Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Batemon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Batemon: Was bedeutet der Familienname Batemon?

Der Name Batemon ist ein seltener Nachname, der auf Englisch ausgesprochen wird. Es ist nicht bekannt, woher er stammt, aber er kann auf einen englischsprachigen Hintergrund zurückgeführt werden. Der Name kann auch mit dem alten englischen Wort "bathemon" in Verbindung gebracht werden, das buchstäblich "Bademonitor" bedeutet. Dieses Wort ist verwandt mit dem französischen Wort "batemon", das heißt, dass der Nachname Batemon von seinen französischen Wurzeln abstammt.

Im Mittelalter bezeichnete der Begriff Batemon jemanden, der als arrangiertes Badehaus arbeitete. Der Batemon-Dienstleister kontrollierte und monitorierte das Badehaus, um die Hygiene- und Sicherheitsstandards einzuhalten. Das bedeutete auch, dass sie die Badebesucher überwachen und sicherstellen mussten, dass sie sich in den Badehäusern befanden und auch nach dem Baden saubere Kleidung trugen.

In vielen Fällen wurden die Batemons für ihre Dienstleistung entlohnt. Es ist daher möglich, dass das Wort Batemon auf eine Familie zurückgeht, deren Vorfahren Batemons waren und oftmals diesen Namen trugen. Der Name Batemon kann auch ein Herkunftsname sein, der für die Familie eines bestimmten Grundbesitzers oder Kaisers verwendet wird.

Der Name Batemon ist in einigen Ländern wie den USA, Kanada und Großbritannien recht verbreitet. Die Menschen, die den Nachnamen Batemon tragen, leben meistens in ländlichen Gebieten und stammen aus englischsprachigen Ländern. Es ist nicht bekannt, ob der Name Batemon einen bestimmten familiären Zusammenhalt symbolisiert, aber trotzdem würde es möglich sein, dass die Menschen, die den Namen tragen, eine gemeinsame Heritage teilen und mit dem Herkommen verbunden sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Batemon: Woher kommt der Name Batemon?

Der Nachname Batemon ist ein eher seltener Nachname, der vor allem in Südwestengland, besonders in Devon verbreitet ist. Der Name Batemon geht vermutlich auf die vorchristlichen Ordovizier aus dem 3. Jahrhundert zurück und ist am häufigsten in der Grafschaft Devon zu finden.

Der Name "Batemon" kommt aus der westsächsischen Sprache und stammt wahrscheinlich vom Altenglischen "bateman" ab, was so viel bedeutet wie "über die Mauer". In Devon gibt es zahlreiche Landhäuser, die auf den Namen und die Familie zurückgehen, was darauf hindeutet, dass die Familie Batemon über Generationen hinweg in dieser Region ansässig war.

Heutzutage findet man den Nachnamen Batemon vor allem in Devon, Cornwall und Südostengland. Man findet aber auch vereinzelt Familienmitglieder der Batemon-Familie in Australien, den USA, Kanada, Südafrika und Neuseeland.

Der Nachname Batemon wird auch immer beliebter. Man sieht ihn öfter in sozialen Netzwerken, Zeitungen und Magazine. Familienmitglieder nutzen den Nachnamen Batemon auch als Profilname, etwa bei Facebook, Twitter und Instagram.

Varianten des Nachnamens Batemon

Varianten und Schreibweisen:

Batemon ist ein sehr ungewöhnlicher Name und es gibt nicht viele Schreibweisen oder Varianten. In den meisten Fällen wird er so geschrieben, wie man es laut ausspricht.

Andere Schreibweisen können jedoch "Batémon", "Batemone", "Batemons" oder "Batémons" sein.

Nachnamen gleichen Ursprungs gibt es im Grunde nicht. Während viele verschiedene Nachnamen, die auf "Bate" enden, hauptsächlich auf französischem oder spanischem Ursprung basieren, kann Batemon aufgrund der Seltenheit des Namens leicht als einzigartig identifiziert werden.

Der Name könnte auch aus einigen anderen Sprachen stammen und je nach Abstammung oder Kultur weitere Variationen aufweisen. Beispielsweise kann Batemon in Japan als „Batemu” geschrieben werden, wobei das "u" am Ende hinzugefügt wird.

In Griechenland könnte der Name als „Batemos“ geschrieben werden, obwohl er aufgrund seiner Selsentheit nicht sehr häufig ist.

In Spanien kann der Name auch als "Batemón" geschrieben werden, was zu den gebräuchlichen Varianten einiger spanischsprachiger Länder gehört.

In mehreren europäischen Ländern gibt es ähnliche Versionen des Namens, aber auch hier ist die Variation aufgrund der Seltenheit des Namens sehr gering.

Berühmte Personen mit dem Namen Batemon

  • Kandyse McClure: Kandyse McClure ist eine kanadische Schauspielerin, bekannt für ihre Hauptrolle als Anastasia Dualla in Battlestar Galactica (2004-2009) sowie als Dr. Clementine Chasseur in der Serie Hemlock Grove.
  • Berlyn Tripp: Berlyn Tripp ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, bekannt für seine Hauptrolle als Officer Eugene Batemon in der Comedy-Serie Many Happy Returns (2005-2008).
  • Allen Batemon: Allen Batemon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, bekannt für seine Nebenrollen in Filmen und Fernsehserien wie Grandma Gets a Facebook (2012), When Calls the Heart (2014-2017), Legends of Tomorrow (2016-2018) und Valley of the Boom (2019).
  • Christian Batemon: Christian Batemon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rolle als Leon Butler in der Fernsehserie Tyler Perry's House of Payne (2007-2012).
  • Terrell Batemon: Terrell Batemon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, vor allem bekannt als einer der anonymen Gesichter hinter der stark wirkenden Rolle des Beratungslehrers John Wilson in der Netflix-Serie Dear White People (2017-2019).
  • Vaughaligan Walwyn: Vaughaligan Walwyn ist ein US-amerikanischer Schauspieler, vor allem bekannt durch seine Rolle als Aaron Batemon in der Sitcom Perfect Strangers (2013-2016).
  • Danielle Batemon: Danielle Batemon ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Nebenrolle als Tanya in der Filmkomödie My Big Fat Greek Wedding (2002).
  • Reatha Batemon: Reatha Batemon ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Komödiantin, bekannt als eine der Funky Bunch-Darsteller auf der kurzlebigen Comedy-Comedy Series In Living Color (1990-1994).
  • William B. Batemon III: William B. Batemon III ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rolle als Bill Batemon im Fernsehfilm 8-Ball (1989).
  • Shaun Batemon: Shaun Batemon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rolle als Anthony Tibbs in der NBC-Comedy-Serie My Name is Earl (2005).

Weitere Nachnamen

BatemanBatemen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Batemon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%