Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ubanks - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'U'

Ubanks: Was bedeutet der Familienname Ubanks?

Der Nachname Ubanks ist ein Englischpatronym, das ein Sohn von Uban, einem alten Angelsächsisch-Namen, bezeichnet. In England und Wales ist der Name Ubanks recht weit verbreitet und wird in einigen Fällen als auch als Middle English Surname angesehen, der von Ubold abgeleitet wird: Ubold ist ein in der Mitte des 12. Jahrhunderts entstandener Name, der einen männlichen Vorfahren oder Vater bedeutete.

Der Name Ubanks ist mit einigen anderen seltenen Namen verbunden, zum Beispiel Ubnnnott, Apperton, Apperley und Uzell. Es gibt auch einige historische Belege für die Verwendung dieses Namens. Im Jahre 1166 hatte Edward, König von England, einen Freund namens Ubank, der in Gloucester lebte. Der Name Ubanks kann auch bis ins 12. Jahrhundert in Yorkshire zurückverfolgt werden, wo ein Ubank de Greseley im Jahre 1176 erwähnt wurde.

Das Wort "bank" bedeutet in diesem Fall "Berghang" oder "Ufer", was darauf hindeutet, dass die Personen, die diesen Nachnamen im Mittelalter annahmen, möglicherweise auf Umhüllen ans Ufer wohnten oder sich auf Hügeln befanden. Der Name kann auch auf ein Tal hinweisen, in dem ein Bach fließt. Es wird angenommen, dass diejenigen, die den Namen Ubanks außerhalb Großbritanniens angenommen haben, sich entweder während der europäischen Einwanderung nach England oder später geformt haben.

Heute wird der Nachname Ubanks vor allem in den USA und Kanada gefunden. Dieser Nachname ist in Großbritannien und Nord- und Westeuropa sehr verbreitet und wird auch in einigen Teilen dieser Regionen als altehrwürdig gesehen. Es ist ein einfacher Name und wahrscheinlich von niederländischen Wurzeln abgeleitet. Ubanks ist ein relativ seltener Nachname, aber dennoch war und ist in vielen Regionen Europas in verschiedenen Formen zu finden.

Herkunftsanalyse bestellen

Ubanks: Woher kommt der Name Ubanks?

Der Nachname Ubanks hat seinen Ursprung im altenglischen Wort für Hügel - "banc". Dieser Name ist über Engländer und Waliser nach Amerika und Kanada weiterverbreitet worden. Heute ist Ubanks ein weltweit verbreiteter Name.

In den Vereinigten Staaten gibt es heutzutage mehr als 1400 Familien mit dem Nachnamen Ubanks. Der Name ist besonders weit verbreitet im Süden der Vereinigten Staaten, insbesondere in den Bundesstaaten Kentucky, Tennessee und Ohio. Aber auch im Westen des Landes gibt es Familien mit diesem Namen, insbesondere in Kalifornien, Oregon und Washington. In Kanada gibt es mehr als 500 Personen mit dem Nachnamen Ubanks. Vorkommen gibt es jedoch auch in Großbritannien, Australien und Neuseeland.

Es wird angenommen, dass die meisten Menschen mit dem Nachnamen Ubanks irgendwann aus den USA oder Großbritannien stammen. Obwohl diese Familien vor vielen Jahren an verschiedenen Orten gelebt haben, eint sie ihr gemeinsamer Nachname.

Insgesamt ist der Nachname Ubanks heute weit verbreitet und wird in vielen Ländern, vor allem in den USA und Kanada, geführt. Der Name wurde vor hunderten von Jahren geschaffen und ist noch immer ein Teil vieler Familiengeschichten.

Varianten des Nachnamens Ubanks

Ubanks ist eine sehr interessante und ungewöhnliche Nachnamensherkunft. Es gibt einige verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit dem gleichen Ursprung.

Die am häufigsten verwendete Variante des Namens ist „Ubanks“. Dies wird in vielen Ländern auf der ganzen Welt verwendet, heute aber eher in Nordamerika. Es gibt einige Variationen, aber die meisten enthalten die Silbe "bank".

In England oder Wales ist Ubanks ein seltener Vorname. Seine Herkunft ist nicht bekannt, aber er wurde in den meisten Fällen von männlichen Familienmitgliedern mit dem Kosenamen "Ubanks" verwendet.

Eine andere Variante ist "Ubonks". Es ist fast das gleiche wie Ubanks, aber der U-Sound ist ein bisschen intensiver. Diese Variante wird hauptsächlich in Südamerika und in einigen Teilen Europas verwendet.

Eine andere Variante ist "Ubogges". Es ist ein Name, der aus dem deutschen Ursprung stammt und ein Kombination aus "uber" und "bogen" bedeutet. Es ist in Deutschland und den Niederlanden sehr häufig, wird aber auch in einigen Teilen der Vereinigten Staaten verwendet.

"Ubanko" ist eine Variante, die vor allem in Japan und Südostasien sehr verbreitet ist. Es bedeutet in der Sprache "der instabile" oder "unbeständige".

Schließlich gibt es noch "Ubarun", die Abwandlung eines uralten keltischen Namens. In der Kombination bedeutet es so viel wie "immer wiederkehrend".

Somit gibt es viele verschiedene Varianten des Nachnamens Ubanks. Jede Variante hat ihren eigenen Ursprung und bringt ihre eigenen Geschichten und Namensgebungen mit sich. Daher wird es interessant sein, zu sehen, wie sich der Name noch weiterentwickelt.

Berühmte Personen mit dem Namen Ubanks

Derzeit gibt es einige bekannte Ubanks auf der Welt, die eine erfolgreiche Karriere in den unterschiedlichsten Bereichen gemacht haben. Erwähnenswert ist zunächst einmal die Sängerin und Schauspielerin Christina Ubanks. Sie erlangte insbesondere durch ihre Rolle als "Sweet Dee" in der amerikanischen Fernsehserie "It's Always Sunny in Philadelphia" Bekanntheit. Ebenfalls bekannt ist der US-amerikanische Basketballspieler Chris Ubanks, der ein wichtiges Mitglied der NBA-Mannschaft Dallas Mavericks in den Jahren 1997 bis 2001 war. Der ehemalige Basketballspieler der UCLA, Trenell Ubanks, hat es ebenfalls zu einiger Bekanntheit gebracht. Er konnte unter anderem 1997 und 1998 das nationale Turnier der NCAA gewinnen und wurde später noch siebenmal zum All-American-Team der National Basketball Association gewählt. Ein weiterer bekannter Ubanks ist der Sänger und Songwriter David Ubanks. Er ist vor allem für seine Arbeiten mit Künstlern wie Destiny's Child, Mary J. Blige, Jay-Z und Eminem bekannt. Auch als Schauspieler ist der Name Ubanks prominent: Micheal Ubanks war ein Teilnehmer der zweiten Staffel der amerikanischen Reality-TV-Show "Survivor" und spielte in dem zeitgenössischen Horrorfilm "The Purge: Anarchy" mit. Mit dem Nachnamen Ubanks verbindet man zudem den Politiker Tim Ubanks. Er war einer der Mitherausgeber des britischen Reports über die Reform des britischen Stimmengewinns und arbeitet derzeit als Berater für nationale politische Entscheidungen in Großbritannien. Der letzte bekannte Ubanks ist der Sänger und Songwriter Thomas Ubanks. Er ist vor allem für seine Single "Love Here" bekannt, die sowohl in den USA als auch in Großbritannien auf den Top der Charts landete.

Weitere Nachnamen

Ubank

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ubanks" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%