Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Brabants - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Brabants: Was bedeutet der Familienname Brabants?

Der Nachname Brabants ist kein völlig ungewöhnliches Familiennamen, aber es wird durch seine Herkunft aus Belgien unterschieden.

Brabants ist ein auf den historischen Regionen des Niederländischen Königreichs basierender Familienname. Der Name wird außerdem benutzt, um auf die ursprüngliche Herkunft aus Brabant, einer Provinz in Belgien, hinzuweisen.

Viele Familien mit dem Namen Brabants stammen ursprünglich aus dem 18. Jahrhundert und es gibt auch viele Nachkommen in heutiger Zeit, die in den USA, Kanada, Australien und anderswo leben. Die meisten Familien kamen aus der niederländischsprachigen Gegend Belgiens, aber die Einwanderung hat den Familiennamen auch in anderen Teilen von Europa und der Welt verbreitet.

In Belgien ist Brabants ein häufiger Nachname, der in Verbindung mit dem früheren Herzogtum Brabant sowie den Niederlanden steht. Es ist auch ein etablierter Name im Süden der Niederlande, wo das Brabant-Gebiet nach dem Austragen seiner Unabhängigkeit im Jahr 1794 Teil des Königreiches der Niederlande wurde.

Der Name Brabants ist eine fest etablierte Familie, die schon seit Generationen in Belgien vorhanden ist. In der heutigen Zeit ist es ein guter Name, um an seine europäischen Wurzeln zu erinnern und auch als symbolisches Geschenk, um die Stärke und Treue an der Familie zu zeigen.

Herkunftsanalyse bestellen

Brabants: Woher kommt der Name Brabants?

Der Nachname Brabants ist auf das europäische Königreich Brabant zurückzuführen, dessen Gebiet heute über Belgien, die Niederlande, Luxemburg und einen Teil Nordfrankreichs verstreut ist.

Der Name Brabants ist ein deutsch-niederländischer Name, was bedeutet, dass er zu den niederdeutschen Nachnamen gehört, die in mehreren europäischen Ländern weit verbreitet sind.

Es ist bekannt, dass der Nachname Brabants im 16. Jahrhundert in den Niederlanden auftauchte. Aber viele Familien dieses Namens befinden sich heutzutage in Belgien, den Niederlanden und auch in Luxemburg. Es ist jedoch auch in anderen Ländern wie in Deutschland, Frankreich und den USA zu finden.

Der Nachname Brabants wurde in den USA zu Beginn des 19. Jahrhunderts durch Einwanderer nach Amerika gebracht. Viele emigrierten aus belgischen und niederländischen Städten wie Antwerpen, Amsterdam und Rotterdam. Viele siedelten später in anderen Staaten wie dem Bundesstaat New York und anderen Teilen des Landes.

Heute ist der Nachname Brabants in vielen Teilen der Welt sehr weit verbreitet, insbesondere in Europa, Nordamerika, Südamerika und Australien. Viele Menschen, die den Familiennamen Brabants tragen, haben Familienmitglieder in vielen verschiedenen Ländern.

Varianten des Nachnamens Brabants

Der Nachname Brabants ist ein beliebter Familienname in Belgien und Niederlande. Er ist auch in Ländern wie Indien, Südafrika und Irland verbreitet. Der Name ist heute auf viele verschiedene Variationen zurückzuführen und es gibt eine Vielzahl von Schreibweisen.

Zu den am häufigsten vorkommenden Variationen des Namens Brabants gehören:

* Braboent (Niederländisch)

* Braabants (Niederländisch)

* Braebant (Belgien)

* Brabiot (Belgien)

* Braubant (Belgien)

* Brabonds (Belgien)

* Brabantz (Belgien)

* Brabante (Spanisch)

* Braband (Duits)

Es gibt auch einige seltener vORKommende Variationen wie:

* Braabends

* Brabontz

* Brabande

* Brabandt

* Brabonda

Weitere Variationen des Familiennamens Brabants sind in verschiedenen Sprachen aufgetaucht und das heutige Erscheinungsbild des Namens kann auf verschiedene Weise geschrieben werden. Einige dieser Varianten sind:

