Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Batchelor - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Emotionale Entdeckungsreise: Wie ein DNA-Test meine Ansicht auf Familie und Herkunft verändert hat

Eine unvergessliche Reise in die Vergangenheit mit iGENEA testete meine DNA und führte mich auf eine emotionale Entdeckungsreise. Die Resultate veränderten meine Perspektive auf den eigenen Nachnamen Batchelor und auf meine Rolle in der Geschichte meiner Familie.

L. Batchelor

weiterlesen

Batchelor: Was bedeutet der Familienname Batchelor?

Der Nachname Batchelor bedeutet so viel wie "Ledigenmann" oder "Lediger". Es ist ein altes englisches Wort, das so viel bedeutet wie "Unverheirateter" oder "Junggeselle". Heutzutage kann der Name als Familienname im Vereinigten Königreich und in den USA verwendet werden. Es ist ein sehr häufiger Name in England, insbesondere im Südosten des Landes.

Es gibt mehrere Deutungen für den Nachnamen Batchelor. Einige glauben, dass er vom altenglischen Wort "bæcere" abgeleitet ist, das so viel bedeutet wie "Bauer" oder "Ackerbauer". Andere glauben, dass er von "bach", einem altenglischen Wort, das so viel bedeutet wie "Kleiner Bach" oder "Augschlucht" stammt.

Es gibt verschiedene Variationen des Nachnamens, darunter Bachelor, Bacheller, Bachelard, Batchellor, Batchellerman und Bachman. Es ist auch möglich, dass die Namen 'Fräulein' oder 'Mädchen' aus irgendeinem Grund verwendet wurden, um den Bachelor-Namen zu ändern.

Es gibt auch einige Varianten des Nachnamens aus anderen Teilen Großbritanniens, wie z.B. Batchillor in Schottland oder Bacelor in Nordirland.

Der Nachname Batchelor stammt ursprünglich aus der Normandie und wurde während der normannischen Eroberung des britischen Inselreiches eingeführt. Seitdem war es ein sehr häufiger Name in England und im gesamten UK, aber es ist wahrscheinlich eine sehr alte Wurzel. Heute tragen viele Menschen den gleichen Namen, als Familiennamen oder als einfachen Kosenamen, je nachdem, wo sie leben.

Herkunftsanalyse bestellen

Batchelor: Woher kommt der Name Batchelor?

Der Nachname Batchelor stammt aus England. Er leitet sich von der Bezeichnung für einen unverheirateten Mann, einen "Bachelor", ab. Es war eine ursprünglich französische Bezeichnung. Der Nachname ist heute weltweit verbreitet und ist überwiegend in den englischsprachigen Ländern zu finden, vor allem in England, Schottland, den USA, Australien, Neuseeland und Kanada.

In England ist der Nachname Batchelor heute am häufigsten in Yorkshire anzutreffen. Laut den neuesten britischen Statistiken ist der Nachname in der Grafschaft Devon am zweithäufigsten vertreten. In Schottland gibt es heute regionaler verteilt ebenfalls viele Batchelors und die Grafschaften South Lanarkshire und City of Edinburgh sind besonders stark betroffen.

In den USA ist der Nachname in den meisten Bundesstaaten vorhanden, besonders in Kalifornien, Virginia, Georgia, Illinois und New Jersey. In Australien steht der Name regionaler verteilt vor allem in New South Wales, Queensland und South Australia hoch im Kurs. In Neuseeland und Kanada ist der Nachname am häufigsten in Ontario und British Columbia zu finden.

Der Nachname Batchelor ist also weltweit sehr verbreitet und wird in vielen englischsprachigen Ländern häufig vertreten. Er leitet sich von der Bezeichnung "Bachelor" ab und ist ein Hinweis auf den unverheirateten Status einer Person.

Varianten des Nachnamens Batchelor

Der Nachname Batchelor ist ein sehr häufig vorkommender Nachname. Er hat seine Ursprünge im angelsächsischen (englischen) Wort für Junggeselle, "baechlár". Der Nachname erschien erstmals in englischen Dokumenten aus dem 13. Jahrhundert.

