Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Berney - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Berney: Was bedeutet der Familienname Berney?

Der Nachname Berney stammt ursprünglich aus Frankreich und ist einer der ältesten und beliebtesten Nachnamen. Berney ist auch heute noch ein sehr häufiger Name in den französischsprachigen Ländern, aber es hat auch seine Anhänger in anderen Teilen der Welt.

In seiner französischen Version bedeutet der Name Berney "Fels im Marschland" oder "Berg im Wattland". Dies deutet auf die Wurzeln des Namens in nordwestlichen Frankreich hin, da Marschland und Wattland Teil der bretonischen Küste sind. Eine andere mögliche Herkunft des Namens ist die alte keltische Sprache "Gaelic", wo der Name "Bern" bedeutet, um "aus Bergen".

Der Name ist sowohl als Vorname als auch als Nachname verbreitet und ist in Frankreich ein häufiger Name. Some bevorzugen die scharf konservativen Älter-Variante des Namens, während andere Variationen wie "Berny" oder "Bitney" bevorzugen.

Berney ist ein Name, der mit Ehrlichkeit und Integrität in Verbindung gebracht wird, was wahrscheinlich auf seine keltische Herkunft zurückzuführen ist. Es wird auch angenommen, dass das ausgesprochene Wort seltsame magische Kräfte besitzt. Es wird gesagt, dass diejenigen, die den Namen tragen nie verloren gehen, sondern immer sicher wieder nach Hause finden.

Der Name ist ein Symbol für Disziplin, Qualität und Liebe, und Berney-Besitzer werden als ruhige, disziplinierte Menschen wahrgenommen, die es lieben, Ordnung in ihrem Leben zu halten. Sie sind ambitioniert und streben danach, ihren Zielen gerecht zu werden, aber sind auch mitfühlend und zart. Berney-Besitzer sind bekannt dafür, ihr Wort zu halten und für Ehre und Würde einzutreten.

Herkunftsanalyse bestellen

Berney: Woher kommt der Name Berney?

Der Nachname Berney stammt ursprünglich aus dem südenglischen Raum, wo er als Variante von Burney, Burne oder Burnie bekannt ist. Es ist ein Name der Angelsächsischen Ureinwohner, die vor mehr als 1000 Jahren diese Region bewohnten. Der Name leitet sich von den altenglischen Wörtern "burna" (Bächlein) oder "burn" (Brunnen, Quelle) ab, und bezieht sich auf die Person, die in der Nähe dieser Quellen lebte.

Der Name Berney wurde weit verbreitet, vor allem in England, Irland, Schottland und Wales, aber er ist auch in vielen anderen europäischen Ländern vertreten. In Nordamerika war der Name ebenfalls sehr verbreitet, da sich viele Mitglieder der Familie im 17. Jahrhundert dorthin auswanderten.

Zu den heutigen populären Weltspopulationen des Namens zählen Großbritannien, Irland, Nordamerika, Südafrika, Australien, Neuseeland, Kanada, Indien und Singapur. Heutzutage ist der Name Berney in vielen Teilen der Welt zu finden, obwohl er nirgendwo eine sehr starke Präsenz hat.

Varianten des Nachnamens Berney

Der Nachname Berney ist ein Patronym, das bedeutet, dass er vom Vornamen eines Ahnen abgeleitet ist. Dieser Name kommt von verschiedenen Ländern, aber vor allem aus England und Frankreich.

Die verschiedenen Varianten des Namens können abhängig von der Länderregion sehr unterschiedlich sein. In England kann der Name Berney in einer Reihe von Varianten gefunden werden, einschließlich Barny, Berney, Berny, Bearne, Burney, Barna und Barnay. In Frankreich, ist die andere Hälfte der Berneys, finden sie Varianten wie Bernier, Bernière, Bernié, Bernet, Bernies, Figuier, Figuere und Figuierre.

In jedem Fall wird die ursprüngliche Form des Namens jedoch als Berni oder Berny bezeichnet. Bei der Suche nach Varianten des Namens können auch andere berücksichtigt werden. Zu diesen Varianten gehören: Bernee, Berna, Berneye, Bernie, Bayer, Bernay, Bucci, Beurney, Burny und Bernyey.

In Bezug auf alternative Schreibweisen ist der Nachname Berney variabel, da er in eine Reihe von anderen Worten begonnen werden kann. Einige davon sind: Bahney, Bernee, Berny, Berneye, Bernaye, Burny, Burnie, Bernay, Bernyay und Bernye.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es aufgrund der Vielfalt an regionalen Varianten des Namens Berney eine breite Palette an ähnlichen Nachnamen gibt. Einige der häufigsten ursprünglichen und abgeleiteten Nachnamenvarianten, die mit dem Namen Berney verbunden sind, sind Barny, Berny, Bernay, Berne, Burney, Burny, Bernet, Bernier usw.

Berühmte Personen mit dem Namen Berney

  • Ken Berney war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in den 1940er und 1950er Jahren in zwei dokumentierten Hollywood-Filmen mitgewirkt hat.
  • Oli Berney ist ein britischer Fußballtorwart, der auch als Trainer tätig ist. Er begann seine Fußballkarriere bei West Ham United und spielte später für Crystal Palace und Torquay United.
  • Alice Berney war eine britische Radrennfahrerin, die als erste Frau in der Geschichte ein offizielles Rennen bestritt.
  • Brigitte Berney ist eine französische Schriftstellerin, die mehrere Romane und Kurzgeschichten geschrieben hat.
  • Dimitri Berney ist ein Schweizer Schauspieler und Produzent. Er war vor allem für seine Rollen in den Schweizer Filmen "Coucou"und "L'amour Impossible" bekannt. 6.Will Berney ist ein US-amerikanischer Musiker, der als Frontmann der Country-Band Maverick bekannt ist. Er hat auch einige Soloalben veröffentlicht. 7.Bill Berney war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker aus dem Bundesstaat Louisiana. Er vertrat den US-amerikanischen Kongress für drei Amtszeiten. 8.Pat Berney war ein US-amerikanische Musiker. Er schrieb und produzierte Songs für Elvis Presley und spielte E-Gitarre bei der Band Captain Fantastic. 9.Lloyd Berney war ein US-amerikanischer Komponist und Philanthrop. Er hat viele Kompositionen beigesteuert, die zum Klassiker der Musikindustrie wurden.
  • Don Berney war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur, der als Produzent des Films „Miracle on 34th Street“ Bekanntheit erlangte.
  • Harry Berney war ein britischer Schauspieler, der mehrere Filme und Serien in der Hauptrolle mitwirkte. Er war vor allem für seine Rollen in der BBC-Fernsehserie „Z Cars“ und im Film „Der Zauber von Soho“ bekannt. 12.Louis Berney ist ein US-amerikanischer Autor, der Romane und Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene veröffentlicht hat. 13.Derek Berney ist ein britischer Schauspieler und Produzent, der in verschiedenen Musicals und Theaterstücken mitgewirkt hat. 14.Cecil Berney war ein US-amerikanischer Filmregisseur, der für seine Arbeiten an Musicals für das MGM-Studio berühmt geworden ist. 15.Joseph Berney war ein US-amerikanischer Politiker, der versuchte die Rassentrennung in St. Louis, Missouri anzufechten. Er war auch Mitglied des Stadtrats von St. Louis.

Weitere Nachnamen

BerneBerneisenBernerBernertBernetBerneteBernethyBernettBernette

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Berney" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%