Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bachiler - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bachiler: Was bedeutet der Familienname Bachiler?

Der Nachname Bachiler ist ein alter Name, der im spanischen Raum zu finden ist. Es ist eine Form des Begriffs "Bachiller", der normalerweise auf eine Person hinweist, die ein akademisches Diplom erworben hat und die steirische, insbesondere die städtische Aristokratie repräsentiert. Der Name Bachiler ist eine Verkürzung des vorherigen Wortes und bezieht sich auf eine bestimmte Gruppe von Personen aus den alten spanischen Klassensystemen, die für ihr Engagement in gelehrten Kreisen oder der Sphäre der Kirche bekannt sind.

Im 16. Jahrhundert waren die Bachilers erfolgreiche Familien aus den nördlichen Gegenden Spaniens. Viele von ihnen betätigten sich als Kaufleute und Händler. Sie hatten auch einige Einfluss in der Kirche, da einige der Familienmitglieder hochrangige religiöse Posten in der spanischen Gesellschaft innehatten. Die Bachilers waren auch verantwortlich für wegweisende gesetzliche Reformen im Laufe des 16. Jahrhunderts.

Der Name Bachiler ist heute besonders in Südspanien sowie in anderen spanischsprachigen Ländern wie Chile, Mexiko und Peru verbreitet. Es ist auch ein allgemein akzeptierter Name und wird als Familienname verwendet. Der Name ist häufig mit spezifischen Eigenschaften, insbesondere dem Gelehrsamt und der intellektuellen Neugier, verbunden. Er ist auch ein Zeichen für die fachliche Ausbildung einer Person und für ihre Bereitschaft zu lehren und zu lernen. Einige Bachilers sind auch engagiert in philanthropischen Organisationen und leisten einen signifikanten Beitrag zur Gemeinschaft.

Herkunftsanalyse bestellen

Bachiler: Woher kommt der Name Bachiler?

Der Nachname Bachiler stammt aus Nordfrankreich, ist aber im Laufe der Jahrhunderte auch über ganz Europa und darüber hinaus in viele andere Kontinente verteilt worden. Heute ist er überall auf der Welt verbreitet.

Der Nachname bachiler stammt von dem alten französischen Wort "bachile" ab, das übersetzt "junger Besitzer" oder "junger Lehrer" bedeutet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass einige Mitglieder der Familie ursprünglich Lehrer waren.

Der Name ist auch besonders häufig in den Vereinigten Staaten zu finden, da viele verarmte französische Einwanderer in den frühen 1800er-Jahren in die USA ausgewandert sind. Diese Einwanderer haben ihrem Namen dann in den meisten Fällen ihre neue nationale Zugehörigkeit angepasst. Viele Bachilers in Amerika änderten ihren Namen daher in bachelors oder bachlors.

Heute gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Schreibweisen des Namens Bachiler, wie zum Beispiel bachelors, bachlors, Bachilaires, Bachillers und Bachileirs. Auch in anderen Ländern, in denen französisch die Normsprache ist, wie in Kanada, wird der Name in einer ähnlichen Weise geschrieben.

Es gibt auch viele Menschen mit dem Nachnamen Bachiler, die in anderen Ländern geboren wurden, in denen Französisch nicht die Normsprache ist. Dies erklärt sich dadurch, dass im Laufe der Geschichte viele Bachiler ihrer Familie neue Heimat gesucht haben.

Varianten des Nachnamens Bachiler

Der Nachname Bachiler kann sich in unterschiedlichen Varianten oder Schreibweisen äußern. Nachnamen mit gleichem Ursprung sind zudem abhängig von der geographischen Herkunft.

Der Name ist z.B. lokalisiert in Deutschland, Mexiko, Venezuela, Ecuador, Bolivien, Argentinien, Uruguay und Chile. In Deutschland kanner als Bachillier, Bachiller, Bachillere, Batschillier, Batschiller, Batchillir, Batchiller, Batchilier oder auch Bechillier spellings aufgeführt werden.