* Brabanc (Italienisch)

* Brabande (Französisch)

* Brabands (Dänisch)

* Brabandt (Deutsch)

* Brabamb (Schwedisch)

* Brabantis (Griechisch)

* Brabaks (Polnisch)

Außerdem gibt es eine Reihe weiterer Variationen des Nachnamens Brabants, die in verschiedenen Ländern vorkommen, wie:

* Brabczyk (Polnisch)

* Brabec (Tschechisch)

* Brabble (Englisch)

* Brabecques (Französisch)

* Brabinski (Russisch)

* Brabsta (Finnisch)

Der Familienname Brabants wurde auch in einigen Fällen zu neuen Familiennamen, die heute noch gebraucht werden:

* Braabstraßen

* Brabson

* Brabrook

* Braberson

* Brabensen

* Brahleson

Der Nachname Brabants ist in vielerlei Hinsicht sehr vielfältig. Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Diese wurden im Laufe der Jahre in verschiedenen Ländern übernommen und verändert. Obwohl das Aussehen des Namens heute stark abgewandelt ist, hat er seine starke Grundlage behalten.

Berühmte Personen mit dem Namen Brabants

Pierre Brabants: Pierre Brabants ist ein belgischer Komponist und Musikproduzent. Er ist auch der Gründer des Musiklabels Trustee Reviews Records und veröffentlichte mehrere Alben unter seinem eigenen Namen. Rutger Brabants: Rutger Brabants ist ein niederländischer Dokumentarfilmregisseur, Autor und Produzent. Er ist bekannt für seine preisgekrönten Dokumentarfilme und seine Arbeiten auf dem Gebiet der visuellen Anthropologie. Kader Brabants: Kader Brabants ist ein niederländischer Fußballspieler, der in der Eredivisie, der höchsten niederländischen Fußballliga, sowie im niederländischen und belgischen Fußballprofi aktiv war. Zu seinen Vereinen gehören u.a. Ajax Amsterdam und GVVV. Josephine Marie Adrienne Brabants: Josephine Marie Adrienne Brabants war eine belgische Schriftstellerin und Journalistin, die vor allem für ihre feministischen Schriften bekannt war. Sie war ebenfalls eine prominente Wissenschaftlerin und Unternehmerin. Anton Brabants: Anton Brabants war ein niederländischer Maler und Radierer des frühen 17.-Jahrhunderts. Er ist bekannt für seine Arbeiten zu mythologischen und historischen Themen, sowie für seine Porträts. Simon Brabants: Simon Brabants ist ein belgischer Kanuten, der bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 startete und Medaillen gewann. Des Weiteren ist er mehrfacher Europameister im Kanu-Slalom. Hubert Brabants: Hubert Brabants ist ein belgischer Komponist, Musikproduzent und Multiinstrumentalist, der vor allem für seine elektronische und experimentelle Musik bekannt ist. Hubert hat mehrere Alben herausgebracht und viele Live-Auftritte in verschiedenen Club- und Jazz-Festivals gegeben. Etienne Brabants: Etienne Brabants war ein niederländischer Maler und Radierer des 17.-Jahrhunderts. Er war vor allem bekannt für seine Straßenszenen und Landschaftsansichten. Francesco Brabants: Francesco Brabants ist ein italienischer Autor und Zoologe, der vor allem für seine Forschungsarbeiten zur Entomologie und ökologischen Vielfalt bekannt ist. Marc Brabants: Marc Brabants ist ein niederländischer Tänzer und Choreograph, der als Künstlerische Leiter des modernen Tanzes im Rotterdam Dance Festival tätig war. Er hat auch eigene Choreografien für die Produktionen von Tanztheater Paardebloem, Een Vlaamse Meermin und anderen Alkmaar-Balletts erstellt.

Weitere Nachnamen

BrabandBrabanderBrabänderBrabandtBrabant

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Brabants" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%