Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bachilor - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bachilor: Was bedeutet der Familienname Bachilor?

Der Nachname Bachilor hat keine spezielle Bedeutung und entspricht nicht direkt einem bestimmten Wort. Es stammt jedoch wahrscheinlich vom altenglischen Begriff "bachler" oder "bachlere" ab, was so viel bedeutet wie Verwalter. Demzufolge könnte angenommen werden, dass der Name auf einer alten Tradition beruht, bei der ein Master oder Verwalter dazu bestimmt war, Vermögenswerte, Grundstücke, Handelsgüter usw. zu verwalten.

Im Mittelalter war es üblich, Personen mit der Bezeichnung „Bachelor“ zu bezeichnen, die bestimmte Positionen in der Kirche oder dem Staat innehatten. Diese Stellungen wurden als baccalaureat oder baccalarius tituliert. Diese Titel konnten höher gestellte Kleriker später als ein allgemeines Anzeichen für eine höhere Bildung behalten. Im Anglosachsischen Raum war die Bezeichnung Bachelor für eine Person, die einen Kurs an einer Universität absolviert und somit einen akademischen Titel verliehen bekam, üblich.

Heutzutage ist der Name Bachilor gebräuchlich als Familienname. Viele Historiker sind sich darüber einig, dass die Ursprünge des Bachilor-Familiennamens in England zu finden sind. Einige Familien, die den Bachilor-Namen tragen, haben ihren Ursprung in Orten wie Suffolk, Northamptonshire, Warwickshire oder Wiltshire. Der Nachname ist jedoch auch in vielen Ländern konstant, darunter Australien, den USA, Indien, Südafrika und viele europäische Länder.

Herkunftsanalyse bestellen

Bachilor: Woher kommt der Name Bachilor?

Der Nachname Bachelor stammt ursprünglich aus England und wird aktuell in vielen Nationen auf der ganzen Welt getragen. Der Nachname Bachelor wird als Patronym, dh als Nachname der Name des Vaters, aus dem Englischen "Bachelur" abgeleitet. Der Name ist möglicherweise auch auf die französische Herkunft zurückzuführen, wo der Begriff "Bachelier" ein Anzeichen für gelehrte Eigenschaften war.

Der Name Bachelor erfreut sich in England weiterhin bester Beliebtheit, vor allem in der Grafschaft Kent. Er ist einer der bedeutendsten Nachnamen in England, insbesondere im Südosten des Landes, wo er sich auch am häufigsten findet.

Der Name Bachelor ist auch in anderen Nationen und auf verschiedenen Kontinenten verbreitet. Ein Bedeutender Anteil der Personen, die diesen Namen tragen, ist in den Vereinigten Staaten zu finden. In den USA ist der Name besonders in den ostküstigen Staaten stark vertreten, insbesondere in North Carolina, Virginia, South Carolina und dem Bundestaat New England.

Andere Länder, in denen der Name vorkommt, sind das Vereinigte Königreich, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Indien. Insbesondere in Indien ist der Name seit 1985 auf dem Vormarsch.

Der Nachname Bachelor hat heute auch viele Variationen, darunter Batchelar, Batchelor, Bachelar, Bacheler, Bachelor, Batcheller, Batchlaura und Batchlor. Obwohl es viele verschiedene Varianten des Nachnamens gibt, ist Bachelor immer noch eine sehr verbreitete und anerkannte Form des Namens.

Varianten des Nachnamens Bachilor

Der Nachname Bachelor kann in vielen verschiedenen Formen geschrieben werden, abhängig von den bestehenden Dialekten und lokalen jeweiligen Sprachen. Einige der häufigsten Varianten sind Bachler, Bachelar, Bacherlor, Bacheler und Bachellor.

Andere ähnliche Nachnamen variieren abhängig von Ort und Herkunft. Einige Beispiele für Nachnamen, die die Endung „lor“ enthalten, sind Bickler, Bilger, Bachiler, Bickle, Bockel, Buchholzer, Bueckler, Burkler und Backelor.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl ähnlich klingender Nachnamen, die auf Bachelor zurückgehen. Einige Beispiele sind Bachellore, Bachelers, Bachelories, Bacheloris, Bachelors, Bachilauers, Bickerlies, Bockels und Bockellers.

Einige wiederkehrende Nachnamen unterliegen einer Regelmäßigkeit, gerade bei Einwanderern aus dem deutschen Sprachraum. Beispiele hierfür sind Bachlors, Bachmanns, Bihlors, Bockels, Bowers, Bunkerls, Bürgers und Buhlors.

Insgesamt ist der Nachname Bachelor ein unglaublich verbreiteter Name mit vielen verschiedenen Schreibweisen, Varianten und ähnlichen Namen. Er ist unter vielen verschiedenen Kulturen verbreitet, oft als Variante des ursprünglichen Namens, der von Ort zu Ort variieren kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Bachilor

  • Der bekannte amerikanische Unterhaltungskünstler, Autor und Herausgeber Chris Bachelor ist bekannt für seine Arbeit an Showformaten wie The Bachelorette und Bachelor in Paradise. Er ist der Schöpfer und Ausführende Produzent dieser Formate und hat sie zu einem großen Erfolg gemacht.
  • Der Musiker John Bachelor ist ein preisgekrönter Jazz-Gitarrist, der eine einzigartige Mischung aus Jazz, Blues und FusionElementen in seine Kompositionen einbringt.
  • Der kanadische Schriftsteller, Dichter und Literaturkritiker Charles Bachelor ist für seine Arbeit an Büchern wie The World is Empty und The Story of Memory bekannt.
  • Der Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur Justin Bachelor ist für seine Arbeit an Filmen wie The Descent und Dust of War bekannt.
  • Der amerikanische Schauspieler, Comedy-Autor und Produzent Matt Bachelor hat Rollen in Serien wie Workaholics und Episoden der Late-Night-Show @midnight gespielt.
  • Der Filmemacher John Bachilor ist bekannt für seine Arbeit an Dokumentarfilmen wie The Reality of Wrestling und The Big School Crisis.
  • Der britische Schauspieler und Regisseur John Bachilor hat Rollen in Serien wie Radio Control und Journey’s End gespielt.
  • Der amerikanische Schauspieler, Autor und Regisseur Brian Bachilor ist für seine Rollen in Filmen wie Among Brothers und We Hope For Better Things bekannt.
  • Der schwedische Schauspieler Chris Bachilor spielt in der Netflix-Serie The witcher die Rolle des Eskel.
  • Der belgische Schauspieler Alexandre Bachilor hat Rollen in Filmen wie Die Einsamkeit des Langstreckenläufers und dem neuesten Film Irina gespielt.

Weitere Nachnamen

Bachiler

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bachilor" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%