Der mexikanische Name lautet ähnlich, aber ist in die Sprache übersetzt: Bachiler, Bachellier, Bachelier, Bachelir, Bachelir; Bachillere oder Bacheller.

In Venezuela ist der Name Bachiller als Bachiller, Bachilier, Batchiller, Batschiller, Batschillier, Bacschillier, Batchiller, Baticillier oder auch Bechillier bekannt.

In Ecuador wird der Nachname häufig als Bachiller, Bachiler, Bachellier, Bachelir, Batchiller, Bacheller, Bacelier oder Batchilier geschrieben.

In Argentinien ist der Nachname Bachiler als Bacchiller, Bachiller, Bachilier, Baggichiler, Baggichillier, Batchillir, Batchiller, Batchilier, Batchillier oder Bechillier anzutreffen.

In Bolivien ist der Name Bachiler als Bajíquiler, Bajíqiuller, Batchiller, Batschiller, Batchilier, Batchillier, Bachillschir oder Batschillier.

Uruguay ist der Name Bachiler als Bachiller, Bachilier, Bajekillier, Batchiller, Batschillier, Batchilier oder Batchillier bekannt.

In Chile ist der Name Bachiler etwas komplexer strukturiert und kann als Bachiller, Bagantíllir, Baggantíller, bachellier, Bacheriers, Batchiller, Batchilier, Batchillier oder Batschiller geschrieben werden.

Allgemein kann man sagen, dass der Familienname Bachiler sehr variabel unter verschiedenen Varianten und Schreibweise auftritt. Er kann jedoch lokalisiert, abhängig von der geographischen Herkunft des jeweiligen Individuums, noch weitere alternative Nachnamen umfassen.

Berühmte Personen mit dem Namen Bachiler

  • Johann Sebastian Bach: heute als einer der größten Komponisten der Musikgeschichte verehrt, gilt er als der bedeutendste Komponist der Barockzeit. Geboren 1685 in Eisenach, komponierte er hunderte Werke, darunter die berühmten "Kunst der Fuge", "Brandenburgischen Konzerte" und die Weihnachtsoratorium.
  • Ludwig Bachiler: ein deutscher Theologe, Historiker und Dichter, der 1590 in Mühlhausen geboren wurde. Seine bekanntesten Publikationen sind "Römischer Triumph und Coulin" (1702) und "A Historie of the Wycliffes" (1714).
  • Heinrich Bachiler: Ein deutscher Pfarrer, der im 16. Jahrhundert geboren wurde. Er war der erste Pfarrer in Großbritannien, der die anglikanische Kirche gründete. Sein Eintritt ins Pfarramt stellte einen entscheidenden Wendepunkt in der anglikanischen Kirche dar.
  • Ruth Bachiler: Eine amerikanische Schauspielerin, die 1942 im Ohio geboren wurde. Sie war eine begabte Schauspielerin von Film und Fernsehen und erlangte durch ihre Rollen in "City on Fire" und "Dr. Jekyll & Ms. Hyde" Berühmtheit.
  • Boris Bachiler: Ein russischer Operator und Kameramann, dessen Name vor allem mit dem 1980 erschienenen Klassiker "Letzte Nacht des Rasputin" verbunden ist. Bachilers Kameraarbeit war auch in Filmen wie "Die spanische Fliege" und "Kon-Tiki" zu sehen.
  • Silas Bachiler: Ein US-amerikanischer Schauspieler, geboren 1991 in New York. Er brachte viele Rollen in populären Fernsehserien wie "Grimm", "Bones" und "Luke Cage" ein und spielte 2006 in "Pryor's Law" mit.
  • Jeanette Bachiler: Eine deutsche Schauspielerin, die 20 Jahre lang an Film und Fernsehen gearbeitet hat. In "Bruder vor Luder", "Zurück in die Zukunft" und "Tatort" war sie zu sehen.

Weitere Nachnamen

Bachilor

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bachiler" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%