Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broats - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broats: Was bedeutet der Familienname Broats?

Der Nachname Broats ist ein slawischer Nachname, der in mehreren Ländern vorkommt, darunter Tschechien, Polen, Kroatien, Slowenien, Russland, Serbien und Ukraine. In den meisten dieser Länder ist der Name eine Variation des Familiennamens 'Brod', was so viel wie "flussdurchzogen" bedeutet.

Der Name wurde ursprünglich in Serbien und Kroatien verwendet, aber im Laufe der Jahre hat er sich weiter ausgebreitet. Es wird angenommen, dass der Name von jemandem stammt, der nahe einem Fluss lebte oder von jemandem, der sich auf das Handwerk des Fischers spezialisiert hatte. Aufgrund seiner slawischen Wurzeln ist es möglich, dass er auch den stolzen Verbindungen der Familie zum Militärdienst der Region geschuldet ist, was möglicherweise ein Grund dafür ist, dass der Name so weit verbreitet ist.

In einigen Ländern kann der Name auch als Variation des Namens 'Brodskij' verwendet werden, der eine ähnliche Bedeutung hat. In manchen Teilen der Welt hat der Name auch die Variation 'Brotas', was auch seine slawische Herkunft bezeugt. In einigen Fällen kann der Name „Bract“ vorkommen, was laut dem englischen Wörterbuch den Namen "flussdurchzogener Ort, Ort am Fluss" bedeutet.

Obwohl die Bedeutung des Namens Broats weitgehend die gleiche ist, hat sich der Name im Laufe der Zeit unterschiedlich ausgeprägt. Abhängig von dem Ort, an dem er verwendet wird, kann der Name auch in anderen Formen vorkommen, wie z.B. 'Brotsch', 'Brocket' oder 'Broat'.

Insgesamt bedeutet der Familienname Broats so viel wie „flussdurchzogen“ und hat ihnen seinen Ursprung in der slawischen Kultur. Abhängig von der Region, in der er vorkommt, kann der Name jedoch in vielen unterschiedlichen Formen vorkommen. Er erinnert Nutzer auch an die stolzen kriegerischen Heldentaten ihrer slawischen Vorfahren.

Herkunftsanalyse bestellen

Broats: Woher kommt der Name Broats?

Der Nachname Broats ist ein sehr altes Serbisch-Kroatisch-Herkunftsname, der aus dem alten slowenischen Wort "broat" oder "brotoft" stammt, das so viel wie Bauer bedeutet. Es ist im südöstlichen Teil Europas, vor allem in Serbien, Kroatien, Bosnien, Montenegro und Mazedonien weit verbreitet.

Heutzutage gibt es viele Menschen, die den Nachnamen Broats tragen, vor allem in Regionen, die früher Teil des Österreichisch-ungarischen Kaiserreiches waren. Die Familie hat ihren Ursprung aber nicht nur in den ehemaligen Ländern des österreichisch-ungarischen Reichs. Broats tauchen auch in Ländern auf, die ehemals Teil des Osmanischen Reiches und des kurzlebigen Staates Südslawien waren.

In Argentinien, Brasilien, Venezuela und anderen Ländern in Süd- und Mittelamerika wanderten viele Serben und Kroaten ein, die als Broats bekannt waren. Es gibt auch viele Familien mit dem Nachnamen in den USA, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und anderen Ländern der Welt. Er ist auch in einigen asiatischen Ländern wie Indien und China verbreitet.

Der Nachname Broats ist heute ein weitverbreiteter Familienname, der auf eine serbisch-kroatische Herkunft zurückgeht. Er ist in einigen Ländern Europas sowie in Süd- und Mittelamerika, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern weltweit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Broats

Der Nachname Broats ist ein sehr häufig vorkommender Name, der oft in Europa, besonders aber in Deutschland, zu finden ist. Broats ist ursprünglich eine Variante des slawischen Familiennamens "Brodski" oder "Bratya", die auch als "Brüder" übersetzt werden kann. Es gibt auch verschiedene andere slawische Varianten des Namens, darunter die Versionen "Broda" und "Braty", sowie andere slawische Endungen "ska" und "schko".

Es gibt auch einige andere europäische Schreibweisen des Nachnamens, dazu gehören "Broks" aus dem Schottisch-Gälischen, "Brach" aus dem Deutsch-Österreichischen, "Bracts" aus dem Französischen, "Brocz" aus dem Polnischen und "Braccs" aus dem Italienischen.

