Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baughen - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baughen: Was bedeutet der Familienname Baughen?

Der Nachname Baughen ist ein englischer Name, der auf einige Orte in England zurückgeht. Der Name geht auf das altenglische Wort "boga" zurück, das "Bogen" oder "Bündnis" bedeutet, und bezieht sich möglicherweise auf ein globales Netzwerk von Familien, das zu dieser Zeit existierte. Einige Historiker meinen, dass der Name von einem Ort namens "BogaheÄhne" oder "Bogehnes", der ursprünglich in Norfolk, England, gefunden wurde, unabhängig davon stammt, ob er im 12. oder 13. Jahrhundert gefunden wurde.

Es heißt auch, dass Bebuzhahns im 13. Jahrhundert existierten. Er war ein mächtiger Landbesitzer und sein Name ist auf mehreren Dokumenten erhalten geblieben. Es ist auch bekannt, dass einige Familien es auf diesem zentralen Gebiet zu großer Macht gebracht haben.

Der Name hat sich seitdem durch Generationen von Nachkommen verbreitet und ist nun in vielen Teilen der Welt zu finden. In Tschechien und Slowenien nennt man es Bajhen oder Bajhne, in Irland Baughane oder Baughane und in Deutschland Baughene

Heutzutage, wenn man nach dem Ursprung des Nachnamens Baughen sucht, findet man in der Regel, dass er im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Bebuzhahns in Norfolk, England, steht. Obwohl die Familie hauptsächlich auf englischem Gebiet gefunden wird, sind ihre Wurzeln auch in anderen Teilen Europas und in anderen Teilen der Welt zu finden. Es ist heute einer der am häufigsten vorkommenden Nachnamen in Großbritannien.

Der Nachname Baughen ist heute ein Zeichen für eine alteingesessene Familie, die vor langer Zeit aus einem sehr kleinen, aber einflussreichen Ort stammten. Heute gibt es viele Menschen, die diesen Nachnamen tragen und auf ein langes und reges Familienleben zurückblicken.

Herkunftsanalyse bestellen

Baughen: Woher kommt der Name Baughen?

Der Nachname Baughen ist ein seltener Name, der ursprünglich aus Großbritannien stammt. Es ist ein Familienname der aus der englischen Sprache stammt und sich von dem Wort "bawe" ableitet, das so viel wie kleines Feld bedeutet. Der Name wurde ursprünglich in einer Gegend in England benutzt, die als Baughurst bekannt war.

Der Nachname Baughen ist heute vor allem in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten verbreitet. Außerdem ist er auch in Australien, Kanada, Neuseeland und Südafrika ziemlich verbreitet. Außerdem gibt es kleinere Populationen in Irland und Deutschland.

In Großbritannien besteht die größte Verbreitung des Namens Baughen in der Grafschaft Northamptonshire in England. Der Name ist hier am häufigsten verbreitet und es gibt hier auch ein Dorf, das den Namen Baughurst trägt.

In den USA tritt der Name Baughen vor allem in den Staaten Alabama, Arkansas, Georgia, Minnesota, Ohio und Washington auf. Er ist auch in anderen Staaten wie Arizona, Kalifornien, Michigan und New York vorhanden, aber in kleineren Populationen.

Außerhalb von Großbritannien und den USA ist der Nachname Baughen in Australien, Kanada, Neuseeland und Südafrika verbreitet. Die Populationen sind jedoch sehr klein und sie stammen in der Regel von britischen Einwanderern ab.

Varianten des Nachnamens Baughen

Der Nachname Baughen hat mehrere Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gleicher Herkunft. Am häufigsten sind:

Baughan: Diese Variation des Nachnamens ist am häufigsten in England, Wales und Irland verbreitet. Es besteht die Möglichkeit, dass der Name aus den Wörtern "Ballscough" oder "Boldscote", die beide in der nordenglischen Region von Lincolnshire vorkommen, abgeleitet wurde.

Baughan: In Schottland befindet sich ein Ort, der den Namen Baughan trägt und wahrscheinlich die Wurzel für diese Variante des Nachnamens darstellt.

Bowghan: Diese Variante des Nachnamens ist in Nordengland, vor allem in Yorkshire, üblich. Es ist möglich, dass sich der Name aus den Wörtern "Bow" oder "Bow (Hill)" herleitet, die beide in der Region vorkommen.

Bogan (oder Bohgan): Wie Bowghan ist Bogan in der Region Yorkshire sehr verbreitet. Es ist wahrscheinlich, dass diese Variante des Nachnamens aus dem altenglischen Begriff "Boga" ("Schlange") abgeleitet wurde.

Bauchon oder Boshen: Diese Variationen des Nachnamens sind in Frankreich üblich. Es scheint, dass der Name aus dem altenfränkischen Wort "Buschini" stammt, was auf "Büffel" anspielt.

Bohlin (oder Baulin): Diese beiden Varianten des Nachnamens sind besonders in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz verbreitet. Es besteht die Vermutung, dass der Name aus dem althochdeutschen Wort "buchan" (buchenholz) und dem althochdeutschen Endungsklausel "-lein" (klein) abgeleitet wurde.

Bougen oder Bogin: Diese Nachnamen sind im Baltikum sowie in der Ukraine sehr gängig. Es ist möglich, dass sie aus dem Ostri-Finnischen Begriff "bogin" ("Teich") abgeleitet wurden.

Des Weiteren gibt es noch viele andere Schreibweisen und Variationen des Nachnamens Baughen, die in verschiedenen Ländern bekannt sind, wie z.B. Boegen (Schweden), Biacan (Irland), Begano (Spanien), Bigien (Italien) und Baunen (Niederlande).

Berühmte Personen mit dem Namen Baughen

  • Lawrence Baughen: Ein prominenter englischer Komponist, Dirigent und Organist. Er komponierte Chorwerke für BBC Radio 3, aber auch für BBC Chor und BBC Singers. Er arbeitete mit Künstlern wie Arvo Part und Matthew Orlovich zusammen.
  • Edmund Baughen: Ein englischer Literaturkritiker und Wissenschaftler. Er untersuchte und kommentierte Autorität und Autoritätszitate in Altem Testament, Philosophie, Psychoanalyse und Religion.
  • Roger Baughen: Ein englischer Schriftsteller und Bergsteiger. Er bereiste mehr als 60 Berge in der Natur, unter anderem die Pyrenäen, Alpen, Kaukasus und Anden.
  • Reuben Baughen: Ein Schulrektor und populärer evangelikaler Prediger. Er predigte in den 1920er und 1930er Jahren in Oxford.
  • Roger Baughen: Ein englischer Opernregisseur. Er arbeitete an der Inszenierung verschiedener Opern, darunter Verdis "Falsettos" und Puccinis "La Bohème".
  • Charles Baughen: Ein englischer Prediger und evangelikaler Autor. Er war ein zentraler Bestandteil des pietistischen Strömungs in Oxford.
  • Henry Baughen: Ein Pfarrer und landesweit bekannter Schriftsteller. Er verfasste mehrere religiöse Gedichte und Werke, darunter "Worship from the Waste Land" und "The Essential Meaning of Christian Doctrine".
  • John Baughen: Er ist General der Britischen Armee und war zuvor assistierender Generalstabschef des Hochkommandos der Luftwaffe.

Weitere Nachnamen

BaughBaughanBaughmanBaughn

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baughen" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%