Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weakly - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Weakly: Was bedeutet der Familienname Weakly?

Der Nachname Weakly ist eine sehr häufig vorkommende Variante des englischen Nachnamens Weekley. Es ist auch in verschiedenen Variationen wie Weakley, Weeklee, Weeklay, Weeklie und Weeksley zu finden. Es ist unsicher, woher der Nachname stammt, aber er wird oft mit dem altenglischen Wort weacol ('schwach' oder 'schwachen Trieben') in Verbindung gebracht. Einige glauben, dass der Name auf den Familiennamen einer alten mittelalterlichen Familie aus dem Canterbury-Gebiet zurückgeht. Der Name wird vor allem in Großbritannien, aber auch in den USA, Kanada, Neuseeland und Australien und Südafrika gefunden.

Der Nachname Weakly wurde ursprünglich an Personen vergeben, die als sanftmütig, weichherzig oder unsicher galten. Heutzutage tragen viele Familien mit dem Nachnamen den Familiennamen Weakly stolz, da es ein Zeichen der Geschichte und der Tradition ist. Viele Familien haben den Nachnamen Memory versehen, um sich zu erinnern und daran zu erinnern, wo sie herkommen.

Für diejenigen, die den Nachnamen Weakly haben, wird er meist als eines der vielen Vorfahrenwappen interpretiert, die die Geschichte der Familie symbolisiert. Es ist ein Teil des Erbes und eine Erinnerung an die einzigartige Geschichte und Abstammung der Familie und repräsentiert das Bestreben, den Familiennamen weiterzugeben. Der Name Weakly bringt auch ein Gefühl des Engagements zum Ausdruck, dass versucht, alle zusammenzuhalten und das zu schätzen, was vereint wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Weakly: Woher kommt der Name Weakly?

Der Nachname Weakly stammt aus dem Englischen und ist eine Variation des Namens Wicliffe. Der Name wurde im Mittelalter in England verwendet, als solche Variationen noch wichtig waren, da die Menschen noch nicht schreiben oder lesen konnten.

Der Nachname Weakly stammt vermutlich aus einer Variation von Wicliffe, einem uralten persischen Wort für "Mann aus Weichboden". Dieser Nachname wurde im Laufe der Jahrhunderte in vielen englischsprachigen Ländern weiter verbreitet und hat heute eine weltweite Verbreitung.

Heutzutage ist der Nachname Weakly in vielen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in nordamerikanischen Ländern wie den Vereinigten Staaten und Kanada. Aber auch in Europa, Asien, Afrika und Australien sind Menschen mit dem Nachnamen Weakly anzutreffen.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Weakly in 23 Prozent aller Bundesstaaten vertreten. In den kanadischen Provinzen haben zwischen 6 und 10 Prozent der Einwohner den Nachnamen Weakly. Auch in Großbritannien ist der Name weit verbreitet.

In Großbritannien leben erhebliche Zahlen von Weakly-Nachnamen. Etwa 0,14 Prozent aller Einwohner Großbritanniens tragen den Nachnamen Weakly. Es gibt ungefähr 9.000 Personen, die den Nachnamen Weakly in Großbritannien haben.

Der Nachname Weakly hält sich auch in vielen europäischen Ländern, einschließlich Deutschland, der Schweiz und Österreich. Laut einer Studie gibt es in den meisten europäischen Ländern mehr als 1.000 Personen mit dem Nachnamen Weakly.

Der Nachname Weakly ist heute auch in den meisten asiatischen Ländern vertreten, insbesondere in Japan, Korea, Indien und China. Der Nachname Weakly ist weit verbreitet und es gibt viele Menschen, die den Namen tragen.

Varianten des Nachnamens Weakly

Der Nachname Weakly hat verschiedene Schreibweisen, Varianten und Angehörige aus verschiedenen Kulturen, die allesamt zum selben Namenstamm gehören.

