Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wickwire - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wickwire: Was bedeutet der Familienname Wickwire?

Der Nachname Wickwire stammt aus dem Altenglischen und bedeutet übersetzt einen Weidenzaun oder ein Weidenwald. Es ist einer der ältesten Nachnamen in England und wurde ursprünglich in der gesamten Region benutzt. Die ursprüngliche Bedeutung war ein Ort voller Weidenholz, etwa ein Zaun oder ein Wald, aus dem Bauholz, Bögen und andere Gegenstände hergestellt wurden.

Die meisten Wickwire, die heute in England und den USA leben, stammen aus einer Vielzahl von Ursprüngen, von denen einige sich auf eine frühe Zuflucht beim Übergang nach Amerika beziehen. Viele stammen aus alten britischen Familien, deren Wurzeln in England zurückverfolgt werden können. Im Laufe der Zeit hat sich der Familienname in ihren Nachfahren und über Generaionen weltweit auf vielfältige Weise verändert.

Der Nachname wird in den USA am häufigsten in den Östlichen Staaten und Gebieten gefunden, von Massachusetts bis North Carolina und sogar in Kentucky. In England ist er am häufigsten in Yorkshire, Lancashire, Cheshire und um Bristol herum. In kürzester Zeit hat sich der Name in Nordamerika und anderen Ländern weltweit verbreitet.

Wickwire Familien tragen den Familienrenommee und können durchlaufende Elemente der Familiengeschichte mitbringen, die über Jahrhunderte zurückreichen. Sie stammen richtig aus einer langanhaltenden Familientradition, sowohl in England als auch in den USA.

Herkunftsanalyse bestellen

Wickwire: Woher kommt der Name Wickwire?

Der Nachname Wickwire stammt ursprünglich aus England, vor allem aus dem Gebiet Somerset. Als einer der ersten Wickwires begann Robert Wickwire 1540 aus dem Dorf Wick in Somerset auszuwandern und zog zunächst zunächst nach Nordfrankreich, dann nach Holland und schließlich nach Amerika. Seitdem haben Wickwires in ganz Nordamerika, sowie in einigen Ländern in Westeuropa und Australien, die von ihnen eingewandert sind, Wurzeln geschlagen.

Derzeit kann man sagen, dass Wickwire ein ziemlich weit verbreiteter Nachname ist, der überall dort zu finden ist, wo die Wickwires einwanderten. Es gibt viele verschiedene Orte, an denen man den Namen Wickwire heute findet, wie einige Städte in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Westeuropa. Einige Wickwires, die nach Übersee ausgewandert sind, haben sich sogar in Südamerika, Asien und Afrika niedergelassen.

In Kanada ist der Nachname Wickwire besonders in Provinzen wie Ontario und Nova Scotia beliebt und häufig. Dies sind auch diejenigen Regionen, in denen die Wickwires im 19. Jahrhundert eingewandert sind. In Großbritannien ist der Nachname am häufigsten in der Grafschaft Durham und im gesamten Nordosten des Landes. In den USA ist Wickwire hauptsächlich in den Staaten Washington, New York, Pennsylvania und Florida verbreitet.

Auch wenn es heute keine einheitliche Wickwire-Familie mehr gibt, hat der Nachname Wickwire immer noch ein weitverbreitetes Erbe. Er kann in vielen verschiedenen Ländern und Regionen gefunden werden, und im Laufe der Jahrhunderte hat er mehr als seinen Teil dazu beigetragen, viele Länder und Nationen zu besiedeln.

Varianten des Nachnamens Wickwire

Zum Nachnamen Wickwire gibt es verschiedene Variationen und Schreibweisen, darunter Wickwiere, Wickwyre, Wickwyar, Wickwiar, Wickwaere und Wickwaer. Wickwiere ist die am weitesten verbreitete Schreibweise des Nachnamens. Zudem können einige Personen den Nachnamen auch mit einem Bindestrich zwischen den beiden Wörtern schreiben.

Der Nachname Wickwire hat eine lange Geschichte und wird sowohl in England als auch in den USA gefunden. In England stammt der Name aus der Zeit des normannischen Einflusses im 11. Jahrhundert. Dort wird der Name als eine Variante des normannischen Wicar angesehen, was auf das Wort „schlau“ hinweist. In den USA stammt der Name von den deutschen Einwanderern, die im 17. und 18. Jahrhundert nach Amerika kamen.

Der Nachname Wickwire ist auch als Familienname sehr häufig. Seine weit verbreitete Verwendung findet sich sowohl in England als auch in den USA. In England spricht die zentrale Veröffentlichung der Familiennamen davon, dass der Nachname in den Provinzen Yorkshire, Northumberland und Cumberland weit verbreitet ist. In den USA ist die am häufigsten verbreitete Variante des Nachnamens derzeit Wickwaire, die im Bundesstaat Pennsylvania vor allem im Bereich der Kleinen Bundesstaaten anzutreffen ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Wickwire

  • Alison Wickwire: eine preisgekrönte amerikanische Drehbuchautorin: bekannt für die Drehbücher zu den Filmen The Missing Stair (2000), Carol's Journey (2002), The Letter Bee (2003), As Snow Falls (2010) und Us and Them (2015).
  • David Wickwire: ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor, der vor allem bekannt ist für seine Rollen in Filmen wie Days of Heaven (1978), Blood Hunt (1983) und Snow Goose (1985).
  • Ryan Wickwire: ein US-amerikanischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen in Filmen wie Friday Night Lights (2004), Spring Breakdown (2009), The Deadliest Season (2010) und Vacation (2015).
  • Rob Wickwire: ein amerikanischer Autor und Popkultur-Autor, bekannt für sein Werk Dangerous Men, ein umfangreiches Buch über moderne Actionfilme.
  • Will Wickwire: ein amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie The Way Home (2010), Girl Asleep (2015) und Girl Lost (2018).
  • Mark Wickwire: ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman, bekannt für seine Rollen in Filmen wie The Red Badge of Courage (1951), Robin and the 7 Hoods (1964) und Das Boot (1981).
  • Phyllis Wickwire: eine amerikanische Drehbuchautorin für Filme wie The Apartment Complex (1999), Unholy (2004), Who's the Boss? (2009) und The Firm (2012).
  • Bruce Wickwire: ein US-amerikanischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen in Hot Shots! Part Deux (1993), Vanilla Sky (2001) und C.O.G. (2013).
  • Thomas Wickwire: ein amerikanischer Komponist und Musikproduzent, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie Desperate Hours (1990), The Mighty Ducks (1992) und Wes Craven's New Nightmare (1994).
  • Bart Wickwire: ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie Wie ein wilder Stier (1980), Total Recall (1990) und Leather Jackets (1992).

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wickwire" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%