Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wimpsett - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wimpsett: Was bedeutet der Familienname Wimpsett?

Der Nachname Wimpsett ist ein seltener englischer Name, der im 15. Jahrhundert aufkam. Der Name stammt möglicherweise aus dem mittelalterlichen Englischen und bedeutet "aus der Wimpy-Siedlung". Der Name ist heutzutage in Großbritannien und Nordamerika weit verbreitet und kann in verschiedenen Varianten gefunden werden, darunter Wimpsey, Wimpeshy, Wempsey, Wampesay und Wempsett.

Es ist wichtig zu beachten, dass unterschiedliche Familien den Namen gebrauchten und jeweils unterschiedliche Herkunftshintergründe haben könnten. In manchen Fällen könnte der Name von einem Ortsnamen stammen, zum Beispiel sein die Familie vom Ortsnamen Werrington abgeleitet. Der Ort ist eine kleine Gemeinde in Devon, England. Es ist auch möglich, dass der Name vom altenglischen Begriff "wympsett" abgeleitet ist, der bedeutet, einen unbedeutenden Ort zu haben oder zu leben.

Der Name Wimpsett ist eng verbunden mit einem alten Geschlecht, das in Yorkshire, England ansässig war. Dieses Geschlecht hatte ein Wappen, dessen Design von einem Schwert gekrönt wird, das auf einem goldenen Schild verankert ist. Das Wappen wird als Symbol des Erbes dieses Geschlechts betrachtet, das es bis in die heutige Zeit getragen und wiederholt verwendet hat.

Heutzutage wird der Nachname Wimpsett mit einer Persönlichkeit assoziiert, die furchtlos, intelligent und ehrgeizig ist. Viele berühmte Personen tragen den Nachnamen, darunter der Engländer David Wimpsey, der als "der Mann, der kein Bedauern über seine Taten empfand", beschrieben wurde.

Der Nachname Wimpsett ist ein einzigartiger Name mit einer interessanten, reichen Geschichte. Es ist ein Name, der mit Mut, Ehrgeiz und Intelligenz verbunden ist. Er ist ein Name, der mit Stolz getragen wird, der an viele Generationen von Familien weitergegeben wurde und auch in der Zukunft bestehen wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Wimpsett: Woher kommt der Name Wimpsett?

Der Nachname Wimpsett ist ein englisch-irischer Name. Er stammt aus dem englischen Wort "Wimp" oder "Wymps", das ein "schmächtiges Tier" bedeutet. Der Name wird auch als Wimplett, Wimpel, Wympson, Wymple und Wimpase geschrieben und stammt möglicherweise von dem altnordischen Wort für" Taube" ab.

Heutzutage ist der Name Wimpsett überall auf der Welt verbreitet. Er war früher hauptsächlich in England und Irland verbreitet, doch aufgrund der Migration vieler Menschen auf der ganzen Welt ist der Name nun auch in Kanada, Australien und den Vereinigten Staaten zu finden.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Wimpsett am weitesten verbreitet und ist laut US-Bevölkerungszählung auf Platz 9.279 des beliebtesten Nachnamens der USA gelistet. Der Name ist auch in vielen anderen Ländern wie Australien, Neuseeland, Südafrika, Indien, Kanada und Großbritannien verbreitet, wie der Häufigkeitsvergleich von Forebears zeigt.

Die phonetische Variante des Nachnamens Wimpsett, "Wimpsell", ist ganz besonders in Deutschland und Belgien verbreitet. Es gibt auch einige weitere Variationen des Nachnamens, einschließlich Wympel, Wimpier, Wympley und Wimplel.

Es ist möglich, dass die Herkunft des Nachnamens Wimpsett in mehreren unterschiedlichen Ländern und Regionen zu finden ist, einschließlich England, Irland und Schottland. Doch egal woher der Name kommt, es ist durchaus möglich, dass er Menschen auf der ganzen Welt verbindet.

Varianten des Nachnamens Wimpsett

Der Nachname Wimpsett ist ein Patronymikon, der aus Old English konstruiert wurde und aus der folgenden Phrase abgeleitet wurde: "Wimp's son". Daher ist es ein häufiger Nachname, der in verschiedenen Varianten vorkommt.

