Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tomaschefski - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tomaschefski: Was bedeutet der Familienname Tomaschefski?

Der Nachname Tomaschefski ist ein polnischer Nachname, der auf eine Region im östlichen Teil Polens zurückgeht. Der Name ist nicht so häufig, aber er stammt wahrscheinlich aus einem kleinen Dorf namens Tomaschewka, das im frühen 19. Jahrhundert in der Powiat Kamieniecki-Gmina in Westpommern gegründet wurde. Obwohl das Dorf heute nicht mehr existiert, ist der Name in vielen polnischen Familien, die sich auf Westpommern zurückführen lassen, weiterhin vorhanden. Das frühe 19. Jahrhundert war eine Zeit, in der viele Menschen aus Polen aufbrachen, um ihr Glück in anderen Ländern zu suchen, was dazu führte, dass viele Varianten der Namens Tomaschefski sich auf der ganzen Welt ausbreiteten, so dass man heute Menschen mit dem Nachnamen in den USA und in anderen Ländern finden kann. Einige Ursprünge des Nachnamens können sogar auf die Tataren oder sogar auf die Eurasier zurückgeführt werden, obwohl diese Hypothese noch nicht ganz belegt ist.

Was auch immer der Ursprung des Nachnamens Tomaschefski ist, er ist eine treffende Erinnerung daran, dass Menschen vor langer Zeit aus ihrer Heimat aufbrachen, um ihr Glück in anderen Ländern zu finden, und er ist eine starke Erinnerung daran, wie die Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Traditionen miteinander verbunden sind. Der Name ist ein Symbol des Friedens und der Verbundenheit zwischen allen Völkern und Ländern.

Herkunftsanalyse bestellen

Tomaschefski: Woher kommt der Name Tomaschefski?

Der Nachname Tomaschefski ist entweder slawischer oder deutscher Herkunft. Einige Forscher behaupten, dass er enstanden sei, als eine Gruppe polnischer Siedler in das deutsche Gebiet eingeführt wurde. Andere schließen daraus, dass der Name aus dem slawischen Tomaszek stammt oder vom althochdeutschen Ahnen Namens Thomes stammen könnte.

Der Name Tomaschefski ist heutzutage in den meisten Teilen Europas und sehr beliebt in Deutschland, Polen, Russland, Schweden, den Niederlanden, Spanien und den Vereinigten Staaten weit verbreitet. In manchen Teilen Osteuropas ist der Name eher selten. Tomaschefski ist der am häufigsten vorkommende Familienname in der N-Region Polens in der Woiwodschaft Lublin.

Der Name ist auch häufig im Vereinigten Königreich, Südamerika und Kanada anzutreffen. Er wird auch in Brasilien, Kolumbien, Frankreich und Portugal gefunden. Der Name ist auch dramatisch unter den Asiaten vertreten, darunter in China und Japan. Er ist auch in Australien, Neuseeland und Indien gut vertreten. Der Name Tomaschefski kann in verschiedenen Formen geschrieben werden, einschließlich Thomeschevsky, Thomeschevski, Tomeschewsky, Tomeschewski, Tomeschevski und Tomeschevsky.

Varianten des Nachnamens Tomaschefski

Der Nachname Tomaschefski ist in verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen traficzablirig. Der Name hat mindestens sechs Schreibweisen, je nach Sprache und geografischem Ursprung.

Tomaschevsky ist wahrscheinlich die weitverbreiteste Version des Namens in Russland. Abhängig von der russischen Aussprache kann die Schreibweise auch als Tomaschewsky oder Tomaschevski geschrieben werden. Zudem wird der Name in den USA auch als Tomasefsky oder Tomasefsy geschrieben.

In Deutschland sind einige weitverbreitete Variationen des Nachnamens Tomaschefski: Tomschowsky, Tomschowski geschrieben, sowie Jalade-Tomaschewski. In Polen wird der Name als Tomasiuk oder Tomaszewski geschrieben. In der Slowakei und anderen Teilen der ehemaligen sowjetischen Union ist der Name als Tomashevskis geschrieben.

Der Name Tomaschefski hat auch mehrere andere Variationen, die nicht unbedingt auf russischer Sprache basieren. In vielen spanischsprachigen Ländern wird der Name als Tomasevsky oder Tomasevsky geschrieben. In Ländern wie Italien und Griechenland ist die Schreibweise manchmal Tomasefskis oder Tomasefskas. In Deutschland gibt es auch Bartosch oder Bartosch-Tomaschewski.

Der Name kann auch als Tomash oder Tomashkov geschrieben werden. Diese Variationen entstanden, als der Name mit anderen Variationen gemischt wurde, wie zum Beispiel dem georgischen Nachnamen Tomsa oder dem jüdischen Nachnamen Tomashauskas.

Der Nachname Tomaschefski kann also in einer Vielzahl von Formen und Sprachen geschrieben werden. Die Variationen reichen von den ursprünglichen russischen Versionen bis hin zu den Spanisch und deutschen Versionen.

Berühmte Personen mit dem Namen Tomaschefski

  • Helmut Tomaschefsky (1926-2015) war ein deutscher Schauspieler, der hauptsächlich in Filmproduktionen und auf der Bühne zu sehen war. Er war vor allem für Rollen als Vermieter, älterer Herr und böser Professor bekannt.
  • Galtaschwili Ivan Mihailowitsch Tomaschefski (1919-2003) war ein russischer Schriftsteller, der vor allem für seine humorvollen politischen und satirischen Werke bekannt ist.
  • Mark J. Tomaschefski war ein polnischer Schauspieler und Produzent, der in vielen amerikanischen Filmproduktionen und Fernsehserien zu sehen war.
  • Rainer Tomaschefsky (1939-2005) war ein deutscher Komponist und Pianist, der bekannt ist für seine Einsatzklassiker wie die "Landsknechtsrezensionen" und "Klapperschlange".
  • Susanne Tomaschefski war eine deutsche Schauspielerin, die vor allem in Fernsehproduktionen wie "Emilia", "Seven in Heaven" und "Emerald Forest" zu sehen war.
  • Pawel Tomaschefski ist ein polnischer Musiker, Komponist und Produzent, der vor allem für die Fusion verschiedener Musikstile in seiner Arbeit bekannt ist.
  • Bernd Tomaschefski ist ein deutscher Jazzposaunist, Komponist und Produzent, der mehrere Alben produziert hat.
  • Rico Tomaschefski ist ein deutscher Pianist und Komponist, der vor allem für seine frischen, modernen Kompositionen bekannt ist.
  • Patrick Tomaschefski ist ein deutscher Schauspieler, der in vielen Komödien, Dramen und Thrillern zu sehen war.
  • Frank Tomaschefski ist ein deutscher Sänger, der als Solo- und Gastsänger für verschiedene Gruppen und Künstler in Erscheinung getreten ist.

Weitere Nachnamen

Tomaschefsky

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tomaschefski" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%