Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weevers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Weevers: Was bedeutet der Familienname Weevers?

Der Nachname Weevers ist ein seltener sehr alteingesessener Niederländischer Nachname. Er stammt aus dem Wort "weever", das eine Person bezeichnet, die Fahrzeuge repariert und für Pferdefuhrwerke konstruiert. Ursprünglich war die Aufgabe der Weevers also, alte Lastwagen, Kutschen und Wagen zu konstruieren und zu reparieren. Da es ein sehr alteingesessener Name ist, kann man sagen, dass die Familie Weevers früher einmal eine große Rolle in der niederländischen Handwerksgeschichte spielte.

Heutzutage gibt es nur noch eine Handvoll Personen mit dem gleichen Nachnamen, so dass die Familie Weevers eine ziemlich kleine Familie ist. Aber auch heute noch haben die Leute vom Niederländischen Nachnamen Weevers die Fähigkeit, Dinge zu bauen und zu reparieren, was unter anderem auf ihre Traditionen der Mechanikarbeit zurückzuführen ist.

Der Nachname Weevers hat auch eine Reihe von Stammbäumen, die sich durch die Familienlinien und Verwandtschaftsverhältnisse der verschiedenen Familienzweige verfolgen lassen. Auch auf diesen Stammbäumen kann man sehen, dass die meisten Personen, die den Nachnamen Weevers tragen, letztlich aus dem niederländischen Raum stammen.

Insgesamt ist der Nachname Weevers ein seltener und sehr alter Niederländischer Name.

Er wird vor allem mit dem Handwerk und der Konstruktion von Fahrzeugen in Verbindung gebracht, aber es gibt auch andere Fähigkeiten und Traditionen, die mit dem Nachnamen verbunden sind. Heutzutage ist die Familie Weevers nur noch sehr klein, aber sie ist weiterhin eine sehr alteingesessene Familie.

Herkunftsanalyse bestellen

Weevers: Woher kommt der Name Weevers?

Der Nachname Weevers ist ein holländischer Familienname. Sein Ursprung liegt im niederländischen Wort Wiever, das übersetzt "Weber" bedeutet. Es ist ein Berufsname, der auf Personen hinweist, die als Weber handelten.

Heutzutage gibt es viele Weevers, die in einer Vielzahl von Ländern auf der ganzen Welt zu finden sind. Dazu gehören die Niederlande, Australien, Großbritannien, Deutschland, Südafrika, Kanada und die Vereinigten Staaten. Der Familienname ist insbesondere in den Niederlanden verbreitet, wo er auf Platz 392 des Frequency Ranking of Surnames; ein Ranking der häufigsten Familiennamen in den Niederlanden; fällt.

Es gibt auch zahlreiche ähnliche Familiennamen, die mit Weevers verwandt sind oder variiert werden, wie z.B. Wevers, Weever, Weevert, Wiever und Wieverts. In manchen Regionen der Welt kann es auch Änderungen und sogar Varianten dieses Namens geben, die von den ursprünglichen Orthografien abweichen.

Obwohl Weevers ein niederländischer Nachname ist, ist er heute auf der ganzen Welt zu finden. Es kann in den meisten Ländern leicht zu finden sein, was darauf hindeutet, dass Personen mit diesem Namen einst als Einwanderer aus den Niederlanden reisten. Heutzutage ist der Nachname aber weit verbreitet und es gibt viele verschiedene Familien, die den Nachnamen Weevers tragen.

Varianten des Nachnamens Weevers

Der Nachname Weevers (auf Deutsch "Webers") ist ein sehr verbreiteter Familienname. Es gibt mehrere verschiedene Schreibweisen und Varianten des Nachnamens.

Die allgemein bekannteste Schreibweise des Nachnamens ist Weevers. In einigen Ländern, vor allem in den Niederlanden, wird er auch als Wevers geschrieben. In Deutschland wird der gleiche Name oft als Webers geschrieben.

In den meisten nordischen Ländern, vor allem in Dänemark, Norwegen und Schweden, wird der Nachname meist als Weavers oder Weebo geschrieben. In Spanien ist die dort übliche Schreibweise Vebers. In Italien wird er zumeist als Vibers geschrieben.

Es gibt auch einige andere weniger gebräuchliche Schreibweisen des Namens, dazu gehören Wiebers, Webbers, Weerers, Wevers, Wibbers, Weebers, Wiabers, Wivvers, Wievers, Wirvers und Webers.

Einige Familien tragen auch den Namen Weever, Wijver oder Wiber. Dies sind alle Varianten des gleichen Nachnamens.

Es gibt auch einige weniger bekannte Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben, wie z.B. Weister, Wesempler, Wiesbaden, Weisser, oder Wiener.

Der Nachname Weevers hat sich über die Jahre in vielen verschiedenen Schreibweisen und Varianten entwickelt, und ist in vielen Ländern sehr verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Weevers

  • Reinier Weevers:ein niederländischer Synchronsprecher, der Rollen in Belstaff Campaign, Coca-Cola, Microsoft, Carlsberg, Sony und Lookeeda gesprochen hat.
  • Dirk Weevers: ein niederländischer Maler und Künstler, der vor allem für seine Zeichnungen und Gemälde bekannt ist. Er hat eine Reihe von Ausstellungen in den Niederlanden und auf internationaler Ebene organisiert.
  • Harry Weevers: ein niederländischer Fußballspieler, der als Kind für das A.V.V.Z.O.A. spielte. Nach seinem Abschluss trat er 2011 dem FC Utrecht bei und spielte bis 2013. Er nahm auch an der Europameisterschaft 2016 teil.
  • Jan Weevers: ein niederländischer Historiker, der spezialisiert ist auf die Geschichte der Neuzeit. Er hat eine Reihe von Büchern geschrieben, darunter „Niederlande im Zeitalter der Revolution: Politik, Krieg und Kultur“ und „Niederlande im Zeitalter der Begeisterung: Religionskonflikte und Intellektuelles Leben“.
  • Geert Reinders Weevers: Dieser Politiker war ein ehemaliger niederländischer Staatssekretär für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Er begann seine Karriere als Abgeordneter der Partei ChristenUnie.
  • Hendricus Johannes Willem Weevers: ein ehemaliger Professor für Buchhaltung an der Universität Utrecht. Er hat auch viele Bücher und Artikel über das Thema Rechnungswesen geschrieben. Er ist ehemaliger Präsident des Europäischen Internationalen Rates für Rechnungslegung.
  • Ilonka Weevers: eine niederländische Schauspielerin, die in internationalen und niederländischen Filmen, Theatre- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat.
  • Joop Weevers: ein niederländischer Pianist und Komponist. Er ist einer der führenden Komponisten für Jazz und crossover music. Er hat viele CD-Aufnahmen und verschiedene nationale und internationale Preise und Auszeichnungen erhalten.
  • Truus Teeuwe-Weevers-eine niederländische Künstlerin, spezialisiert auf Gemälde, plastische Kunst und Fotografie. Sie hat an einer Reihe von Ausstellungen in den Niederlanden und im Ausland teilgenommen.

Weitere Nachnamen

Weever

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weevers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%