Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broadwod - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broadwod: Was bedeutet der Familienname Broadwod?

Der Nachname Broadwood ist ein altes englisches Hausnamens. Es wurde im 14. Jahrhundert in einigen Teilen Englands verwendet. Broadwood ist eine Variante des Wortes "Broadwood", was soviel wie breiter Wald bedeutet. Damit deutet der Nachname auf einen Ort hin, an dem Bäume breit und dicht wuchsen, was zu der Vermutung führt, dass er ursprünglich durch einen Waldbewohner stammt.

In älteren Aufzeichnungen ist Broadwood auch als Bezeichnung für einige Städte und Dörfer in ganz England bekannt, so dass es möglich ist, dass der Nachname auf eine bestimmte Familie zurückgeht, die sich im Laufe der Jahrhunderte an verschiedenen Orten im ganzen Land niedergelassen hat.

Heutzutage ist Broadwood weiterhin ein sehr verbreiteter Familienname in Großbritannien und auch vielen anderen Teilen der Welt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass viele Leute mit dem gleichen Nachnamen verwandt sind und sich häufig anderswo auf der Welt treffen. Es gibt ein geläufiges Sprichwort: "Es ist eine kleine Welt, und die Broadwoods sind überall."

Abschließend kann gesagt werden, dass der Nachname Broadwood den ehemaligen Waldbewohnern zurückzuführen ist, die sich vor vielen Jahrhunderten an verschiedenen Orten im ganzen Land niedergelassen haben. Heute ist der Name weit verbreitet und eine große Anzahl von Menschen, die mit demselben Namen verbunden sind, beweist, dass es eine starke Verbindung zur Vergangenheit gibt.

Herkunftsanalyse bestellen

Broadwod: Woher kommt der Name Broadwod?

Der Nachname Broadwood hat seine Ursprünge im vorletzten Jahrhundert in England. Anfangs war er vor allem in Cumberland, Northumberland und County Durham verbreitet. Über die Jahre hinweg breitete er sich jedoch auch in andere Teile Großbritanniens aus, wie zum Beispiel Yorkshire und West Sussex. Seit dem 19. Jahrhundert findet man den Nachnamen auch in den USA, der sein Erscheinen in Südosten des Landes begann und sich von dort aus nach Westen ausbreitete.

Heutzutage ist der Nachnahme Broadwood in Großbritannien und den USA überaus weit verbreitet. Er ist hauptsächlich in denselben Regionen zu finden, in denen er ursprünglich verbreitet war, d.h. auch in ganz Großbritannien sowie den Bundesstaaten New Jersey, Pennsylvania, Virginia und Kalifornien in den USA. Weltweit konnte der Nachname aber ebenfalls an Einwohnern aus Australien, Neuseeland, Kanada und Schweden beobachtet werden.

Varianten des Nachnamens Broadwod

Der Nachname Broadwood ist ein englischer Name, der auf die Region umschreibt, in der der betreffende Ururgroßvater ursprünglich lebte. Der Name stammt ursprünglich aus dem Süden Englands und wurde im 15. Jahrhundert verwendet.

Der Name Broadwood kann sowohl als "Broadwood" oder auch als "Broadwode" gerufen werden. Es gibt auch einige weitere Varianten, daher ist es nicht ungewöhnlich, den Namen in verschiedenen Versionen zu sehen, darunter Broadwood, Broadwode, Braudwood, Braudwode, Broadwodd, Broadwoad, Broardwood und Broadwoode.

Es gibt auch andere Abwandlungen des Namens, die der Originalklang des Namens beibehalten. Ein paar Beispiele sind Brudwood, Brodwood, Brodwode, Brodeaud, Bowsdwood und Borrickswood.

Auch gibt es einige ähnliche Nachnamen, die den Ursprung Broadwood teilen, darunter Bradley, Braithwaite, Bradfield, Bradshaw, Brandwood, Bradbury, Braugham, Broadbent und Birdwood.

Außerdem gibt es auch einige Nachnamen, die von dem Namen Broadwood abgeleitet wurden, darunter Broadwater, Bremner, Brauer, Brockwood, Broadberry, Branchwood und Bradbourne.

Es besteht kein Zweifel, dass es viele Arten von Broadwood-Namen gibt, die je nach Bedarf zur Auswahl stehen. Und obwohl der Ursprung des Namens Broadwood derselbe ist, präsentiert er sich in einer Vielzahl von Formen und Variationen.

Berühmte Personen mit dem Namen Broadwod

Nina Broadwood: eine englische Schriftstellerin, die in vielen verschiedenen Genres geschrieben hat, darunter Autobiografien und Gedichte. Liu Broadwood: eine bekannte Künstlerin, deren Werke in vielen Galerien in ihrem Heimatland, der Schweiz, ausgestellt wurden. Howard Broadwood: ein bedeutender britischer Instrumentenbauer des 19. Jahrhunderts, der für viele berühmte Komponisten und Musiker Pianoinstrumente entwickelte. Una Broadwood: eine renommierte Pianistin und Komponistin, die im frühen 20. Jahrhundert lebte und einen internationalen Ruf erlangte. Bob Broadwood: ein englischer Schauspieler, der in einigen Shakespeare-Produktionen und Abendfüllenden spielte. John Broadwood: ein bedeutender britischer Instrumentenbauer, der breit gefächerte Arbeiten im Bereich Tasteninstrumente vorlegte. Tom Broadwood: ein Preisträger für englische Musik, der unter anderem einen Emmy Award für seine Beiträge im Bereich Sinfoniekomposition erhalten hat. Jane Broadwood: eine Schauspielerin, Musikerin und Sängerin, die in den 1920er Jahren große Erfolge feierte. Emma Broadwood: eine britische Primaballerina und ehemalige Direktorin des Königlichen Balletts. Nina Broadwood: eine englische Autorin und Publizistin, die an verschiedenen Veröffentlichungen wie Romane, Magazine und Zeitschriften gearbeitet hat. Timothy Broadwood: ein englischer Musikprofessor, der mehrere international relevante Arbeiten zur Musiktheorie vorlegte. Martin Broadwood: ein englischer Musiker und Komponist, der Bühnenwerke für das Royal Opera House und das Royal Ballet of England schrieb. Rebecca Broadwood: eine englische Schriftstellerin und Schauspielerin, die als Stückeschreiberin und Autorin einiger Kinderbücher bekannt ist. Claire Broadwood: eine englische Malerin, deren Arbeiten in vielen Museen und Galerien in ganz Großbritannien ausgestellt sind. Louis Broadwood: ein englischer Violinbauer, der viele unterschiedliche Violinen entwarf und konstruierte. Wendy Broadwood: eine englische Schriftstellerin, deren jüngste Veröffentlichungen hauptsächlich Ratgeber und Ratgeberbücher über kreatives Schreiben und Autorenschaft sind.

Weitere Nachnamen

BroadwaterBroadwayBroadwellBroadwood

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broadwod" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%