Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bicen - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bicen: Was bedeutet der Familienname Bicen?

Der Nachname Bicen ist einer der ältesten magyarischen Namen, die noch heute in Ungarn in Gebrauch sind. Der Name stammt aus der Zeit der Magyar-Besiedelung des Landes und weist eine tiefe historische Bedeutung auf. Es wird angenommen, dass der Name einer magyarischen Bezeichnung für den „Harbinger“, einen ländlichen Schutzpatron, entspringt. Die ursprüngliche magyarische Wurzel des Wortes ist "Bic" oder "Bicz", was „Pächter“ bedeutet.

Der Name Bicen ist sowohl in Ungarn als auch in der slowakischen Variante des Magyarischen, der Szekler Sprache, verbreitet. Zudem findet sich der Name häufig unter sowohl den Magyaren als auch den Flüchtlingen aus anderen Teilen Mitteleuropas, die im 19. und 20. Jahrhundert nach Ungarn ausgewandert sind.

Der Name Bicen hat eine lange und reiche Geschichte von Generationen, die und magyarischen und andere Kulturformen Emgekehrt haben. Es gab Fälle, in denen der Name als eine Honorierung einer Position in der Gesellschaft oder einer Funktion geschaffen wurde. Bicen war als Zeichen des Ansehens und der Wertschätzung und ein Symbol derer, die zu Geburtsrechten in der magyarischen Gesellschaft kamen.

Heute ist Bicen ein häufiger Nachname in Ungarn, aber auch in anderen Teilen Mitteleuropas. Der Name ist immer noch eng mit den magyarischen Wurzeln verbunden und hat seit vielen Generationen ein Symbol des Ansehens und des Respekts dargestellt. Der Name ist ein Ausdruck für das Bestreben, die Tradition und Herkunft eines Volkes und einer Nation zu bewahren.

Herkunftsanalyse bestellen

Bicen: Woher kommt der Name Bicen?

Der Nachname Bicen stammt ursprünglich aus dem aschkenasischen Judentum. Er hat sich im Laufe der Geschichte als ein familiärer Name etabliert, der den ursprünglichen Herkunftsort einer Familie repräsentiert. Heutzutage kann man Bicen in einer Vielzahl von verschiedenen Ländern finden, da viele Familien aufgrund von Migrationen, Kriegen und anderen Umständen ihren familiären Namen überall hin mitgenommen haben. Heute ist der Nachname Bicen vor allem in der jüdischen Diaspora verbreitet. In Israel und den USA sind die meisten Personen des Namens Bicen Juden.

In Europa ist der Name Bicen häufiger in Spanien und Italien zu finden, aber auch in Ländern wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Berichten zufolge sind die meisten Personen des Nachnamens Bicen in Europa auch Juden.

Darüber hinaus ist der Nachname in einer Vielzahl von Ländern auf der ganzen Welt wie Argentinien, Mexiko, Brasilien und sogar Australien verbreitet.

Bicen ist ein weit verbreiteter Name, der anzeigt, dass viele Familien, vor allem jüdische Familien, vor langer Zeit aus ihren Heimatstädten geflohen sind, um in neue Länder zu ziehen und neue Wurzeln zu schlagen.

Varianten des Nachnamens Bicen

Bicen ist der Familienname einer alteingesessenen slawischen Familie, die ursprünglich im Gebiet des heutigen Polen und der Ukraine ansässig war. Der Name wird in mehreren Regionen Europas variierend geschrieben und kann in verschiedenen Nachnamen zu finden sein, die ihren Ursprung auf Bicen zurückführen.

In Polen kann der Nachname "Bicek", "Biciak", "Biczek" oder „Biczyszyn“ sein, während er in der Ukraine als „Bitsenko“ oder „Bicenko“ bekannt ist. In der Tschechischen Republik könnte der Nachname „Bicenek“ lauten, während in Serbien und Slowenien das Bicen als „Bizjak“ bezeichnet wird. Auch in Deutschland und Österreich treten Varianten des Nachnamens auf, meist „Bisch“ oder „Bischoff“. Soweit bekannt, kann jede dieser Varianten auf den Familiennamen Bicen zurückgeführt werden.

In den USA begegnet man dem Namen meist in seiner ursprünglichen Form, wobei die Schreibweise vom Autor ausgewählt werden kann. In amerikanischen Passagierlisten des 19. und 20. Jahrhunderts existieren Varianten wie „Bicen“, „Bicen“, „Bisen“ und „Bicen“.

Während der Aufenthalte in unterschiedlichen Ländern und Regionen der Welt hat der Name Bicen viele andere Formen angenommen, die manchmal auch zusätzliche Varianten mit Schreibfehlern beinhalten, aber letztendlich alle auf den Ursprungsnamen zurückführen.

Berühmte Personen mit dem Namen Bicen

  • Blerim Bicen: Blerim Bicen ist ein niederländischer Fotograf und Filmemacher. Er hat mehrere Dokumentarfilme gedreht, darunter „The Professionals“ und „Let There Be Light“, sowie kommerzielle Projekte.
  • Fikret Bicen: Fikret Bicen ist ein türkischer Schauspieler, der vor allem bekannt ist für seine Rollen in verschiedenen Fernsehserien und Filmen wie "Suskunlar", "Bir Ankara Polisiyesi" und "Görevimiz Tehlike 5".
  • Selim Bicen: Selim Bicen ist ein türkischer Schriftsteller aus dem 19. Jahrhundert, er ist vor allem für sein Werk „Asık Veysel“ bekannt, das im Stil des Modernismus geschrieben wurde.
  • Taha Ekrem Bicen: Taha Ekrem Bicen ist ein türkisch-schweizerischer Autor und Drehbuchautor. Er ist bekannt für seine hochgelobten Romane und Kurzgeschichten, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
  • Murat Bicen: Murat Bicen ist ein türkischer Schlagzeuger, Komponist und Produzent, der für seine musikalischen Tätigkeiten als Session- und Tourmusiker bekannt ist.
  • Hülya Bicen: Hülya Bicen ist eine türkische Autorin und Künstlerin. Sie ist vor allem für ihr umfangreiches Werk an Kurzgeschichten, Gedichten und Rezensionen bekannt.
  • Erkut Bicen: Erkut Bicen ist ein türkischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und TV-Serien aufgetreten ist, wie beispielsweise "Hüsran Lüleburgaz'da", "Bir Yudum Sevgi" und "Ihanet Yüzüğü".
  • Emine Bicen: Emine Bicen ist eine türkische Schauspielerin und Filmemacherin, die vor allem für ihre Hauptrolle in dem preisgekrönten Film "Düğün Dernek" bekannt ist.
  • Akgül Bicen: Akgül Bicen ist eine türkische Autorin, die vor allem bekannt ist für ihre preisgekrönten Bücher, darunter "Gül Ve Rüzgar" und "Ankara Caddesi".
  • Bülent Bicen: Bülent Bicen ist ein türkischer Schauspieler und Modell, der für seine Rollen in einer Reihe von TV-Sendungen bekannt ist, einschließlich "Kanal D'nin Türke Gönülleri" und "Yöylük".

Weitere Nachnamen

BiceBicer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bicen" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%