Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Windemoot - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Windemoot: Was bedeutet der Familienname Windemoot?

Der Nachname Windemoot stammt ursprünglich aus dem niederländischen und bedeutet "Windmühle". Es ist wahrscheinlich, dass ursprünglich mögliche Namensträger Besitzer oder Arbeiter in einer Windmühle waren, was die Bedeutung des Namens erklärt.

Die Herkunft des Namens Windemoot ist in den niederländischen Niederlanden verankert. Örtliche Varianten des Namens zeigten regionalen Variationen in der Aussprache, darunter Windamoot, Windemuth, Windemut und Winde Moat. Der Name erschien schon seit dem 16. Jahrhundert in Dokumenten der Niederlande und wurde in die Vereinigten Staaten gebracht, als einige der Nachkommen nach der amerikanischen Revolution nach Nordamerika migrierten.

Der Name Windemoot ist heute in den Vereinigten Staaten und in anderen Teilen der Welt zu finden. In den Vereinigten Staaten wird der Nachname in vielen Staaten von New York bis Florida, von Washington nach Alabama und in mehrere andere Staaten bewohnt.

Es ist auch bekannt, dass einige der Nachnamensträger des Namens Windemoot in den frühen 2000er Jahren nach Australien emigrierten. Diese Besucher brachten den Namen mit, der bis heute lokal bekannt ist.

Der Name Windemoot ist ein interessanter Name, der viele Historiker zu einer ordentlichen Forschung anregt. Richtig erforscht, könnten wir möglicherweise mehr über die Herkunft des Namens und die Menschen, die ihn tragen, erfahren. Es ist immer ein spannender Vorgang mehr über seine eigene Familiengeschichte zu erfahren und wir können hoffen, dass es noch viel zu lernen über den Namen Windemoot gibt.

Herkunftsanalyse bestellen

Windemoot: Woher kommt der Name Windemoot?

Der Nachname Windemoot stammt ursprünglich aus Holland und ist dort sehr verbreitet. Heute gibt es eine Reihe von Ländern, in denen der Nachname noch immer vorkommt. So findet man ihn zum Beispiel in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Kanada sowie in Südafrika und Australien.

In den meisten dieser Länder stammt die Windemootimmobilität auf etwa gleicher Breite aus den niederländischsprachigen Regionen in Europa, wobei die größte Anzahl nach den USA übersiedelte. In den USA wurde der Nachname in den frühen 1900er Jahren hauptsächlich im Großraum Michigan, Wisconsin, Iowa und Illinois anzutreffen sein. In den meisten dieser Staaten hat der Nachname Windemoot heute noch aktive Anhänger.

In Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden ist der Nachname immer noch sehr verbreitet, wobei die Niederländer die größte Anzahl davon haben. In anderen Ländern ist er nicht so häufig anzutreffen, obwohl es immer noch einige Einzelpersonen und Familien gibt, die nach dem Nachnamen Windemoot suchen. Die heutige Windemoot-Migration hat auf der ganzen Welt einiges an Unterstützung erhalten, was zu dem heutigen Erscheinungsbild der Familie beigetragen hat.

Varianten des Nachnamens Windemoot

Der Nachname Windemoot ist eine alte niederländische Variante des Namens Windemuth. Dieser Name kann im Deutschen auch als Windmuth geschrieben werden.

Windemoot ist eine deutsche Form des vorherigen Namens. Es ist leicht zu bemerken, dass es sich dabei um die femininisierte Form des Wortes 'Muth' handelt, das Mut bedeutet. Dies erklärt auch die Herkunft des Namens.

Windemoot ist ein sehr seltener Name, der vor allem im Raum Holland und im Norden Deutschlands vorkommt.

Es gibt verschiedene Varianten des Namens, die abhängig von der Region sind, in der er angetroffen wird, und dem Zeitpunkt, zu dem er verwendet wird. Hier sind einige davon:

Windemut, Windemoth, Windemot, Windemootshoef, Windemutshoef, Windemootz, van Windemoot, Windemutshof, Windemoy, Windemootco, Windemuuth, Windemutten, Windemoote, Windemotts, Windemutte, Windemuttenhofen, Windemottshof.

Es gibt auch verschiedene englische Varianten des Namens, die Windsmore, Windsmoor, Windsmouth, Windsmuth und Windsmouths lauten.

Wenn man den Namen schriftlich verwendet, können auch weitere Schreibweisen verwendet werden, wie Windymoot, Windymut, Windemooten, Windemutshausen, Windemuth oder Windymuth. Alles in allem gibt es mehr als einhundert verschiedene Schreibweisen und Regionen, in denen der Nachname Windemoot angetroffen wird.

Es gibt auch einige sehr seltene Namen, die mit dem Nachnamen Windemoot verbunden sind. Namen wie Windermuth, Windermoot, Windermoote und Windermootshofen werden manchmal als Variationen des Nachnamens verwendet.

Allgemein gesprochen kann man sagen, dass es keine bestimmten Regeln für die Schreibweise des Nachnamens gibt. Die meisten der oben genannten Varianten sind jedoch die häufigsten und werden in der Regel am häufigsten verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Windemoot

Es gibt ein paar berühmte Personen mit dem Nachnamen Windemoot. Zu den bekanntesten gehört Sönke Windemoot, ein deutsch-amerikanischer Schauspieler, der am bekanntesten für seine Hauptrolle in der HBO-Fernsehserie "Vinyl" ist. Er hat auch in anderen Filmen und TV-Serien wie "Die Spielwütigen", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Die Schulermittler" mitgewirkt. Weiterhin gibt es den langjährigen "Gymnastikforscher" Anton Windemoot, der an der Universität Jena seine Doktorarbeit über die Wirkung von Muskel- und Sehnenbelastung in der alpinen Gymnastik schrieb und ein renommierter Lehrer für akrobatische Sportarten war. Er hat auch an vielen nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen. Auch der ehemalige deutsche Fußballspieler Uwe Windemoot ist eine bekannte Figur. Er hat als Stürmer und Torwart bei verschiedenen Bundesligaclubs gespielt und wurde 1993 zum besten deutschen Fußballer gewählt. Der Niederländische Komponist und Musikproduzent Wim Windemoot ist ebenfalls als weithin bekannter Name. Er ist vielleicht am besten für seine Kompositionen für verschiedene Kinofilme bekannt, wie zum Beispiel "The Boys from Brazil" und "Fury". Ein weiterer bekannter Name ist der deutsche Schriftsteller Wilhelm Windemoot, der vor allem für seine revolutionär-politischen Schriftstücke in den 1930er Jahren bekannt war. Er hat auch einige Romane geschrieben, darunter "Der Kampf des Erstellers" und "Der Feldherr des Friedens". Zuletzt ist der niederländische Kulturhistoriker Pieter Windemoot zu nennen. Er hat viele Bücher geschrieben, die sich mit der niederländischen Kulturgeschichte im 19. Jahrhundert befassen, darunter "Die Niederlande in der Industriellen Revolution" und "Vom Flachland zu den Wäldern: Die Geschichte der Niederlande".

Weitere Nachnamen

Windemoed

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Windemoot" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%