Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bretone - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bretone: Was bedeutet der Familienname Bretone?

Der Nachname Bretone ist eine französische Herkunftsform des Namens aus dem Mittelalter. Das französische Wort bretone bedeutet "von Bretagne". Wenn jemand diesen Nachnamen hat, kann es bedeuten, dass er oder sie eine Verbindung zu der französischen Region Bretagne hat.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie dieser Nachname entstanden sein könnte, wie zum Beispiel, dass ein Vorfahre vor vielen Jahren aus der Region Bretagne stammte. Es kann auch sein, dass der Name im Mittelalter von den Normannen verwendet wurde. Normannen waren französische Siedler, die im 11. Jahrhundert nach England eingewandert sind.

Nachnamen, die im Mittelalter entstanden sind, geben in der Regel an, woher Menschen ursprünglich stammen oder wo sie wo lebten. Es ist möglich, dass Menschen, die den Nachnamen Bretone tragen, irgendwann in der Vergangenheit aus der Region Bretagne stammten. Der Nachname kann auch bedeuten, dass die Vorfahren desjenigen, der den Nachnamen trägt, ursprünglich von Frankreich nach England eingewandert sind.

Der Nachname Bretone kann aber auch eine andere Bedeutung haben. Es kann möglich sein, dass er in seiner Geschichte eine abstraktere Bedeutung hat und vor allem dafür steht, ein Mitglied einer bestimmten Gruppe, Familie oder Gemeinschaft zu sein. Diese Gruppen können historisch, sprachlich oder religiös sein und so betrachtet, wird der Nachname Bretone als eine Art Erinnerung an die Vergangenheit betrachtet.

Herkunftsanalyse bestellen

Bretone: Woher kommt der Name Bretone?

Der Nachname Bretone stammt aus dem Französischen und wird in der Bretonischen Sprache als "breton" oder "bretonne" ausgesprochen, was auf einwandernde Bretagner hinweist, die sich im südlichen England und im Nordwesten Frankreichs niedergelassen haben.

Der Nachname Bretone ist heute in allen Teilen der Welt verbreitet, aber vor allem in Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Er ist auch in den USA, Kanada, Australien und anderen europäischen Ländern verbreitet. Besonders ist der Name in Übersee in den französisch-bretonischen Gemeinschaften von Quebec und Neufundland verbreitet.

Der Nachname Bretone ist in fast allen Teilen der Welt unter verschiedenen Varianten bekannt, wie zum Beispiel Bretton, Bretoni, Bretonne, Bretonay, Bretone, Brettony, Britteny und Brix.

Der Nachname Bretone ist ein weit verbreiteter Name, da er auf unterschiedliche Kulturen zurückzuführen ist. Seine Verteilung stellt ein Beweis für die Einwanderung der Bretagnerwurzeln humer Regionen dar. Heute bildet eine Vielzahl von Menschen mit dem Namen Bretone eine große und wichtige Gruppe innerhalb der bretonischen Kultur.

Es gibt auch einige berühmte Personen, die den Nachnamen Bretone tragen, insbesondere Musiker, Politiker und Schriftsteller. Einige der berühmtesten Bretone sind der französische Politiker Charles Bretone, der englische Schriftsteller Charles Bretone Jerrold und die amerikanische Country-Sängerin Mindy Bretone.

Varianten des Nachnamens Bretone

Der Nachname Bretone ist ein Familienname, der auf viele verschiedene Ursprünge zurückgeführt und in vielen verschiedenen Variationen geschrieben werden kann. Die ältesten schriftlichen Aufzeichnungen dieses Namens gehen auf das 16. Jahrhundert zurück, aber es gibt auch einige ältere Verbindungen zu diesem Nachnamen. Er kann auch als Präfix verwendet werden, weshalb es verschiedene Adelsgeschlechter gibt, die diesen Namen tragen.

Der Name Bretone lässt sich in unterschiedliche Versionen unterteilen, die je nach Schreibweise variiert werden können. Es sind typischerweise phonetisch ähnliche oder nahezu gleiche Namen. Hier sind einige Beispiele für die Vielfalt dieses Namens:

- Bretone

- Bretón

- Breton

- Bretan

- Bretton

- Breten

- Bretts

- Brettell

- Breto

- Brettmann

- Bretagne

- Brettin

- Bretman

- Bretto

- Breta

- Britten

Der Name Bretone ist in vielen europäischen Ländern verbreitet, insbesondere in Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien. Er wird vor allem im nördlichen und östlichen Teil von Frankreich und Spanien angewendet, aber auch in anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel in Deutschland und Portugal. Viele Menschen stammen auch aus Südamerika, wo der Name aufgrund nach Spanien entsandter Kolonisten ebenfalls zunehmend verbreitet ist.

Der Nachname Breton ist sehr beliebt und wird von vielen Menschen getragen. Es gibt eine Menge Varianten, die einer ähnlichen oder gleichen Herkunft entsprechen, wie zum Beispiel Breta, Brettin, Bretts, Bretell, Bretall, Breto, Brittman, Bretten, Bretagne und andere ähnliche Namen. Diese Variationen werden in Kombination mit anderen Elementen verwendet, um verschiedene Nachnamen zu bilden, wie zum Beispiel Demarco Bretone oder Sánchez Bretone.

Der Name Bretone ist über die Länder und Kontinente hinweg verbreitet und auf viele verschiedene Ursprünge zurückzuführen. Er wird in vielen Variationen geschrieben und ist ein internationaler Name, der in vielen Teilen der Welt getragen wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Bretone

Jean-Luc Bretone ist einer der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Bretone. Er ist ein französischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmregisseur, der in mehreren populären Filmen, Fernsehserien und Dokumentationen aufgetreten ist. Zu seinen bemerkenswerten Leistungen gehören Event Horizon, Veronica Mars und stille Betrachtung. Weitere berühmte Personen mit dem Nachnamen Bretone sind der ehemalige französische Politiker und Minister Jean-Raymond Boulle, der französische Kunsthistoriker Pierre-Olivier Brouillet, der französische Schriftsteller Robert Bretone und der französische Maler Mathieu Bretone. Ein weiterer bemerkenswerter Name mit dem Nachnamen Bretone ist William Bretone, ein Vater und ehemaliger Gouverneur von Michigan. Er hat eine bedeutende Rolle bei der Förderung des Kindergartenunterrichts in Michigan gespielt. Andere berühmte Personen mit dem Nachnamen Bretone sind der französische Musiker Charles-Joseph Bretone, der französische Architekt Victor Bretone und der US-amerikanische Laiter James E. Bretone. Unter den bekannteren Musikern ist Pierc Burtone zu erwähnen. Er ist ein amerikanischer Entertainer, Rapper, Sänger und Produzent, der in verschiedenen Musikgenres wie Jazz, Rock, Pop, Hip Hop und Soul tätig ist. Auch Ray Burtone, der einmal als Mitglied der FunkBand T.H.P. aufgetreten ist, gehört zu den betitelten Musikern. Für das literarische Zeitalter steht der französische Schriftsteller, Theaterautor und Journalist Henri Bretone, der für sein erstaunliches literarisches Talent bekannt ist. Zu den jüngeren berühmten Personen mit dem Nachnamen Bretone gehören der aufstrebende französische Jazzmusiker Renaud Bretone, der französische Internetvlogger Jose Bretone, der spanische Blogger Edgar Bretone und der chinesische Blogger David Bretone.

Weitere Nachnamen

BretoBretonBretorius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bretone" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%