Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Willinghart - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Willinghart: Was bedeutet der Familienname Willinghart?

Der Nachname Willinghart wird in England, Wales, Schottland und Irland als sehr alt und vererbt betrachtet und stammt ursprünglich aus dem Mittelenglischen. Der Name könnte früher in verschiedenen Varianten geschrieben und ausgesprochen worden sein, wobei Willinghart häufiger vorkam.

Der Begriff "Willinghart" ist mit dem Wort "Willing" verknüpft und bedeutet, bereit, willig und hilfsbereit zu sein. Ein traditioneller englischer Name, der Willinghart ist, weist auf eine starke Bindung aneinander hin, in der der Einzelne dazu bereit ist, für andere da zu sein und sie zu unterstützen. Dieser Familienname hat auch den Geist der Güte und des Mitgefühls symbolisiert.

Zu den ältesten Aufzeichnungen über den Namen Willinghart gehören die Dokumente des Hampshire County Archive sowie die Quartalsregistrierungen des Südwestens. Der Name wurde in verschiedenen späteren Datensätzen und Nachschlagewerken, darunter im Burgess Roll of Bute und im Archiv für Alderney, erwähnt.

Der Name Willinghart wird auch in anderen Ländern verwendet, insbesondere in Amerika, wo er häufig abgekürzt wurde, um eine gewisse Einzigartigkeit zu schaffen. In Deutschland findet sich seltener ein solcher Name, aber einige Einträge in alten Dokumenten weisen auf Menschen mit der Abstammung hin. Der Name könnte auch auf einen derzufolge benannten deutschen Heimatort hinweisen, in dem einst Menschen mit dem Namen Willinghart lebten.

Herkunftsanalyse bestellen

Willinghart: Woher kommt der Name Willinghart?

Der Nachname Willinghart stammt ursprünglich aus dem Englischen. Er stammt aus einem altenglischen Ausdruck, in dem "Gelüst" bedeutet. Der Name kann auf ein landwirtschaftliches Handwerk zurückgeführt werden, bei dem sich Menschen angewöhnten, Gebiete Landpacht abzugreifen.

Der Name ist heute vor allem in England und den USA verbreitet. In Großbritannien gab es im Jahr 2019 laut United Kingdom Census etwa 613 Personen mit dem Nachnamen. Surfforschungen haben gezeigt, dass die meisten von ihnen in den Countys Whitby, Yorkshire und Cheshire lebten. In den USA lebten laut dem "American Community Survey" 2019 etwa 1.223 Willingharts. Viele von ihnen leben in den Staaten Maryland, New York und Pennsylvania.

Der Nachname kann auch in einigen anderen Ländern, z.B. Australien, Kanada, Deutschland, Neuseeland und Schweden, gefunden werden. In Australien gibt es laut der letzten Volkszählung im Jahr 2016 mehr als 800 Personen, die den Nachnamen Willinghart tragen. In Deutschland leben etwa 370 Personen mit dem Namen Willinghart.

Varianten des Nachnamens Willinghart

Der Name Willinghart stammt aus dem angelsächsischen und kann sich auf eine Reihe von Schreibweisen oder Varianten beziehen. Zu diesen gehören Wilthington, Willinton, Willington, Wollington, Wellinghart oder Wallington. Der Name bedeutet "Höfe des Wil’s" oder "Wills Farm", da der Name in Verbindung mit einem ursprünglichen Bauernhof im Mittelalter verwendet wurde. Der Name kann auch vom Vornamen William abgeleitet sein, wobei der Name William von der germanischen Sprache stammt und so viel bedeutet wie „der Wille“ oder „der Mutige“.

Der Name Willinghart wurde auch in andere Namen umgewandelt, und zwar in Wisehart, Wiseharte, Wiseshart, Wysehart, Wiseharte, Wyseharte, Wysehartte, Wisinghart, Wisesingart, Wisynghart, Wisingheat, Wyssheart, Wisard und Wishart. Der Name Wisehart ist vom altenglischen Wissenden oder Weisen abgeleitet. Der Name Wishart ist vom altenglischen Wünsch oder Wille abgeleitet.

Der Name Willinghart wurde im Laufe der Zeit auch in einer Reihe weiterer Nachnamen umgewandelt. Zu diesen gehören Wilhiton, Willian, Willin, Willmon, Willon, Willonon, Wilmont, Wallman, Wiltshire, Willshire und Willable.

Der Name Willinghart ist auch in anderen Kulturen gebräuchlich. So ist der Name Vilagomez in Spanien und Wiellum in Skandinavien dazu gehören. In Schottland ist der Name Wollingtonson oder Willingtonson üblich.

Als allgemeines Fazit lässt sich anführen, dass der Name Willinghart in einer Reihe verschiedener Varianten und Schreibweisen vorkommt. Der Name hat eine lange Geschichte und ist auf der ganzen Welt als Familienname bekannt.

Berühmte Personen mit dem Namen Willinghart

  • Rob Willinghart: Rob Willinghart ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in dem Horrorfilm "Flatliners" aus dem Jahr 1990 und der Fernsehserie "Friends" bekannt wurde.
  • Tug Willinghart: Tug Willinghart ist ein kanadischer Schauspieler und Drehbuchautor, der für seine Auftritte in mehreren kanadischen Filmen und Fernsehserien bekannt ist, darunter die Serie "Saved By The Bell" und der Film "Final Destination 2".
  • Marsha Willinghart: Marsha ist eine Filmemacherin und Regisseurin aus den USA, die für die Emmy-nominierten Dokumentarfilme "Bears of the Last Frontier" und "The Life and Times of Roller Derby" bekannt ist.
  • Jacob Willinghart: Jacob ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der Serie "Modern Family" und in mehreren Horrorfilmen bekannt ist, so unter anderem in "28 Days Later" und "Scream 3".
  • Rachel Willinghart: Rachel ist eine kanadische Bürgerrechtsaktivistin und Journalistin, die bekannt ist für ihre Arbeit bei der Menschenrechtsgruppe "Avaaz" und für die zahlreichen Artikel, die sie rund um das Thema der Menschenrechte veröffentlicht hat.
  • Corinne Willinghart: Corinne ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin und Gitarristin, die bekannt ist für ihren melodischen Rock-Stil und ihre energiegeladene Bühnenpräsenz. Sie ist verantwortlich für einige beliebte Songs wie "Hold My Hand" und "Grow With You".
  • Alexander Willinghart: Alexander ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Gitarrist und Komponist, der vor allem für seine Kompositionen und Arrangements bekannt ist, die er für mehrere Jazz-Musikgruppen und andere Künstler aufgenommen hat.

Weitere Nachnamen

Willingham

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Willinghart" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%