Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Barberie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Barberie: Was bedeutet der Familienname Barberie?

Der Nachname Barberie stammt ursprünglich aus Frankreich und ist eine Kombination des französischen Wortes Barbié, das einen "Friseur" oder "Barbier" bedeutet und es wiederum von dem lateinischen Wort barba abgeleitet ist, was "Bart" bedeutet. In diesem Sinne ist der Name Barberie eine Abstammungsform für jemanden, der ein Friseur oder Barbier ist. In diesem Zusammenhang kann man vermuten, dass einer der Vorfahren des modernen Trägers dieses Nachnamens ein Barber oder Barber gewesen sein könnte.

Heute gibt es Barberies auf der ganzen Welt, die in vielen verschiedenen Ländern vorkommen. Der Nachname kann in Verbindung mit einer Vielzahl unterschiedlicher Nationalitäten und Herkunftsorte verbunden sein. Der Ursprung unseres heutigen modernen Barberies kann auf den frühen 1300er Jahren zurückgehen, in denen der erste Vermerk des Nachnamens an einem Ort in der Bretagne, Frankreich, erwähnt wurde.

Der Name ist auch in den USA und in Kanada sehr verbreitet. Barberies, die in Amerika leben, können genauso gut aus diversen europäischen Ländern stammen, einschließlich Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und Deutschland. Auch gibt es einige Ausnahmen, da einige Menschen den Nachnamen angenommen haben, obwohl sie nicht zur gleichen Familie oder sogar zur gleichen Nationalität gehören.25

Insgesamt kann man sagen, dass der Nachname Barberie eine sehr alte Herkunft hat und vor allem in Europa verbreitet ist. Es bedeutet, dass jemand ein Barber oder Friseur war oder ist. Durch den Nachnamen können viele verschiedene Herkunftsgeschichten fortgeführt oder auch neue Geschichten geschaffen werden. Der Name Barberie kann immer noch als eine Verbindung zur Gegenwart hergestellt werden und ist auf der ganzen Welt verbreitet.

Herkunftsanalyse bestellen

Barberie: Woher kommt der Name Barberie?

Der Nachname Barberie stammt aus dem Französischen und bedeutet auf Deutsch Barbier, also jemand, der Haare schneidet. Der Name wurde historisch in solchen Berufen verwendet, und in anderen, in denen seine Metapher im Spiel war.

Barberie ist vor allem in Frankreich verbreitet, aber es gibt auch barberie'sche Familien in Kanada, den USA, Mexiko und Lateinamerika. Im Laufe der Jahrhunderte sind viele Menschen mit diesem Namen nach Amerika ausgewandert, besonders nach Louisianna, wo viele französische Siedler leben.

Heutzutage hat sich der Name Barberie auch nach Argentinien, Brasilien, Kuba, Peru und Venezula ausgebreitet. Aber in all diesen Ländern ist das Barberie-Erbe vor allem im Nahen Osten, insbesondere in der Levante, stark vertreten.

Der Nachname Barberie ist auch in vielen europäischen Ländern verbreitet, vor allem in der Schweiz, in Deutschland, in Spanien, in Italien, in Großbritannien und in den Niederlanden. Er ist auch in vielen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas sehr verbreitet.

Insgesamt ist der Nachname Barberie heutzutage überall auf der Welt verbreitet. Es gibt Barberie-Familien in vielen Ländern in Europa, Amerika, der Levante und Nordafrika.

Varianten des Nachnamens Barberie

Zu dem Nachnamen Barberie gibt es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Die beliebtesten Variationen und Schreibweisen sind: Barbery, Barberies, Barbery, Barberyes, Barberye, Barberyre, Barberyry, Barberyrye, Barberyeres, Barberyes, Barberi, Barberro, Barrene, Barrenes, Barrer, Barrerre, Barrerry, Barrerrye, Barrye, Barri, Barries, Barrio, Barriors, Berbey, Berbeyes, Berby, Berbyer, Berbyers, Berbyres, Berbyry, Berbyrye, Berrer, Berrerre, Berrerry, Berrerrye, Berye, Berry, Berryes, Berryres, Berryry, Berryrye, Beryr, Beryrres, Beryrry und Beryrrye.

Als Nachnamen gleichen Ursprungs können Druden, Draper, Barbereaux und Barberet angesehen werden.

Die Ursprünge des Nachnamens Barberie stammen aus dem französischen Wort “barbier”, was so viel bedeutet wie “Barbier” oder “Kopfhaarstylist”.

Der Name wird nicht nur in Frankreich und Belgien, sondern auch in verschiedenen anderen Ländern wie England, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland gefunden.

Der etymologische Ursprung des Nachnamens ist besonders interessant, da er bereits im Mittelalter eine endgültige und weit verbreitete Verbreitung hatte.

Als weiteren Nachnamen des gleichen Ursprungs kann auch der Begriff “Barbierot” oder “Barberet” angesehen werden.

Der Nachname ist vor allem in südlichen Regionen wie Belgien, Frankreich, Spanien, Italien und Portugal sehr häufig.

Der Name ist auch als Berufsname zu finden und wird immer noch für die Berufsbezeichnung Kammhaarfriseur benutzt.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Variationen des Namens Barberie, die in verschiedenen Regionen und Ländern existieren. Jede Variante hat ihre einzigartige Geschichte und Bedeutung, die die Personen mit dem Nachnamen Barberie auf der ganzen Welt miteinander verbindet.

Berühmte Personen mit dem Namen Barberie

  • Rebecca Grant Barberie: Eine amerikanische Schauspielerin, die in diversen Fernsehserien, wie "Married with Children", und in einigen Filmen, wie "Gobots: War of the Rock Lords" zu sehen war.
  • Jillian Barberie Reynolds: Eine kanadisch-amerikanische Schauspielerin, die am bekanntesten für ihre Arbeit als Moderatorin im Fox-Fernsehzimmer seit dem Jahr 2000 bekannt ist.
  • Alicia Barberie: Ein US-amerikanisches Model und Schauspielerin, bekannt für ihre Arbeit für das avantgardistische Modelabel The Hundreds, sowie für ihre TV und Filmrollen.
  • Anne Barberie: Eine amerikanische Schauspielerin und Produzentin, deren bekanntester Film "Rest Stop" war.
  • Jane Barberie: Ein britischer Schriftsteller und Dramatiker, dessen bekannteste Werke "English Rose" und "The Seven Visions" sind.
  • Paul Barberie: Ein französischer Theologe, Autor mehrerer theologischer Bücher und früherer Präsident der Internationalen Interreligiösen Begegnungen in Paris.
  • Elise Barberie: Eine französische Schauspielerin, die in einigen französischen Filmen und Fernsehserien zu sehen war.
  • Simon Barberie: Ein französischer Schriftsteller, der mit Büchern wie "Cahiers du dreamship" bekannt wurde.
  • Claire Barberie: Eine französische Künstlerin, die vor allem als Fotografin arbeitet und mit ihrer "Dreamscape"-Serie bekannt wurde.
  • Maryse Barberie: Eine französische Kunstsammlerin und Kritikerin, die für das Avant-Garde-Kunstmagazin "La Centaine" Autorin war.

Weitere Nachnamen

BarberBarberaBarbereeBarbery

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Barberie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%