet. In den USA ist es vor allem in Kalifornien, Florida, New York und Pennsylvania sowie anderen Ländern anzutreffen. Im Vereinigten Königreich ist es hauptsächlich in London, Surrey und Middlesex vertreten, obwohl es auch vereinzelt in ganz England vorkommt.

Es gibt Nachnamen, die ähnlich wie TABBUTS klingen, wie z.B. TABBITS, TABBIE und TABBUT. Diese stammen alle aus derselben Quelle, auch wenn sie sich in der Niederschrift unterscheiden.

Länder in Europa, in denen der Name TABBUTS häufig vorkommt, sind Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Spanien, Österreich und Niederlande. Der Nachname ist auch in vielen anderen Ländern, vor allem in Südamerika, Australien und Neuseeland, zu finden.

Insgesamt ist der Name TABBUTS auf der ganzen Welt weit verbreitet. Der Name ist eine Referenz auf die berufliche Herkunft einer Familie oder einer Person. Zudem ist es ein schöner und seltener Name, der einer Person eine besondere Identität verleiht.

Varianten des Nachnamens Tabbuts

Der Nachname Tabbuts kann in vielen Varianten und Schreibweisen gefunden werden, darunter Tabbut, Tabbutt, Tabut, TabÃ́t, TabÃ́ts, Tabutts, Tabbott, Tabbotts, Tabuitts, Tapput, Tapputs, Tapuits, Taubut, Taubuts, Taubutts, Tebutt, Tebutts, Tibbits, Tibbits, Tibbitts, Tibbotts, Tibuts, Tobbots, Tobbut, Tobbutt, Tobbutts, Tobut, Tobutts, Topits, Topueut, Toput, Toputts, Tupput, Tupputs, Tupputt, Tabbott, Tabbitt und Tipput.

Der Nachname Tabbuts ist wahrscheinlich von der niederen Adelsgruppe der Tabbuts abgeleitet, ein frühes Mitglied der Familie hat wahrscheinlich eine Kombination der Namen Tab- (der ursprüngliche Name) und -buts (eine zweite Komponente des Nachnamens) gebildet.

Es gibt andere mögliche Wurzeln für den Nachnamen Tabbuts, die jedoch schwer zu identifizieren sind. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Nachname aus dem hebräischen Wort "tabbuts" abgeleitet wurde, was in etwa "Substantiv" bedeutet.

Für diejenigen, die den Nachnamen Tabbuts in anderen Teilen Europas, auf dem Festland Asiens oder in anderen Kontinenten gefunden haben, kann der Ursprung den jeweiligen Landessprachen aus verschiedenen Gründen entstammen. Einige Beispiele sind tibut in Niederländisch, thabut in Kaukasischen Sprachen, taboort in Tamil, tabotts in Malayalam und tappoots in Filipino.

Der Name Tabbuts war ursprünglich ein bescheidenes britisches Adelsgeschlecht, aber inzwischen gibt es eine große Anzahl von Personen mit diesem Nachnamen rund um die Welt. Unabhängig davon, ob sie auf das gleiche Geschlecht zurückverfolgt werden können oder nicht, trägt jeder einzelne den gleichen Namen.

Berühmte Personen mit dem Namen Tabbuts

Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Tabbuts. Der erste auf der Liste ist Tony Tabbuts, ein US-amerikanischer Fotograf, der vor allem für seine Porträtfotografie bekannt ist. Er hat viele namhafte Persönlichkeiten fotografiert, darunter Bill Cosby, Bill Clinton und Denzel Washington. Andrew Tabbuts ist ein US-amerikanischer Spezialeffektkünstler, der an mehreren großen Filmen beteiligt war, die mit dem Academy Award ausgezeichnet wurden, darunter Batman Forever, Twister und Forrest Gump. Es gibt auch Alternativbands, die den Tabbuts-Namen tragen. Die bekannteste ist Tabbuts und Männer, eine finnische Punkrockband, die aus den Mitgliedern Jukka Tabbuts, Juho Tabbuts, Ville Tabbuts und Antti Tabbuts besteht. Rachel Tabbuts ist eine bekannte Schauspielerin aus Großbritannien, die in vielen britischen Fernsehserien mitspielte, darunter Coronation Street und EastEnders. Der nächste Tabbuts ist John Tabbuts, ein US-amerikanischer Journalist, der für seine Berichterstattung über lokale und nationale Ereignisse von der bis heute bekannt ist. Jane Tabbuts ist eine amerikanische Schriftstellerin und Kurzgeschichtensammlerin, die für ihren Beitrag zur amerikanischen Literatur geehrt wurde. Rick Tabbuts ist ein US-amerikanischer Musiker, der für seine Hip-Hop- und Rap-Aufnahmen bekannt ist. Der letzte auf der Liste ist Julian Tabbuts, ein britischer Schriftsteller, der vor allem für seine Kurzgeschichten, Liebesromane und Fantasygeschichten bekannt ist. Insgesamt sind das neun Personen mit dem Nachnamen Tabbuts, die in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens erfolgreich sind.

Weitere Nachnamen

TabbushTabbush AdesTabbutTabbuttTabbutts

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tabbuts" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%