Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Veale - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Veale: Was bedeutet der Familienname Veale?

Der Nachname Veale ist ein gängiger Name, der im englischsprachigen Raum weit verbreitet ist. Er kann aus vielen verschiedenen Varianten des altfranzösischen Namens "de Vaux" stammen, oder er kann auch einfach nur eine lokale Verzerrung dieses Namens sein.

Insbesondere in England wurde er durch Adelstitel und vornehme Familien bekannt. Zu den prominenten Familienmitgliedern gehören die Veales of Northamptonshire, die Viscounts of Exeter und die Barons of Willoughby.

Der Nachname Veale ist auch in Irland weit verbreitet, wo er sich sowohl durch Einwanderer als auch durch das irische Äquivalent des gleichen Namens, "Mac Giolla Mhaoil," entwickelt hat. Unter seinen bekannteren irischen Trägern ist der Radrennfahrer Seamus Veale zu nennen, der an den Olympischen Spielen 2012 in London teilgenommen hat.

Der Nachname Veale wurde auch oft in anderen englischsprachigen Ländern angepasst und wird so heute auch in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien gefunden.

In seinen Ursprüngen sind die Wurzeln des Nachnamens Veale tief im französischen Adel verwurzelt. Es ist aber auch ein weit verbreiteter Name, der aufgrund seiner Begeisterung amerikanischer Einwanderer und irischer Einwanderer auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Veale: Woher kommt der Name Veale?

Der Nachname Veale ist eng mit den angelsächsischen Wurzeln Großbritanniens verbunden. Es ist ein Name, den man in vielen Ländern der Welt findet, vor allem in England, Australien, den USA und Irland. In England ist es der am zweithäufigsten vorkommende Nachname. Es ist seit dem 9. Jahrhundert ein bekannter Name, aber erst ab dem Mittelalter gab es genaue Aufzeichnungen über die Verteilung des Namens.

Der Name ist auf viele verschiedene Arten zu schreiben, abhängig von der Sprache und der Aussprache. Er kann als Veale, Vele, Veele, Viele, Ville, Vile, Vye, Vyall, Viell, Vayle, Vayle, Vayl oder Voel aufgeschrieben werden.

Die populärsten Orte in England, in denen der Name Veale heute verbreitet ist, sind London, Yorkshire, Nottinghamshire, Cheshire, Somerset, Devon und Cornwall. Der Name ist jedoch auch in Irland und Australien populär. In Irland gibt es viele Orte, in denen der Name Veale heute häufig vorkommt, einschließlich Cork und Kerry.

In den USA ist der Name vor allem im Nordosten sehr verbreitet, vor allem in den Staaten Massachusetts, Connecticut, Rhode Island, New York und New Jersey. Veale ist auch ein sehr häufig vorkommender Name in Südafrika, vor allem im Kap und in Gauteng.

Im Großen und Ganzen ist der Name Veale heute in vielen Ländern und Kontexten verbreitet. Es gibt keinen Teil der Welt, in dem dieser Name nicht vertreten ist.

Varianten des Nachnamens Veale

Veale ist ein Name, der auf viele verschiedene Arten geschrieben werden kann, einschließlich Veal, Veal, Vials, Vailes und Vialle. Der Name kann sogar als Veall, Vyers, Vyall, Vialls, Vyal, Vyaill oder Vealle geschrieben werden. In älteren Schriftstücken kann er auch als Veull, Veale, Veele, Viale oder Voille geschrieben werden. Wenn im englischsprachigen Raum über den Nachnamen Veale gesprochen wird, kann die Form Veal ebenfalls häufig verwendet werden.

Einbezogen in den Namen Veale ist auch häufig die Varianth Veel. Diese Variante wird oft als einzelnes Wort geschrieben, aber auch als Vegel verwendet. In manchen Fällen werden die letzte beiden Buchstaben des Namens „e“ und „l“ als separat geschrieben, wodurch Vea oder Veel entstehen.

Eine weitere Variation dieses Nachnamens ist der niederländische Begriff Vele, der auch als Valee verwendet wird. In einigen Fällen kann auch der Begriff Vely verwendet werden.

Der Name Veale wird auch als deutsche Variante Vehl geschrieben, was dem Namen einen starken deutschen oder schweizerischen Einschlag gibt. Auch die Variante Vehi oder Vehl findet ab und zu Verwendung.

Veale ist ein relativ weit verbreiteter Name, der auf viele unterschiedliche Weisen geschrieben werden kann. Es ist wichtig, dass man bei der Suche nach der Ursprungsform und den verschiedenen Formen des Namens die oben genannten Varianten berücksichtigt, um auf das ursprüngliche Ergebnis zu stoßen.

Berühmte Personen mit dem Namen Veale

  • Mary Veale: Mary Veale ist eine schottische Malerin, die seit den 1980er Jahren aktiv ist und mehrere Ausstellungen in Großbritannien gehalten hat. Sie ist besonders für ihre spannenden und farbenfrohen Pastellzeichnungen berühmt.
  • Karl Veale: Karl Veale ist ein englischer Fußballspieler der National League und hat zuvor für Fortuna Düsseldorf und den deutschen Klub Arminia Bielefeld gespielt. Er spielte auch im englischen Liga-Cup, wo er als Abwehrspieler auftrat.
  • Christopher Veale: Christopher Veale ist ein englisch-walisischer Komponist, Arrangeur und Produzent für Musik und Musikproduktion. Seine Werke wurden von vielen bekannten Künstlern und Orchestern gespielt und erhielten mehrfach Auszeichnungen.
  • Peter Veale: Peter Veale ist ein britischer Oboist und Komponist, der für seine kreativen und experimentellen Werke bekannt ist. Er ist auch Professor für Oboe an den Musikhochschulen der Universitäten Mainz und London und war Mitglied einiger renommierter Kammermusikgruppen.
  • Michael veale: Michael Veale ist ein britischer Wissenschaftler, Akademiker und Direktor am London School of Economics. Er hat viele wichtige Arbeiten über die Datensicherheit und Datenschutzrechte veröffentlicht und ist ein scharfer Kritiker der neuen Online-Überwachungsregeln.
  • Catherine Veale: Catherine Veale ist eine britische Schriftstellerin, die hauptsächlich Romane und Kurzgeschichten verfasst. Ihre ersten beiden Werke "The Cover of Night" und "The Rain is Just the Beginning" wurden 2003 veröffentlicht und wurden zu Bestsellern.
  • Jonathan Veale: Jonathan Veale ist ein schottischer Screenwriter und Autor, der mehrere Horror und Thriller Filme und Fernsehserien geschrieben hat. Er hat auch mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht. Sein bekanntestes Werk ist sein Screenplay für den Film "Exorcism of the Possessed".

Weitere Nachnamen

VealVealeyVeals

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Veale" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%