Die beliebteste Schreibweise des Namens ist "Wimpsett". Es ist auch bekannt als Wimset, Wimpy, Wimpsey, Wimpseye und Wumpy, um nur einige zu nennen.

Die Abkürzungen hängen davon ab, in welcher Region man sich befindet. Einige der Abkürzungen sind WPS, WMP und WMPS.

In Großbritannien und den Vereinigten Staaten findet man den Nachnamen auch unter anderen Varianten wie Wimpcy, Wimpsey, Wimpington und Wimpish.

Die meisten Patronymikons, die auf "-set" enden, hatten ursprünglich einen anderen Namen, der auf "-son" endete. Das bedeutet, dass diese Version des Nachnamens normalerweise vor dem 18. Jahrhundert verwendet wurde.

Es gibt auch Versionen des Nachnamens in anderen Sprachen wie "Wimpsette" (Französisch), "Wimpseter" (Deutsch), "Wimpsetti" (Italienisch) und "Wimpseta" (Spanisch). Im Norwegischen und Schwedischen ist der Nachname "Vimpset" und im Dänischen wird er als "Vimpset" oder "Vimpseth" geschrieben.

Es gibt auch einige seltenere Varianten dieses Nachnamens, darunter Wimpster, Wimpish, Wimpcorn, Wimpenhagen, Wimpenhausen und Wimpoff.

Als Patronymikon bedeutet der Name "Sohn von Wimp". Man findet den Nachnamen daher in vielen Teilen der Welt, trotz des kurzen Lebens des Ursprungsnamens. Daher kann es auch in verschiedenen Ländern verschiedene Versionen des Nachnamens Wimpsett geben.

Berühmte Personen mit dem Namen Wimpsett

Paul Wimpsett (1897-1976) war ein britischer Filmschauspieler, der in den 1930er Jahren in zahlreichen Filmen zu sehen war, darunter in „The Great Game“ und „The Return of Bulldog Drummond“. Er war auch mehrmals Gast im renommierten Theater Royal in London. Thomas Wimpsett (1884-1937) war ein englischer Maler des frühen 20. Jahrhunderts, der vor allem Landschaften malte. Er studierte Malerei am Brigitski College in London. Dorothy Wimpsett (1890-1951) war eine englische Schriftstellerin und Kritikerin, die in den 1930er Jahren unter anderem für das London Evening Standard schrieb. Sir Henry Wimpsett (1836-1899) war ein englischer Geschäftsmann, mit dem ein sehr wichtiger Teil des modernen Bankwesens in England verbunden ist. Er war Vizepräsident der Bank of England von 1894 bis 1895. Sidney James Wimpsett (1908-1975) war ein britischer Schauspieler, Sänger und Komiker, der bei den meisten seiner Auftritte einen weiblichen Charakter darstellte. Er ist am besten bekannt für seine Rolle als „Lily“ in der TV-Serie „Carry on again, Doctor“. Walter Wimpsett (1903-1970) war ein englischer Schauspieler und Filmregisseur. Er ist am besten bekannt für seine Rollen in Filmen wie „The Ghost Train“, „The Dover Road“ und „You Know What Sailors Are“. Jeremy Wimpsett (1908-1984) war ein britischer Schauspieler und Filmregisseur. Er ist vor allem bekannt für seine Rollen in den Filmen „The Longest Day“, „Operation Crossbow“ und „The Dam Busters“. Harry Wimpsett (1876-1935) war ein englischer Schauspieler. Er ist am bekanntesten für seine Rollen in verschiedenen Stummfilmen der 1920er Jahre, beispielsweise „Grumpy“, „Swords and Roses“ und „The Hunchback of Notre Dame“. Cedric Wimpsett (1907-1977) war ein englischer Sänger und Schauspieler, der in den Vereinigten Staaten bekannt wurde, als er 1941 das Lied „Goodbye Morning“ sang. Er hatte zuvor bereits in vielen britischen Filmen mitgespielt, darunter in „Fifty Shillings a Day“ und „Pimpernel Smith“.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wimpsett" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%