Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Barberee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Barberee: Was bedeutet der Familienname Barberee?

Der Nachname Barberee stammt aus der französischen Sprache und bedeutet grob übersetzt „Bärtiger“. Es ist ein Name, der auf eine Person mit einem Bart oder einer Familie hinweist, in der Männer oder Frauen Bärte hatten. Barberee kann als Patronym gedeutet werden, zu einer Person namens Barbe, La Barbe oder Barbar. Der Name Barberee ist auch als Variante anderer Nachnamen bekannt, wie Barbery und La Barbe.

In den französischen Regionen, in denen der Name Barberee am häufigsten vorkommt, haben sich die meisten Menschen um die Jahrhundertwende niedergelassen. Dazu gehören Départment Aube in der Champagne, Départment Somme, Départment Pas-de-Calais und Départment Haute-Marne. Der Nachname ist auch in Belgien, Spanien und Portugal bekannt.

Der Name Barberee kann auch als Variante anderer Namen in mehreren europäischen Sprachen angesehen werden. Bei jüdischen Einwanderern wurde er möglicherweise in Baroway geändert, in den italienischsprachigen Ländern in Barba und in Rumänien variierte er zu Barboi.

Barberee ist ein sehr kurzer und einfacher Name, der mehr als 1.000 Personen auf der ganzen Welt tragen. Es gibt viele verschiedene Arten, den Namen zu schreiben und auszusprechen, aber die wichtigste Bedeutung bleibt die gleiche: Ein starker, bärtiger Mensch.

Herkunftsanalyse bestellen

Barberee: Woher kommt der Name Barberee?

Der Nachname Barberee stammt wahrscheinlich aus dem mittelalterlichen Frankreich. Es ist ein Patronymic-Name, der ursprünglich auf einen Vorfahren mit dem Vornamen Barbe zurückzuführen ist.

Der Name ist heute vor allem in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien verbreitet. In den USA sind die meisten Barberee in Pennsylvania, New York und New Jersey ansässig. In Kanada leben die meisten Barberee in Ontario, Quebec und Manitoba. In England und Wales ist es vor allem in den östlichen Provinzen sowie in London zu finden. In Australien ist die größte Ansiedlung Barberee in den Bundesstaaten Victoria, New South Wales und South Australia.

Der Name hat auch andere Varianten wie Barbery, Barberye, Barbary, Barbery und Barberie. Es gibt auch einige Orte in verschiedenen Ländern wie Dieppe in Frankreich und Barbary in der Cotswold-Gegend in England, die nach dem Nachnamen benannt wurden.

Varianten des Nachnamens Barberee

Der Nachname Barberee hat viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. "Barberee" ist ein altes französisches Wort, das "Kamm" bedeutet. Daraus leitet sich eine Vielzahl verschiedener Nachnamenvarianten, Schreibweisen und Anknüpfungspunkte für Nachnamen gleichen Ursprungs ab.

Einige Variationen des Namens "Barberee" sind zum Beispiel Barbery, Barbeau, Barbot und Barbour. Es gibt auch andere französische Schreibweisen des Namens, wie Barbery, Barbot, Barbour und Barberyer.

Es gibt auch deutsche Variationen des Namens, insbesondere Barberich und Barberger. Eine andere Variante des Namens ist der Familienname Barabas, der aus dem Deutschen abgeleitet wurde.

Einige Namen gleichen Ursprungs, die sich von Barberee ableiten, sind Baral, Barall, Barat, Baraux, Baray, Barbell, Barbes, Barber, Barbery, Barbet, Barbey, Barbrette, Barby, Barce, Barea, Barège, Barger, Bari, Barillet, Barilletin und Barillou.

Manche sagen, dass der Nachname Barberee auch eine Ursache für die sogenannten "Barbary" oder "Barbaree-Formen" hat, die man in europäischer Kunst während der Renaissance finden kann. Man glaubt jedoch, dass der Nachname eher von der lateinischen Übersetzung der französischen Worte "barbatus" (bärtig) und "caudis" (schweben) herrührt.

Es gibt auch mehrere andere Nachnamen gleichen Ursprungs, die von den einzelnen Variationen des Namens "Barberee" abgeleitet sind. Dazu gehören Baldree, Barad, Barass, Baratta, Barax, Bardal, Barden und Barhdah.

In den Vereinigten Staaten haben sich die meisten Variationen des ursprünglichen Namens möglicherweise geändert, da sie als Hinweis auf die französische Herkunft der Familie dienten. In vielen Fällen wurde der Name zu "Berber" oder "Berbee" abgewandelt. Andere Namen, die von Barbary und seinen Variationen abgeleitet sind, sind Peebles, Warren, Williams, Wilbury und Wilburn.

Berühmte Personen mit dem Namen Barberee

Es gibt mehrere berühmte Personen, die den Nachnamen Barberee haben. Dazu gehörtLonny Barberee, ein MTV VJ und Radio- und Fernsehmoderator. Er begann seine Karriere in den frühen 90ern als VJ auf MTV und war für sein Engagement für soziale Projekte bekannt. Er war später auch der Moderator der Radioshow "Underground Breakfast" auf dem Sender WBER. Ebenso blieb Bonnie Barberee in Erinnerung, die zu ihren Lebzeiten eine bekannte Schauspielerin war. Die mehrfache Emmy-Gewinnerin war seit den späten 60er Jahren im Fernsehen aktiv. Einige ihrer bemerkenswertesten Rollen spielte sie im Science-Fiction-TV-Drama „Space: 1999“, aber auch in der Serie „Lidsville“. Ebenfalls in Anmerkung zu finden ist Joseph Barberee, ein bekanntes, ehemaliges Mitglied der US Navy, der für seine Kriegshandlungen und Verdienste mit dem Silbernen Stern ausgezeichnet wurde. Nach dem Krieg wurde er als Wall-Street-Strategen, Berater und ehemaliger CIA-Direktor tätig. Eine weitere bekannte Persönlichkeit war Ted Barberee, ein ehemaliges Mitglied der US Air Force und Träger des Bronze Star und des Purple Heart, zwei Auszeichnungen für militärische Tapferkeitsleistungen. Er war auch der Gründer der Barbarism Records, eines der ersten Unternehmen in Amerika, die Country Music aufgenommen haben. Richard Barberee war auch eine bekannte Persönlichkeit aus Tucson, Arizona und Häuptling des Tohono O’odham,ein Volk der Ureinwohner Amerikas. Er wurde für seine sozialen und wirtschaftlichen Errungenschaften im Zusammenhang mit der O‘odham Nation in Arizona geschätzt. Zu guter Letzt erinnert man sich noch an Richard Barberee, einen erfolgreichen Geschäftsmann und Immobilienmakler aus Stockton, Kalifornien. Er hatte unter anderem ein Immobilienunternehmen mit dem Namen "Barberee Real Estate" gegründet und war für sein soziales Engagement bekannt. Insgesamt sind es 6 Personen, die den Nachnamen Barberee tragen.

Weitere Nachnamen

BarberBarberaBarberieBarbery

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Barberee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%