Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weadon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Weadon: Was bedeutet der Familienname Weadon?

Der Nachname Weadon ist ein seltener Name, der auf der ganzen Welt nur wenig verbreitet ist. Es ist aus England stammend und kann als Lokalisierungsname abgeleitet werden. Es ist ein Name, der meist von englischen Menschen verwendet wird. Der Name wird normalerweise in seiner Variante Wadon oder Waden geschrieben. Er hat seinen Ursprung in den alten englischen Wörtern 'waedon', was soviel bedeutet wie 'Wiese' oder 'Weide'. Der Name kann auch als spöttische Schreibweise für den Ort Wadebridge oder als andere Variante eines lokalen Namens für eine Weide verwendet werden.

Im Mittelalter verwendeten Menschen traditionell lokalisierte Namen, um ihren Wohnort und ihren Besitz oder bekannten Familiennamen zu identifizieren. Diese Namen wurden später oft in ihrer ursprünglichen Form gehalten oder verändert, als neue Versionen entstanden. Der Name Weadon bedeutete im Mittelalter „Eigentümer einer Weide“ oder „Einwohner einer Weide“. Es kann auch als Variante des Nachnamens Wadin oder Waden geschrieben werden, der dasselbe bedeutet.

Der Name Weadon hat auch eine mögliche Verbundenheit mit dem polnischen Namen Ważniadon, der ebenfalls 'Wiese' oder 'Weide' bedeutet. Der Name Weadon kann auch ein Varianten des walisischen Wachdon sein, was ebenfalls 'Weide' bedeutet, oder eine Variante des Namens Waitson, der 'Einwohner des Gehöftes' bedeutet.

Heutzutage tragen viele Familien diesen seltenen Nachnamen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass nicht alle Personen, die den Namen Weadon tragen, einen direkten Zusammenhang zu der Namensbedeutung haben. Es ist wahrscheinlicher, dass viele mit dem Namen Weadon durch Zufall den Namen geerbt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Weadon: Woher kommt der Name Weadon?

Der Nachname Weadon stammt aus dem englischen Sprachraum. Sein Ursprung liegt ungefähr ein Jahrtausend vor der heutigen Zeit. Der ursprüngliche Nachname bedeutet im Altenglischen "Waldhügel" und ist das Ergebnis von einem Stammbaum, der die Sprachen der Wikinger, Angelsachsen und Normannen miteinander vereint. Der Nachname entstand vermutlich, als einVorfahre begann, sein Land in einem Waldhügel zu besiedeln.

Der Name Weadon ist heute in vielen Regionen der Welt weit verbreitet. Es wurde in vielen Teilen Englands festgelegt, ebenso in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. In den letzten Jahren hat der Name an Popularität in anderen Ländern, wie Brasilien, China und Deutschland, zugenommen. Dies bedeutet, dass die Vorfahren dieses Nachnamens an vielen Orten der Welt zu finden sind.

In England und den meisten anglophonen Ländern ist Weadon ein häufiger Nachname. Der Name ist beliebt unter Einwanderern und in Großstädten wie London, Birmingham und Manchester. Es ist auch in vielen kleineren Gebieten des Vereinigten Königreiches, einschließlich Wales und Schottland, weit verbreitet.

Da der Name Weadon einstmals Teil des angelsächsischen und viktorianischen Adels war, ist es nicht verwunderlich, dass er heute weltweit weit verbreitet ist. Kombiniert mit dem Anstieg dieser Namensnutzung in vielen Ländern der Welt entwickelt der Name Weadon sich immer mehr zu einem globalen Nachnamen.

Varianten des Nachnamens Weadon

Der Nachname Weadon hat eine Reihe von Variationen und Schreibweisen, obwohl der Ursprung vieler dieser Versionen verloren gegangen ist. Die meisten Nachnamen, die auf -don enden, stammen vom angelsächsischen Freide, was einen Hügel oder einen kleinen Berg bedeutet.

Eine der häufigsten Varianten des Nachnamens Weadon ist Wieden, gefolgt von Wheddon, Wheden, Weadin, Weden, Weeden, Whyden, Weeton, Wieton, Wedon, Wheaten und Wheadon. Dies ist jedoch nur eine Auswahl der möglichen Schreibweisen, einige der weniger häufigen Varianten sind Weydon, Waaden, Wyeden, Wooden, Wedington, Wiedon, Witten, Weedington und Whedin.

Der Nachname Weadon hat auch ein paar Ablenkungen: Weddle, Waddle, Weadle, Weidl, Widel und Widle.

Der Nachname kann sich auch auf einige unterschiedliche Regionen beziehen. Weadon kann in Großbritannien in Schottland und Essex gefunden werden, obwohl es auch über Spuren in den USA und sogar Australien gibt.

Obwohl der Nachname Weadon noch nicht sehr häufig ist, ist er schon seit langer Zeit bekannt. Sein Erteilen wurde zuerst im 13. Jahrhundert dokumentiert, was zeigt, dass der Nachname länger als ein Jahrtausend existiert.

Berühmte Personen mit dem Namen Weadon

  • Robert Weadon: Robert Weadon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der vor allem für seine Rollen in "Will & Grace" und "The Mummy 2" bekannt ist.
  • Andrew Weadon: Andrew Weadon ist ein britischer Regisseur, der für seine Filme wie "The Descent" und "Hills Have Eyes II" bekannt ist.
  • Johnny Weadon: Johnny Weadon ist ein Musiker und Songwriter, der für seine Songs, wie "Dream A Little Dream" und "Tonight I'm Gonna Rock You Tonight" bekannt ist.
  • John Weadon: John Weadon ist ein englischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in "The Wonder Years" und "Frasier" bekannt ist.
  • Stephen Weadon: Stephen Weadon ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Regisseur, der vor allem für seine Werke "The Butterfly Effect" und "Taken 2" bekannt ist.
  • James Weadon: James Weadon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rollen in "24", "Scrubs" und "Good Luck Chuck" bekannt ist.
  • David Weadon: David Weadon ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor. Er ist vor allem für seine Arbeiten "Once Upon A Time In Mexico" und "Aliens Vs. Predator" bekannt.
  • Sarah Weadon: Sarah Weadon ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in "Joan Of Arcadia" und "Witchblade" bekannt ist.
  • Susannah Weadon: Susannah Weadon ist eine britische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die vor allem für ihre Rollen in "Hellboy" und "The History Boys" bekannt ist.
  • Christopher Weadon: Christopher Weadon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rollen in "The Dark Knight" und "G.I. Joe: The Rise Of Cobra" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weadon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%