Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bicer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bicer: Was bedeutet der Familienname Bicer?

Der Nachname Bicer ist ein Familienname, der hauptsächlich in der Türkei und im Balkan vorkommt. Es gibt verschiedene Theorien über seine Herkunft. Einige glauben, dass der Name aus dem Türkischen stammt und von dem Wort „bic“ (oder „biz“) abgeleitet ist, welches „Herr“ oder „Meister“ bedeutet. Möglicherweise leitet sich der Name also von einem türkischen Führungsperson oder Familienoberhaupt des Namens Bicer ab.

Andere Theorien gehen davon aus, dass der Name auf dem slawischen Namen „Byczer“ basiert. In diesem Fall deutet der Name laut einigen Experten auf eine slawische Wurzel hin, die „bic“ oder „Bi-“ bedeutet. Dieses Wort beschreibt ein kleines Insekt oder ein anderes kleines Tier. In diesem Fall ist es möglich, dass der Name Bicer einst jemanden beschrieb, der „der Kleine“ war.

Eine letzte Theorie geht davon aus, dass der Nachname Bicer vom lateinischen Wort „vincer“ abgeleitet ist, was „binder“ oder „besieger“ bedeutet. Möglicherweise war der Ursprung des Namens Bicer ein Soldat - vielleicht ein Held, der im Krieg siegte.

Egal welcher dieser Theorien zu Grunde liegt, der Name Bicer ist offenbar einladend für Familien auf der ganzen Welt geworden, die ihren Kindern einen einzigartigen und bedeutungsvollen Familiennamen geben möchten.

Herkunftsanalyse bestellen

Bicer: Woher kommt der Name Bicer?

Der Nachname Bicer ist vom türkischen Wort "Bicik" abgeleitet, was so viel bedeutet wie "Zweispitz". Es ist einer der am weitesten verbreiteten türkischen Nachnamen. Er kann auf arabische, aserbaidschanische, kaukasische, bosnisch-herzegowinische, albanische und makedonische Herkunft hinweisen.

Der Name Bicer ist überall in der Türkei und vielen Ländern des Nahen Ostens verbreitet. In einigen Ländern wird der Name auch Biser oder Bichir geschrieben. In der Türkei ist der Name weit verbreitet und kann je nach Region leicht variieren.

Der Name Bicer tritt auch in Mittel- und Südosteuropa auf. In diesen Ländern kann der Nachname Bicer mit Varianten wie Biser und Bichler geschrieben werden. In Albanien ist der Nachname relativ verbreitet, obwohl er manchmal auch unter der Variante Bichiri gefunden wird.

Es gibt auch einige andere Länder, in denen der Name Bicer weit verbreitet ist. In Österreich, Ungarn, Serbien, Bosnien-Herzegowina und in manchen Teilen der Slowakei, der Slowenien und anderer Länder des Balkans kann man immer noch viele Menschen mit dem Nachnamen Bicer finden.

In letzter Zeit haben auch viele Türken, die im Ausland leben, den Namen Bicer aufgenommen. Es ist also keine Überraschung, dass der Name auch in Ländern wie Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada und Australien verbreitet ist. Der Name Bicer ist jedoch in all diesen Ländern äußerst selten zu finden.

Varianten des Nachnamens Bicer

Der Nachname Bicer ist ein häufig vorkommender Familienname, der verschiedene Schreibweisen und Varianten aufweist.

Bicer ist ein Nachname, der primär in Südosteuropa, insbesondere in Mazedonien, Serbien und Bosnien-Herzegowina, vorkommt. Aufgrund der unterschiedlichen Darstellung des Namens in verschiedenen Schreibweisen, Ländern und Sprachen sind viele Versionen des Namens vorhanden.

Einige der häufigsten Schreibweisen des Nachnamens Bicer sind Biczar, Bicsar, Biczer, Bicser und Bitzar. Einige andere recht häufige Varianten von Bicer sind Beiczer, Beitzar und Beicezer. Auch die Schreibweisen Beerzar, Beitzar, Bicher, Bicar und Bicaric kommen an verschiedenen Orten vor.

Neben Bicer sind die Nachnamen Vonášek (Tschechien), Bicz (Polen), Píča (Tschechien), Bečař (Tschechien) und Bečiar (Slowakei) auch Namen, die demselben ursprünglichen Nachnamen Bicer entstammen. Interessanterweise stammt der slowakische Name Bečiar, der auch Bicer genannt wird, ebenfalls aus dem slawischen und baltischen Sprachraum, wo er ursprünglich herkam.

Schließlich ist Bicer auch ein häufig verwendeter Nachname auf der ganzen Welt und kann in einigen Ländern sogar unterschiedliche Schreibweisen haben. Einige Länder, in denen Bicer-Varianten vorkommen, sind die USA, Argentinien, Deutschland, Großbritannien, Schweden, Griechenland, Italien, Bulgarien, Kanada, Katar, Kuwait und die Niederlande.

Alles in allem gibt es eine Vielzahl verschiedener Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Bicer. Obwohl sich die Darstellung des Namens in unterschiedlichen Ländern und Kulturen unterscheidet, geht der Name auf dieselbe ursprüngliche Quelle zurück, die ihn in den slawischen und baltischen Sprachraum gebracht hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Bicer

  • Murat Bicer: Murat Bicer ist ein türkischer Musiker, der bekannt ist für seine klassischen arabischen Stücke, die mit türkischen Einflüssen angereichert sind. Er ist vor allem für seine Arbeiten mit DJs und Producer DJ Ozgur bekannt.
  • Tim Bicer: Tim Bicer ist ein türkischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der türkischen Fernsehserie Logoyu Tutku ile aranjör bekannt ist. Er spielte auch in internationalen Projekten wie Spinning Out und The Bold and the Beautiful mit.
  • Mustafa Bicer: Mustafa Bicer ist ein türkischer Fußballspieler, der derzeit als Stürmer für den türkischen Erstligisten Hatayspor spielt. Er begann seine Karriere beim türkischen Berufsclub Kayserispor und trat der Mannschaft danach bei.
  • Yavuz Bicer: Yavuz Bicer ist ein türkischer Bassist und Sänger, der vor allem als Mitglied der Band Stereotürk bekannt ist. Er ist bekannt für seinen einzigartigen Stil und seine Arbeit in Rock, Jazz und Elektronik.
  • Turgut Bicer: Turgut Bicer ist ein türkischer Politiker und derzeitiger Abgeordneter für die Partei der Republikanischen Volkspartei im türkischen Parlament. Er ist auch ehemaliger Minister für Arbeit und Soziales in der Türkei und war Vizepräsident der Regierungspartei von 2003 bis 2014.
  • Volkan Bicer: Volkan Bicer ist ein türkischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der türkischen Fernsehserie Hayat Bilgisi bekannt ist. Er spielte auch in Filmen wie Almanya: Willkommen in Deutschland und Ufak Tefek Cinayetler mit.
  • Harun Bicer: Harun Bicer ist ein türkischer Politiker und derzeitiger Sprecher der linken Partei Projekturs in der Türkei. Diese Partei ist ebenfalls Mitglied der Linken Demokratischen Partei. Er war auch der Minister für Familien und soziale Themen und Vorsitzender des Bildungsministeriums in der Regierung Erdogan.

Weitere Nachnamen

BiceBicen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bicer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%