Englische Versionen:

Weakley, Weakly, Weekely

Französische Versionen:

Galas, De Glace, Debili, WeKouly,

Irische Versionen:

Weeaklaghly, WeAchlai, Wiechelle, Wickelly,

Skandinavische Versionen:

Wiklung, Wiklund, Viklum, Wiklungs,

Deutsche Versionen:

Wechkelly, Wegel, Wächle, Wecke, Weckly,

Italienische Versionen:

Debilio, Debiliani, Debiloy, Wicleely,

Polnisch-jüdische Versionen:

Vikle, Wikner,Wikna, Wikno, Wichlow

Griechische Versionen:

Vaikelis, Vaiel, Voilely, Waellis,

Russische Versionen:

Vekil, Vyakl, Vyagile, Velyailo, Waikul,

Es gibt auch andere Varianten und Nachnamen aus verschiedenen Kulturen, die möglicherweise auf denselben Wurzelnamen zurückzuführen sind. Es besteht die Möglichkeit, dass der Nachname in einzelnen Ländern verändert wurde oder dass Versionen desselben Namens entstanden sind, die geschrieben oder ausgesprochen werden.

Trotz der Vielfalt der Namen haben alle Versionen eins gemeinsam. Alle sind möglicherweise von gemeinsamen europäischen Wurzeln abgeleitet und haben hier und da seltsame Variationen erkennen lassen. Der Nachname Weakly ist ein Beispiel für einen seltenen Namen, von dem es viele Versionen gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Weakly

Kirk Weakly ist ein amerikanischer Schauspieler, der in vielen Filmen und Fernsehserien wie „Sex and the City“, „Das A-Team“, „Everybody Loves Raymond“ und „Friends“ zu sehen ist. Er ist ein amerikanischer Charakterschauspieler, der auf den Bühnen Off-Broadway, im Fernsehen und im Film auftrat. Der amerikanische Schauspieler und Comedian David Weakly war in den 1980er Jahren in TV-Serien wie „Taxi“ und „Cheers“ sowie in Kinofilmen wie „One Crazy Summer“ und „Kingpin“ zu sehen. Er war eine bekannte Stand-up-Comedy-Persönlichkeit in New York und spielte mehrere Hauptrollen in TV-Serien. Der US-amerikanische Musikproduzent und Songschreiber Lamont Dozier besser bekannt als Lamont Dozier junior wurde 1994 mit dem Grammy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Unter anderem schrieb und produzierte er Lieder für Bands wie The Supremes, The Four Tops and Jackson Five. Sein Geburtsname war Lamont Herbert Weakly. Der amerikanische Cartoonist Ed Weakly kreierte viele verschiedene Comicfiguren, darunter Cat-Man, Super Mouse und Super Katt. Er verfasste auch Comics wie Heroes Unlimited und zusammen mit Harvey Kurtzman beteiligte er sich an Mad Magazine. Der amerikanische Schriftsteller, Produzent und Regisseur Jeff Weakly ist bekannt für sein ultimatives Monopoly und für die vielen Filme und Fernsehserien, an denen er mitgearbeitet hat, darunter „Star Trek“, „Batman“, „The Brady Bunch“ und „Hercules“. Der britische Schauspieler und Sänger Monty Weakly war in den 1950er und 1960er Jahren eine bekannte Familienunterhaltungsgröße. Er spielte Hauptrollen in verschiedenen britischen Filmen wie „The Square Peg“ sowie Musicals wie „Artists’ Dream“ und „Oh, What a Lovely War“. Millard Weakly ist ein amerikanischer Jazz-Trompeter, der mit vielen bekannten Jazzgrößen wie Art Blakey, Ella Fitzgerald, Roy Hargrove und Charlie Parker zusammengearbeitet hat. Weakly hat seit den späten 1940er Jahren zahlreiche Jazzalben aufgenommen und spielt eine wichtige Rolle im Traditionsjazz. Der amerikanische Autorenvertreter Stanford Weakly war mehr als 50 Jahre im Musikgeschäft tätig. Er umsorgte viele namhafte Künstler wie Johnny Cash, Waylon Jennings, Harry Nilsson und The Rolling Stones. Weakly diente als Berater des Rock and Roll Hall of Fame Museums.

Weitere Nachnamen

WeaklandWeakley

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weakly" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%