Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tabon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tabon: Was bedeutet der Familienname Tabon?

Der Nachname TABON ist ein spanisch-basiertes Familiennamen, der aus dem Wort ‚tabón‘ abgeleitet ist. Das Wort tabón wird in Spanien sowohl als ein Adjektiv und als ein Substantiv verwendet.

Als Adjektiv kann tabón bedeuten, dass jemand oder etwas in Ordnung ist, dass es unversehrt und intakt ist. Als Substantiv wird tabón im Allgemeinen verwendet, um ein einzigartiges, architektonisches Element einer architektonischen Struktur zu bezeichnen. Ein Tabón besteht aus einer speziell geformten hölzernen Platte, die durch eine oder mehrere Reihen von Bogen unterstützt wird. Es wird hauptsächlich in spanischen Häusern verwendet, um die Eingangstür des Hauses zu schützen und zu stützen.

Der Nachname TABON kann mit der spanischen Syntax als „von“ ausgedrückt werden. Ein Beispiel einer Person, die diesen Nachnamen trägt, könnte so aussehen:

„Germán TABON von Villagrá“

Der Nachname TABON ist möglicherweise auf einige Familien in Spanien beschränkt, aber seine Verbreitung geht weit über die Landesgrenzen hinaus. In vielen anderen Ländern, insbesondere in Südamerika, ist TABON ein häufiger Nachname und unterstützt die Theorie, dass seine Ursprünge in Spanien liegen.

Der Nachname TABON ist auch ein sehr seltener Name, aber seine Bedeutung und sein Symbolismus sind einzigartig. Der Name steht für Unterstützung und Schutz und ist eine Erinnerung an die Tapferkeit und den Einfallsreichtum, den es braucht, um ein Haus zu schützen.

Herkunftsanalyse bestellen

Tabon: Woher kommt der Name Tabon?

Der Nachname TABON ist eine Variante deutscher Namen wie Tappen, Tappin oder Toben, die im Nordosten Deutschlands entstanden sind und im 8. Jahrhundert als "Hermand van Tobin" im Libri Confraternarum verzeichnet wurden. Der Name steht entweder für das alte finno-ugrische "Taben" (schlagen) oder für das altsächsische "Toban" (Kämpfer).

Heute ist der Nachname TABON in verschiedenen Varianten in vielen Teilen Europas verbreitet, darunter France, Belgium, Netherlands, Germany, England, Poland, Czech Republic, Slovakia, Slovenia, Romania und der Ukraine. In den USA ist er anscheinend im Bundesstaat Michigan besonders verbreitet. Es ist möglich, dass der Nachname durch deutsche Auswanderer aus dem 19. Jahrhundert in die USA gebracht wurde.

Es gibt in verschiedenen Ländern auch Varianten des Nachnamens wie Taban, Tabon, Tabun, Tabou, Tupin, Topin, Toppin usw. Der Nachname ist also in vielen Teilen der Welt verbreitet und sein Ursprung geht auf das alte Europa zurück.

Varianten des Nachnamens Tabon

Der Nachname Tabon hat verschiedene Schreib- und Ausprägungsformen. Er kann ähnlich ausgesprochen werden wie Tabbon, Tabbon oder Tabun. Manchmal wird der Name auch als Toabon oder Toabbon ausgesprochen. Eine weitere Variante des Namens ist Tabboni.

Der Ursprung des Namens Tabon ist nicht klar, mit einigen Variationen könnte er sowohl aus dem Alt-Französischen als auch vom Hebräischen herrühren. Etymologisch betrachtet könnte der Name Tabon, oder eine seiner Varianten, von den Wörtern „tabu“ oder „taboon“ abgeleitet sein, was so viel bedeutet wie „der Verbannte“ oder „der Verbannende“.

Es gibt mehrere Nachnamen, die auf die Tabon-Familie zurückgehen. Dazu gehören Taboni, Taboni, Taboni, Tabin, Taboni, Tabin, Tabnin, Tabbin, Tabban, Taben und Tobon. Auch andere Variationen, einschließlich Jebon, Tebboni, Tobon und Tebboni sind im Zusammenhang mit dem Tabon-Namen bekannt.

Einige dieser Nachnamen könnten auch anderen Ursprungs sein, aber es gibt auch einige weitere, einzigartige Variationen und Schreibweisen, die auf diesen Familiennamen zurückgehen. Zu diesen Variationen zählen Taabon, Taabin, Taabinus, Taabou, Taabu, Toben, Tobin, Tawban, Tawson, Tawson oder Tabenoff.

Es ist nicht möglich zu bestimmen, welches genau die ursprüngliche Schreibweise des Tabon-Namens war, da er viele Varianten und Schreibweisen aufweist. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass es viele verschiedene Ursprünge, Varianten und Schreibweisen für den Namen Tabon gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Tabon

  • Mads Tabon: dänischer Schauspieler. Er wurde in den 1980er Jahren für seine Rolle als Spielerfrau und Ehefrau des legendären dänischen Fußballspielers Tom Lundpalt bekannt und spielte später in anderen Filmen und TV-Serien mit.
  • Tita Tabon: ein weiblicher philippinischer Schauspieler, dessen Karriere mit einigen philippinischen TV-Serien und Filmen im Jahr 2008 begann.
  • Lara Tabon: eine deutsche Popsängerin, die im Jahr 2019 ein erfolgreiches Debüt-Album veröffentlichte.
  • Jordana Tabon: eine israelisch-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in den Blockbuster-Filmen "X-Men: Apocalypse" (2016) und "Jurassic World: Fallen Kingdom" (2018) bekannt wurde.
  • Jules Tabon: ein französischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Gastdarsteller in der französischen TV-Dramaserie "Les Revenants" bekannt ist.
  • John Tabon: eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in dem Kult-Komödieserien "The Inbetweeners" und "Whitney" bekannt ist.
  • Steven Tabon: ein amerikanischer professioneller Brückenspieler, der sich bei mehreren internationalen Brückenturnieren an der Spitze des Feldes behauptet hat. Er hat auch an verschiedenen nationalen Brückenmeisterschaften teilgenommen und ist mehrfacher Goldmedaillengewinner.
  • Alba Tabon: eine spanische Sängerin, die vor allem für ihre Teilnahme am erfolgreichen spanischen Talentwettbewerb "Operación Triunfo" im Jahr 2020 bekannt ist.
  • Herve Tabon: ein französischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den beiden französischen TV-Dramaserien "Le Bureau des Légendes" und "Adel et Verlaine" bekannt ist.
  • Peter Tabon: ein kanadischer Schriftsteller, der vor allem für seinen 1992 erschienenen Roman "Die Geburt des Drachen" bekannt ist und für den er den Governor General's Literary Award erhalten hat.

Weitere Nachnamen

TabotTabotsTabottTabotts

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tabon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%