Einige formelle Abwandlungen des Namens, die ebenfalls häufig vorkommen, sind "Brotsky", "Brotsky", "Brotzky", "Brodsky", "Brozky", "Bratsky", "Bratskis", "Brotschitzky" und "Branchtky". Diese Schreibweisen deuten darauf hin, dass der Name vor langer Zeit von unterschiedlichen Ort, Formen oder Familien übernommen wurde.

Bei manchen Nachnamen, die sehr häufig auf dem europäischen Kontinent zu finden sind, schließt man auch, dass sie aus den meisten slawischen Ländern stammen, darunter Bulgarien, Tschechien, der Ukraine, Russland und Polen. Die verschiedenen Länder haben zu dem Namen ihre eigenen Schreibweisen hinzugefügt, so dass der Nachname Broats in diesen Ländern als "Broatko", "Brootso", "Bratsko", "Proatsko" und "Broadsky" bezeichnet wird.

Es gibt auch einige moderne Schreibweisen des Nachnamens, darunter "Broat", "Brotz", "Brotts" und "Brition", die auf amerikanischem Boden entstanden sind. Es gibt auch einige verschiedene Variationen desNachnamens, die durch die kreative Verbindung zweier oder mehrerer Teile des Namens entstanden sind. Einige dieser Varianten sind "Brotsberg", "Brogard", "Brogar" und "Bratkin".

In vielen Fällen sind Variationen des Nachnamens Broats auch durch Ehen entstanden, wodurch der Nachname den Ursprung einiger Familienmitglieder aus anderen Ländern oder Kulturen reflektiert. Einige der verschiedenen Versionen, die dadurch entstanden, sind "Broholm", "Brotzen", "Bratmark" und "Bromstad".

Der Name Broats ist einer der am häufigsten vorkommenden Nachnamen in Europa und es gibt etliche verschiedene Formen, Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die damit verbunden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Broats

Eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Broats ist der Eishockeyspieler Joe Broats. Er wurde im September 1986 in St. Paul, Minnesota geboren und stand zuletzt als Verteidiger bei den Edmonton Oilers unter Vertrag. Ein weiterer bekannter Broats ist der französische Rallyefahrer Jean-Pierre Broats. Er begann seine Profikarriere 1973 und wurde unter anderem Sechster beim berühmten Rallye Paris-Dakar 1981. Der Sänger, Songschreiber und Schauspieler Lance Broats ist eine weitere berühmte Person, die den Nachnamen trägt. Er wurde 1978 in Everett geboren und schreibt und singt in verschiedenen Musikstilen. Er ist aber vor allem für seine Country- und Rockmusik bekannt. Der amerikanische Schauspieler Alan Broats ist eine weitere prominente Person mit dem Nachnamen Broats. Er wurde 1956 in Bristol Township, Pennsylvanie geboren und ist vor allem für seine Rollen in den Filmen "Fearless" (1993) und "Palookaville" (1995) bekannt. Der Musiker John Broats ist ein weiterer Prominenter, der den Nachnamen trägt. Er wurde in Lawrence, Kansas im Jahr 1972 geboren und ist ein Jazz-Komponist, Pianist und Arrangeur, der sowohl Solo- als auch Kammermusikaufführungen für verschiedene Symphonien und Orchester abhält. Der hawaiische Konstrukteur und Rigger Robert Broats ist ein weiterer berühmter Broats. Er begann schon als junger Mann damit, Katamarane zu bauen und zu entwerfen und wird weltweit als Branchenführer in der Konstruktion von schnellen Katamaranen aus Komponenten anerkannt. Der US-amerikanische Snowboarder Pat Broats ist eine weitere bekannte Persönlichkeit, die den Nachnamen trägt. Er wurde 1973 geboren und ist einer der weltweit erfolgreichsten Snowboard-Athleten mit zahlreichen Sitzungsmeisterschaften und 4 X-Games-Medaillen. Der Landschaftsarchitekt und Gärtner Peter Broats ist ein weiterer berühmter Name mit dem Nachnamen Broats. Er wurde 1950 in Denver geboren und arbeitete an den Designs für zahlreiche historische Gärten und Eigenschaften, einschließlich des Stahlweiss-Gartens in Los Angeles.

Weitere Nachnamen

BroatchBroatsch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broats" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%