Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bickersteth - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bickersteth: Was bedeutet der Familienname Bickersteth?

Der Nachname Bickersteth ist ein seit dem 16. Jahrhundert überlieferter Englischer Familienname. Er hat seinen Ursprung im Westmorland, einem traditionellen Land in Nordengland in der Nähe der schottischen Grenze.

Der Name ist eine Kombination von hoch- und niederdeutschen Wörtern, er stammt aus dem Altenglischen und bedeutet so viel wie "der Aufenthalt der Fischer". Er ist ein Hinweis auf die Familie, die an den nahegelegenen Bächen, Flüssen und Meeren lebte und sich ihren Lebensunterhalt durch Fischen verdiente.

Der Name Bickersteth ist auch in anderen Teilen der Welt vertreten. In Amerika, Kanada, Australien und Neuseeland wird er als anglo-amerikanische Variante des Namens Bickerstaff geschrieben. Die meisten Familien, die den Namen Bickerstaff tragen, kamen aus dem britischen Königreich.

In Nordengland ist der Name Bickersteth besonders verbreitet und er gehört zu den am häufigsten vorkommenden englischen Familiennamen. Der Name ist so alt, dass seine Herkunft hier oft schwer nachvollziehbar ist. Allerdings bietet die Forschung über die Familienmitglieder und ihre Heimat mehr Aufschluss.

Der Name Bickersteth ist auch heute noch lebendig und stellt eine Verbindung zur Familiengeschichte her. Er steht für eine lange Tradition des Familienzusammenhaltes und gibt den Familienmitgliedern ein Gefühl der Verbundenheit.

Herkunftsanalyse bestellen

Bickersteth: Woher kommt der Name Bickersteth?

Der Nachname Bickersteth stammt ursprünglich aus Ostengland, wo die Familie Bickersteth schon recht früh nachweisbar war. Der schottische Zweig der Familie Bickersteth wurde aus dem Nachnamen Blythe abgeleitet. Die Familie Bickersteth gilt als ein angesehener Adelsgeschlecht mit einer langen und spannenden Geschichte. Sie ist in den alten angestammten Ländern England, Schottland und Irland anzutreffen.

Der Nachname Bickersteth wurde durch die Vermehrung der kleinen und mittleren Landbesitzer in den drei genannten Ländern im 15. und 16. Jahrhundert immer beliebter. Heute ist der Familienname Bickersteth vor allem in Schottland, England, Kanada und den Vereinigten Staaten zu finden. In den USA wurde der Name zwischen 1840 und 1920 häufig gewählt.

In England ist der Name heute in mehreren grafschaftlichen Verzeichnissen aufgeführt. Erstausgaben seines Namens sind in den Registrar Generals Records im Vereinigten Königreich für die Grafschaft Rutland, die Grafschaften Northumbrland und Yorkshire, aber auch in Orten des Fermanagh County im Norden von Irland zu finden. In den Seilabteilungen Shropshire, Staffordshire und Essex sowie in den Bezirken Surrey und Devon als auch in den hauptstädtischen Bezirken London, Westminster und Middlesex ist der Name in den letzten 200 Jahren immer wieder aufgetaucht.

Heutzutage ist der Nachname Bickersteth in Ländern auf der ganzen Welt zu finden, wie beispielsweise in den USA, Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika. Auch in Deutschland und vor allem in den Städten Berlin und Hamburg ist er heute verbreitet. Es gibt sogar einige wenige Personen mit dem Namen Bickersteth in Südamerika und in Indien. Der Familienname Bickersteth ist eine langlebige Familienbindung und eine seltene Erinnerung an das authentische Erbe und die englischen Wurzeln der Familie.

Varianten des Nachnamens Bickersteth

Der Nachname Bickersteth ist ein sehr altes Familienwappen aus England, das im 14. Jahrhundert entstand. Er bezieht sich auf den ursprünglichen Wohnort der Familie Bickersteth, das Dorf Bickersteth in Northumberland. Seit über 600 Jahren gibt es Familienmitglieder, die den Nachnamen Bickersteth tragen.

Es gibt viele Varianten des Nachnamens, europaweit. Im Vereinigten Königreich ist der Name in der Schreibweise Bickersteth am häufigsten, in Nordamerika sind Pickersteth und Pickerstaff üblich. Es ist auch bekannt als Beakster, Beaksterth, Bichersth und Bickerstaf.

Neben den oben genannten Varianten gibt es auch andere englische Wurzeln des Nachnamens, darunter Bickerdike, Bickerdiss, Bickerdyke und Bickerton. All diese Varianten haben ihren Ursprung in der ursprünglichen Schreibweise des Nachnamens Bickersteth.

In anderen europäischen Ländern sind weitere Variationen des Namens bekannt, darunter Bickerstaf (Schweden), Bickerstaffe (Frankreich und Belgien), Bickestaff (Italien) und Picersteth (Spanien). Andere Länder wie Australien und Neuseeland haben ihre eigenen Varianten, darunter Bickersteth-Davies und Bickersteth-Jones.

Eine weitere Variante des Nachnamens ist Birkesteth, beruhend auf der schottischen Formulierung des Nachnamens, die sich von der englischen Variante unterscheidet.

In Deutschland ist der Name als Bichersteth bekannt. Einige weitere Abwandlungen sind Birksteth, Bickerfitt und Bickerts, die alle auf den ursprünglichen Nachnamen Bickersteth zurückgehen.

Insgesamt gibt es also viele Abwandlungen der ursprünglichen Schreibweise des Nachnamens Bickersteth, aus denen Familienmitglieder in verschiedenen Ländern wählen können, um ihre eigene Variante des Namens zu verwenden.

Berühmte Personen mit dem Namen Bickersteth

Es gibt drei berühmte Personen mit dem Nachnamen Bickersteth: Edmund Law Bickersteth: Bickersteth war ein walisischer Geistlicher, der als Erzbischof von Ripon und später als Bischof von Exeter in der anglikanischen Kirche in England diente und ein bekannter Theologe des 19. Jahrhunderts war. Er war auch bekannt für seine Arbeit im Hinblick auf Bildung und soziales Engagement und für seine Bemühungen, den damaligen ökumenischen Dialog zu fördern. John Bickersteth (Baron Bickersteth): John Bickersteth war ein Weisenrat der britischen Botschaft in Paris. Der Kaufmann und Diplomat im Ruhestand hatte eine Karriere im Dienst des britischen Imperial Office, bevor er 1913 zum Baron erhoben wurde. Er galt als kluger, kompetenter Diplomat, der Bündnisse zwischen Landen schmieden konnte und mit der Entschlossenheit gegen den Ersten Weltkrieg voranging. James Bickersteth: Bickersteth war ein englischer Entomologe, der für seine Analyse und Klassifikation der Zikaden bekannt ist. Er verfasste mehrere Artikel und Bücher über Zikaden, darunter eine Monografie, die den Titel The Cicadidae or Tettigoniidae of India trug. Er hat auch mehrere Insektenarten beschrieben.

Weitere Nachnamen

BickerstaffBickerstaffe

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bickersteth" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%