Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weathersbee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Weathersbee: Was bedeutet der Familienname Weathersbee?

Der Nachname Weathersbee ist ein englischer Sippanname. Es ist eine Variante des Namens Withersbee, der sich ursprünglich von den altenglischen Wörtern "winger" oder "wīfer" ableitet, was "Heide, offene Graspflanze" und "geringer Wust" bedeutet. Dadurch, dass sich der Name "Weathersbee" in einer flachen, offenen Landschaft befand, bezog er sich auf das Dickicht auf einem flachen Stück Land.

Der Name Weathersbee ist seit dem frühen 17. Jahrhundert in England weit verbreitet. Er wurde in einer Vielzahl von Wohnorten aufgespürt, darunter London, Essex, Kent, East Staffordshire, Worcestershire, Suffolk, Berkshire und Dorset.

Der Name Weathersbee bleibt bis heute bestehen und taucht immer wieder auf - er ist ein angesehener Nachname. Er ist überall in den Vereinigten Staaten und in Kanada gefunden worden. In England ist der Name Weathersbee immer noch sehr bel bt. Es ist auch nicht ungewöhnlich, den Namen Weathersbee in Neuseeland, Australien, Irland und Gliedstaaten der Europäischen Union wie Deutschland und den Niederlanden zu finden.

Die Bedeutung des Namens Weathersbee ist der Beweis dafür, wie viel Einfluss die Engländer auf die Entwicklung von Namen in anderen Sprachen und Kulturen hatten. Weathersbee stellt ein Beispiel für einen frühen englischen Nachnamen dar, der sich noch immer als einflussreicher Name erweist. Der Name Weathersbee ist ein Zeichen dafür, dass einige der alten englischen Namen noch immer relevant, geachtet und in der Familiengeschichte verewigt sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Weathersbee: Woher kommt der Name Weathersbee?

Der Nachname Weathersbee ist vermutlich im Zusammenhang mit dem altenglischen Wort wethersby entstanden, was übersetzt "Bauernhof des Wetters" bedeutet. Weathersbee ist ein seltener Nachname, der hauptsächlich in den Vereinigten Staaten vorkommt. Laut dem US Census Bureau sind ungefähr 450 Menschen mit dem Nachnamen Weathersbee in den USA registriert.

Der Name ist hauptsächlich in Süd- und Mittelatlantik-Staaten zu finden. Laut dem 2010 US Census hatte das US-Bundesstaat Maryland die größte Anzahl von Familien mit dem Namen Weathersbee. Nach dieser Zählung wurden in Maryland ungefähr 250 Personen mit dem Nachnamen Weathersbee gezählt. Der Großteil dieser Personen lebte in den Grafschaften Baltimore, Prince George's und Charles.

Der Bundesstaat North Carolina ist der Bundesstaat mit der zweithöchsten Anzahl von Familien mit dem Nachnamen Weathersbee. In den letzten 10 Jahren war die meisten Weathersbees in North Carolina laut dem Census zu finden. Texas, Georgia, Florida, Virginia und West Virginia haben die dritt-, viert-, fünft-, sechst- und siebthöchste Anzahl an Weathersbees. Nach Angaben des US Census hat sich die Anzahl der Weathersbees mit der Zeit nicht wesentlich verändert.

Insgesamt ist der Nachname Weathersbee ziemlich selten und findet sich hauptsächlich in Süd- und Mittelatlantik-Staaten. Diese enthalten Maryland, North Carolina, Texas, Georgia, Florida, Virginia und West Virginia. Es ist möglich, dass sich seit der letzten Zählung der US Census die Anzahl der Weathersbees in anderen Regionen erhöht hat.

Varianten des Nachnamens Weathersbee

Der Nachname Weathersbee ist eine Derivierung des häufig vorkommenden Nachnamens Weatherbee. Es ist ein englisches Überbleibsel, das im 17. und 18. Jahrhundert oft anzutreffen war. Damals nannte man die Mitglieder einer Dorfgemeinde meist nach dem Dorf oder der Region, aus der sie kamen. Wenn man noch weiter zurückgeht, so hat der Name seine Wurzeln im altenglischen Wudurbi, was so viel wie "Waldarbeiter" bedeutet.

Weathersbee ist ein sehr allgemeiner Name und die unterschiedlichen Schreibweisen davon kommen in verschiedenen Ländern vor. Auf Englisch wird der Name meisten als Weathersbee, Withersby, Withersbee oder Witherspby geschrieben. In Schottland findet man auch oft den Namen Weathersby und in Wales den Namen Wetherby.

In Amerika wird der Name meist als Weathersbee oder Weatherspy geschrieben. Man findet den Namen auch als Weathersberry, Weathersbir, Weatherspie, Wethersbir, Wetherspy oder Withersby geschrieben.

Unabhängig von der Schreibweise befinden sich alle diese Varianten unter demselben Nachnamensgrunz. In Großbritannien und Nordamerika taucht er auch als eigenständiger Familienname auf. Man findet ihn auch in anderen Ländern wie Deutschland, Schweden, Kanada und Australien. Einige Mitglieder dieser Familie lebten bereits im 17. Jahrhundert in Schottland und Wales. Alle diese Varianten teilen sich also den gleichen Ursprung und die selben Wurzeln.

Berühmte Personen mit dem Namen Weathersbee

  • Der erste, der mit dem Nachnamen Weathersbee in Verbindung gebracht wird, ist Shawn Weathersbee, ein amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor aus Ohio. Er hat in vielen Filmen mitgewirkt, unter anderem in "Ace Ventura: Pet Detective" und "Rookie of the Year".
  • Der zweite Weathersbee ist Robert Weathersbee, ein professioneller Drehbuchautor, der für solche Filmprojekte wie "Bulletproof" und "Darkside" verantwortlich ist.
  • Der dritte ist Jerry Weathersbee, ein country- und rockmusiker aus Ohio, der mit verschiedenen Bands auf Tour gegangen ist und für solche Songs verantwortlich ist wie "The Great Flood" und "Break Away".
  • Jermaine Weathersbee, ein bekannter Motivational Speaker, steht ebenfalls auf der Liste der berühmten Personen mit dem Nachnamen Weathersbee. Er ist auch als Mentor tätig und gibt regelmäßig Seminare und Workshops.
  • Ein letzter Weathersbee, an den man sich erinnern muss, ist Ray Weathersbee. Er ist ein erfolgreicher Musikproduzent und Musiker aus Ohio, der vor allem für seine Arbeit in verschiedenen Clubs und auf lokalen Partys bekannt ist.

Weitere Nachnamen

WeathersWeathersbyWeatherspoon

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weathersbee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%