Heute gibt es eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Einige der gebräuchlichsten sind:

-Bachelor

-Bachelder

-Bachella

-Bachelour

-Bachellier

-Batch

-Batcheldor

-Batcheller

-Batchellor

-Bachtelar

-Bachteler

-Bachtell

-Bachtellour

-Bachtillar

-Bachtiller

-Bachtullar

-Bachtuller

Abgeleitete Varianten des Nachnamens Batchelor sind C bachelor, Chomley Bachelor, Batelar, Batsalor, Bachtalar, und Batchler. Es gibt auch norwegische Variationen des Nachnamens, wie etwa Bakchelor und Båtskelor.

In Deutschland gibt es zahlreiche regional angepasste Varianten des Nachnamens Batchelor, wie etwa Bätke, Bötel, Beychel, Beeteler und Paccolar. In anderen europäischen Ländern gibt es ebenfalls Variationen des Nachnamens Batchelor, darunter Batićel (Kroatisch), Bachewolf (Niederländisch) und Bachelor (Polnisch).

Im asiatischen Raum wird der Nachname vor allem in China unter seiner eigenen Variante, Bai Ka Lao (Bei Ka Lao) geführt.

Abschließend lässt sich festhalten, dass es eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs gibt zum Nachnamen Batchelor.

Berühmte Personen mit dem Namen Batchelor

  • Lenny Batchelor: Er ist einer der größten britischen Jazzsaxophonisten und:flötisten. Er hat viele Plattenaufnahmen mit populären Künstlern wie Billy Cobham, John McLaughlin und Elvin Jones gemacht.
  • John Batchelor: Er ist ein britischer industrieller Fotograf, der als einer der Pioniere des Fotografierens von industriellen Arbeitsschritten in den 1950er Jahren gilt. Seine Fotos wurden in verschiedenen Magazine, Büchern und Ausstellungen gezeigt.
  • George Batchelor: Er ist ein australischer Mathematiker, der sich vor allem mit Hydrodynamik, Strömungslehre und komplexer Analysis befasst. Er ist ein autorisiertes Mitglied der Australian Academy of Science und der Royal Society of London.
  • Allison Batchelor: Sie ist eine kanadische Fallschirmspringerin und ehemalige Weltmeisterin der Skydiving Association. Sie holte Weltmeistertitel im VFS 4-Weg, 8-Weg, 12-Weg und 16-Weg Skydiving sowie in anderen Disziplinen.
  • John Batchelor: Er ist ein amerikanisches Schriftsteller, Radio-DJ und Journalist, der derzeit für die Talk-Radio-Sendung The John Batchelor Show auf WABC verantwortlich ist. Er wird regelmäßig als Gastgeber in verschiedenen Kabelnachrichtensendungen wie Fox & Friends und Your World with Neil Cavuto gesehen.
  • Matthew Batchelor: Er ist ein britischer professioneller Poker Spieler, der unter dem Kürzel "pyromancer" bekannt ist. Er ist ein prominenter Zuwender der Full Tilt Poker Community und sogar Gewinner der European Poker Tour.
  • William Batchelor: Er ist ein britischer Eishockeyspieler, der derzeit in der Professional Hockey League in Schweden spielt. Er ist ein früherer Draft pick der Toronto Maple Leafs und ein dreifacher Goldmedaillen Gewinner bei der Euro Hockey Tour.
  • Richard Batchelor: Er ist ein britischer Schauspieler. Er wurde bekannt durch seine Rollen in Filmen wie "The English Patient" und "Sliding Doors". Er war auch in einigen Theaterstücken und TV-Serien wie "Law & Order" und "Doctor Who" zu sehen.
  • David Batchelor: Er ist ein britischer Künstler und Schriftsteller. Er hat zahlreiche Kunstgeschichts- und Kunsttheorieliteratur sowie Monografien und Ausstellungskataloge veröffentlicht. Sein bekanntestes Werk ist die Monografie "Chromophobia".

Weitere Nachnamen

BatchelderBatcheler

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Batchelor" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%